Gelöst
E-Mail-Account gelöscht
vor 3 Tagen
Ich habe meinen Festnetz-Vertrag gekündigt. Meine E-Mail habe ich nach Anweisung auf Free-Mail umgestellt. Meine beiden Kinder haben jeweils eine eigene Mail-Adresse. Ich habe trotz mehrfacher Nachfrage beim Support immer die Auskunft erhalten, es gibt über meinen Account keine Inklusiv-Nutzer. Jetzt ist nach 180 Tagen nach Kündigung doch der Fall eingetreten, dass die beiden Accounts meiner Kinder gelöscht worden sind. Anscheinend bestand doch noch eine Verknüpfung. Das ist sehr ärgerlich, da alle möglichen Zugänge mit diesen Mail-Adressen verbunden sind. Jetzt hatten wir beim Support eine Anfrage gestellt, ich habe ein Formular ausgefüllt, dass die Adressen freigegeben werden sollen. Dann kam die Antwort, dass das aus Datenschutz-Gründen nicht möglich sei. Aber, warum Datenschutz? Ich bin ja die, die frei gibt. Ich weiß ja, an wen.
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vor 3 Tagen
Wenn der Titel Deines Betrages eine echte Emailadresse ist, bitte unverzüglich ändern, die ist weltweit einsehbar, dann brauchst Du DIch über Spam oder Missbrauch nicht zu wundern.
Zum Thema, Du musst doch wissen wie Du die Emailadressen angelegt hast.
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vor 3 Tagen
Dann kam die Antwort, dass das aus Datenschutz-Gründen nicht möglich sei. Aber, warum Datenschutz? Ich bin ja die, die frei gibt. Ich weiß ja, an wen.
Ich habe meinen Festnetz-Vertrag gekündigt. Meine E-Mail habe ich nach Anweisung auf Free-Mail umgestellt. Meine beiden Kinder haben jeweils eine eigene Mail-Adresse. Ich habe trotz mehrfacher Nachfrage beim Support immer die Auskunft erhalten, es gibt über meinen Account keine Inklusiv-Nutzer. Jetzt ist nach 180 Tagen nach Kündigung doch der Fall eingetreten, dass die beiden Accounts meiner Kinder gelöscht worden sind. Anscheinend bestand doch noch eine Verknüpfung. Das ist sehr ärgerlich, da alle möglichen Zugänge mit diesen Mail-Adressen verbunden sind. Jetzt hatten wir beim Support eine Anfrage gestellt, ich habe ein Formular ausgefüllt, dass die Adressen freigegeben werden sollen. Dann kam die Antwort, dass das aus Datenschutz-Gründen nicht möglich sei. Aber, warum Datenschutz? Ich bin ja die, die frei gibt. Ich weiß ja, an wen.
Das Problem ist, dass es nun nicht mehr sichergestellt werden kann wer der Eigentümer der beiden gelöschten Postfächer ist.
Wüsste ich die E-Mail-Adresse(n), dann könnte ich auch probieren, die für mich freigeschaltet zu bekommen.
Dann gäbe es eine Konkurrenzsituation und die Telekom wüsste nicht, wem sie glauben soll und wem nicht.
Es ist mehr "diese" Art von Datenschutz, um die es geht. Da will die Telekom sich wohl nicht nachsagen lassen, dass E-Mails an Adressaten ausgeliefert werden, für welche diese E-Mails nicht bestimmt sind.
Grundsätzlich besteht die Problematik natürlich auch wenn nach der Karenzzeit von ein paar Monaten die E-Mail-Adressen für eine Neuregistrierung wieder freigegeben werden.
Dass Du trotz expliziter Nachfrage eine Falschauskunft erhalten hast ist natürlich ärgerlich. Es ist auch schon sehr ärgerlich, dass die Telekom die Verwaltung der Inklusivnutzer eines laufenden Vertrags aus dem Kundencenter entfernt hat. Ich bin da selbst einer der Betroffenen.
