Gelöst
E-Mail Account gelöscht
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit wurde mein E-Mail Account gelöscht, da der damalige Vertrag gekündigt wurde. Nun ist dies schon einige Zeit her, eventuelle Sperrfristen oder Übergangsfristen sollten abgelaufen sein.
Da ich mit der E-Mail dennoch weiterhin bei verschiedenen Diensten registriert bin würde ich gerne wieder Zugang zu der E-Mail Adresse bekommen. Kann ich diese nun einfach neu registrieren oder beantragen wieder Zugang zu meinem alten E-Mail Konto zu bekommen? Und könnte diese dann unabhängig von einem Vertrag registriert sein?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Mika von Essen
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Kann ich diese nun einfach neu registrieren oder beantragen wieder Zugang zu meinem alten E-Mail Konto zu bekommen? Und könnte diese dann unabhängig von einem Vertrag registriert sein?
Einfach als Freemail neu anlegen.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@mika.von.essen
es wird lediglich eine Sperrfrist von mindestens 90 Tagen angegeben, die kann aber auch deutlich länger sein
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist ja gemein, eigentlich sollte die E-Mail schon mindestens 1 Jahr gelöscht sein..
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist ja gemein, eigentlich sollte die E-Mail schon mindestens 1 Jahr gelöscht sein..
Das ist ja gemein, eigentlich sollte die E-Mail schon mindestens 1 Jahr gelöscht sein..
wieso gemein?
Bei der schriftlichen Kündigungsbestätigung wurde dir auch mitgeteilt, was und wie zu veranlassen ist, dass die E-Mail-Adresse nicht verloren geht!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Zugriff auf alte E-Mails habe ich ja denke ich dann nicht mehr, aber der Account könnte wieder dieselbe E-Mail Adresse haben oder?
Sofern du nicht ein externes Backup angelegt hast, nein.
Wenn deine alte Emailadresse nicht anderweitig vergeben wurde, ja.
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vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Im Falle einer Kündigung kann man sein Postfach auf Freemail umstellen und darüber gibt es im Rahmen der Kündigung Informationen, wie das funktioniert. Das funktioniert bis zu einem halben Jahr nach Ende des Vertrags und solange ist das Postfach auch noch nutzbar. Danach wird es gelöscht, wenn es nicht umgestellt wurde. Die E-Mail-Adresse fällt dann in eine Karenz und kann in der Zeit nicht neu vergeben werden. Der Inhalt des Postfachs ist dann endgültig gelöscht. Du kannst die E-Mail-Adresse neu registrieren, wenn die Karenz um ist. Du kannst auch eine vorzeitige Freigabe aus der Karenz beauftragen. Dafür gibt es folgendes Formular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
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