Gelöst

E-Mail Account wurde gehackt

vor 10 Monaten

Mir werden e Mails geklaut. Netflix und Disney Plus und weiter wurden gehackt und mussten erneuert werden

265

3

    • vor 10 Monaten

      Anke50

      Mir werden e Mails geklaut. Netflix und Disney Plus und weiter wurden gehackt und mussten erneuert werden

      Mir werden e Mails geklaut. Netflix und Disney Plus und weiter wurden gehackt und mussten erneuert werden
      Anke50
      Mir werden e Mails geklaut. Netflix und Disney Plus und weiter wurden gehackt und mussten erneuert werden

      Das kann leider passieren.

      Aber wie können wir ihnen jetzt helfen?

      Haben sie alle Passwörter geändert, damit keiner mehr auf ihre Accounts zugreifen kann?

      Für die Zukunft 2 Faktor Authentifizierung aktivieren, dass schützt sie auf jeden Fall mehr.

      0

    • vor 10 Monaten

      @Anke50 Es wird viel weniger 'gehackt' als man glaubt. Oft war man nur nachlässig und hat z.B. bei Netflix das gleiche Passwort wie bei Mail benutzt und hat diesen Zugang 'Freunden' zur Verfügung gestellt.

      Dann ist das aber kein Hacking, sondern 'nur' unerlaubter / unauthorisierter Zugriff.

       

      Merke: JEDE Anwendung bekommt ihr eigenes Passwort. Und für Mail habe ich noch weitere zusätzliche PRovider.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Anke50

      Mir werden e Mails geklaut.

      Mir werden e Mails geklaut.
      Anke50
      Mir werden e Mails geklaut.

      Das weißt du woher genau?

       

      Anke50

      Netflix und Disney Plus und weiter wurden gehackt und mussten erneuert werden

      Netflix und Disney Plus und weiter wurden gehackt und mussten erneuert werden
      Anke50
      Netflix und Disney Plus und weiter wurden gehackt und mussten erneuert werden

      Dann hast du vermutlich irgendwo deine Zugangsdaten preisgegeben, möglicherweise wurdest du Opfer von Phishing .

       

      Wende dich am besten ans Sicherheitsteam der Telekom -> Kontakt Sicherheitsteam | Telekom Hilfe, die geben dir Tipps, wie du am besten weiter vorgehst.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    31610

    0

    6

    Gelöst

    in  

    224

    0

    3

    in  

    1762

    0

    4

    in  

    757

    0

    3

    in  

    448

    0

    3