E-Mail Adressbuch

1 year ago

Guten Abend, seit einiger Zeit fehlen täglich in meinen Adressdaten mehrere (nicht alle!) Mobilfunk-Telefonnummern, die ich innerhalb der letzten Zeit sukzessive eingegeben hatte. Ohne Sicherungskopie wäre ich aufgeschmissen.  WAS IST DA LOS ?

161

7

    • 1 year ago

      @mschau  schrieb:
      fehlen täglich in meinen Adressdaten mehrere (nicht alle!) Mobilfunk-Telefonnummern

      Womit verwaltest du denn deine Adressdaten? Über das E-Mail-Center oder ein anderes Programm? Wie viele Clients greifen auf die Adressdaten zu?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Über das eMail-Center.

       


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Synchronisierst du deine Adressdaten zwischen telekom emailcenter und einem oder mehreren smartphones ?..oder google cloud..samsung cloud...

       

      Outlook mit kontakten ?

      Thunderbird mit kontakten ?

      Google kontakte App ?

       

      Wo gibst du sie ein ?

       

      Welches smartphone ?

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja. Datenquelle ist das Adressbuch im eMail-Center. Darüber sollte sich WhatsApp aktualisieren. Ich habe ein Samsung Galaxy A51.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @mschau,

       

      ich habe Folgendes dazu gefunden, könnte dies der Grund bei dir sein?

       

      Warum sind die Kontakte aus dem Adressbuch des E-Mail Postfaches verschwunden?

      Durch reguläre Wartungsarbeiten an den Datenbanken, wie z. B. Hardwaretausch oder Speicherbereinigung, ist eine Löschung von Adressbucheinträgen nahezu ausgeschlossen. Adressbucheinträge werden durch Fehlbedienung oder durch Probleme bei der Synchronisierung gelöscht.

      Wird die Telekom Mail App oder die Sync-Plus App auf dem Smartphone oder Tablet verwendet, synchronisiert die jeweilige App das Adressbuch. Die Einträge stehen dann auch anderen Apps zur Verfügung. Werden Adressbücher anderer Dienste ebenfalls mit dem Gerät synchronisiert, kann der Eindruck entstehen, dass die Kontakte doppelt vorhanden sind. Der Kunde löscht dann Einträge oder verwendet entsprechende Funktionen des Gerätes (Stichwort: Doppelte Kontakte finden / Kontakte zusammenführen). Diese Löschung erfolgt dann aber nicht nur auf dem Endgerät, sondern eben auch im E-Mail Center.

       

      In wenigen Fällen führen ungültige Zeichenketten in einzelnen Kontakten dazu, dass die synchronisierende App Einträge im Adressbuch des E-Mail Centers löscht. Ungültige Zeichenketten entstehen, wenn man Text mit kopieren und einfügen in das Adressbuch überträgt. Dabei werden ggf. unsichtbare Formatierungsanweisungen mit übertragen.

       

      Liebe Grüße von 

      Anna Lena L.

      Answer

      from

      1 year ago

      mschau

      Datenquelle ist das Adressbuch im eMail-Center. Darüber sollte sich WhatsApp aktualisieren. Ich habe ein Samsung Galaxy A51.

      Datenquelle ist das Adressbuch im eMail-Center. Darüber sollte sich WhatsApp aktualisieren. Ich habe ein Samsung Galaxy A51.
      mschau
      Datenquelle ist das Adressbuch im eMail-Center. Darüber sollte sich WhatsApp aktualisieren. Ich habe ein Samsung Galaxy A51.

      Restliche Fragen bitte beantworten..

      Insbes. Synchronisation im samsung aktiviert usw..?

      Outlook..??..s.o.

       

      nebenbei..whatsapp hat keine eigenen kontakte sondern nimmt die aus KONTAKTE app des Smartphones..

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      656

      0

      3

      Solved

      in  

      334

      0

      3