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vor 3 Tagen
beiden Accounts meiner Kinder gelöscht worden
Ich habe meinen Festnetz-Vertrag gekündigt. Meine E-Mail habe ich nach Anweisung auf Free-Mail umgestellt. Meine beiden Kinder haben jeweils eine eigene Mail-Adresse. Ich habe trotz mehrfacher Nachfrage beim Support immer die Auskunft erhalten, es gibt über meinen Account keine Inklusiv-Nutzer. Jetzt ist nach 180 Tagen nach Kündigung doch der Fall eingetreten, dass die beiden Accounts meiner Kinder gelöscht worden sind. Anscheinend bestand doch noch eine Verknüpfung. Das ist sehr ärgerlich, da alle möglichen Zugänge mit diesen Mail-Adressen verbunden sind. Jetzt hatten wir beim Support eine Anfrage gestellt, ich habe ein Formular ausgefüllt, dass die Adressen freigegeben werden sollen. Dann kam die Antwort, dass das aus Datenschutz-Gründen nicht möglich sei. Aber, warum Datenschutz? Ich bin ja die, die frei gibt. Ich weiß ja, an wen.
Habt ihr eure Mails nicht in einer emailapp oder am pc in zb thunderbird ?
ImI notfall mailadresse zu originalname@t-online.de als originalname@magenta.de anlegen und mails dorthin pushen.
Der unterschied der mailadressen ist ja eher klein
@Klakla
Ich informier die teamies ob noch was zu retten ist
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Antwort
von
vor 3 Tagen
Ich informier die teamies ob noch was zu retten ist
beiden Accounts meiner Kinder gelöscht worden
Habt ihr eure Mails nicht in einer emailapp oder am pc in zb thunderbird ?
ImI notfall mailadresse zu originalname@t-online.de als originalname@magenta.de anlegen und mails dorthin pushen.
Der unterschied der mailadressen ist ja eher klein
@Klakla
Ich informier die teamies ob noch was zu retten ist
Füll dein Profil.. telefonnr..telefonzeiten..
@Klakla
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
habe meinen Festnetz-Vertrag gekündigt.
Ich habe meinen Festnetz-Vertrag gekündigt. Meine E-Mail habe ich nach Anweisung auf Free-Mail umgestellt. Meine beiden Kinder haben jeweils eine eigene Mail-Adresse. Ich habe trotz mehrfacher Nachfrage beim Support immer die Auskunft erhalten, es gibt über meinen Account keine Inklusiv-Nutzer. Jetzt ist nach 180 Tagen nach Kündigung doch der Fall eingetreten, dass die beiden Accounts meiner Kinder gelöscht worden sind. Anscheinend bestand doch noch eine Verknüpfung. Das ist sehr ärgerlich, da alle möglichen Zugänge mit diesen Mail-Adressen verbunden sind. Jetzt hatten wir beim Support eine Anfrage gestellt, ich habe ein Formular ausgefüllt, dass die Adressen freigegeben werden sollen. Dann kam die Antwort, dass das aus Datenschutz-Gründen nicht möglich sei. Aber, warum Datenschutz? Ich bin ja die, die frei gibt. Ich weiß ja, an wen.
Da sollte eigentlich was gestanden haben bzgl freemail..ja oder nein ?
@Klakla
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vor 3 Tagen
Hallo @Klakla,
willkommen und vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Tut mir leid, dass die Umstellung der E-Mail-Adressen zu Schwierigkeiten geführt hat. Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Magst du uns wissen lassen, wann wir dich nochmal anrufen dürfen? Bitte halte dabei deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit.
Vielen Dank und Grüße
Florian
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Antwort
von
vor 2 Tagen
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich hatte das Handy auf lautlos und konnte nicht reagieren.
Ich habe dann zurückgerufen und Dank einer sehr netten Mitarbeiterin konnten die beiden gelöschten Accounts gefunden und freigegeben werden!!!
😀
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe heute mit einer sehr netten Mitarbeiterin der Telekom telefonieren können. Sie hat die beiden Accounts freigegeben, so dass ich diese in Free-Mails umwandeln konnte.
Da ist uns jetzt wirklich ein Stein vom Herzen gefallen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von