E-Mail Übernahme nicht möglich
5 years ago
Ich bin zum 07.01.20 zu einem Fremdanbieter gewechselt und würde gerne meine bisherige t-online E-Mail Adresse weiterverwenden. Nachdem ich hier im Forum den Link dazu gefunden habe kommt allerdings die Fehlermeldung "Vertragsumstellung noch nicht möglich". Der oben genannte Kündigungstermin wurde mir aber von der Telekom schriftlich in der Kündigungsbestätigung genannt und ich verwende seit gestern auch die Zugangsdaten des neuen Anbieters. Die Frage ist nun wie kann ich meine E-Mail Adresse weiterverwenden bzw. auf die FreeMail Variante umstellen?
160
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
166
0
3
11 months ago
210
0
13
3 years ago
526
0
2
6 months ago
331
0
3
Lerni
5 years ago
Hallo @blackeagle260
hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-der-Kuendigung-des-Telekom/td-p/1156968
wird genau beschrieben, wie es funktioniert.
Sollte es sich um die Hauptadresse handeln, so hat man für die Umstellung 6 Monate Zeit, also würde ich es einfach in ein paar Tagen noch einmal versuchen. Funktionieren sollte die Adresse natürlich weiterhin.
Wenn es eine "Inklusivnutzer-Adresse" war, so wird diese mit dem Tag der Umstellung mit allen Inhalten gelöscht, hier muss man also rechtzeitig handeln.
Gruss -LERNI-
2
4
Show older comments
Lerni
Answer
from
Lerni
5 years ago
Hallo @blackeagle260
warte einfach mal bis nächste Woche ab, und versuche es erneut.
Im Kundencenter solltest Du überprüfen können, ob die Kündigung ordnungsgemäß durchgelaufen ist.
Gruss -LERNI-
1
blackeagle260
Answer
from
Lerni
5 years ago
0
Peuki
Answer
from
Lerni
5 years ago
Hallo @blackeagle260,
Der Kündigungstermin war allerdings gestern. Was mich nun zusätzlich stutzig macht ist die Vertragslaufzeit im Kundencenter, angeblich irgendwann nächstes Jahr.
Der Kündigungstermin war allerdings gestern. Was mich nun zusätzlich stutzig macht ist die Vertragslaufzeit im Kundencenter, angeblich irgendwann nächstes Jahr.
wenn der Kündigungstermin gestern war, dann sind vermutlich noch systemisch Aufträge offen, diese müssen noch abgeschlossen werden. Ich würde einmal den Auftragsstatus im Kundencenter im Auge behalten und es in ein paar Tagen noch einmal testen, dann sollte es klappen. ==> Mein Auftragsstatus
VG
Peuki
1
Unlogged in user
Answer
from
Lerni
muc80337_2
5 years ago
"Vertragsumstellung noch nicht möglich".
"Vertragsumstellung noch nicht möglich".
Die Ansage ist eigentlich ziemlich klar wenn man sie richtig zu interpretieren weiß
Die Umstellung auf einen Freemail-Vertrag ist noch nicht möglich.
Warte einfach noch ein paar Tage ab - so lange kannst Du das E-Mail-Postfach doch einfach weiter nutzen auch ohne Umstellung auf Freemail.
Irgendwelche Inklusivnutzer-Adressen müssten schon weg sein (so Du welche hattest).
2
0
Unlogged in user
Ask
from
blackeagle260