E-Mail-Adresse doppelt vergeben

vor 4 Jahren

Gerade habe ich bei einer Bestellung im Web festgestellt, dass meine T-Online E-Mail-Adresse offensichtlich zweimal vergeben ist. Zumindest existierte schon ein Kundenkonto mit vollständiger Adressangabe unter demselben Name und selbe E-Mail-Adresse von t-online. Nach kurzer Recherche über das oertliche.de auch absolut glaubhaft, da eine Person unter der im Kundenkonto hinterlegten Adresse mit demselben Namen dort auch wohnt. Aber absolut nicht identisch mit mir ist. Wie kann das sein und was sollte ich machen. Alle meine Telekom Services laufen schließlich über diese E-Mail-Adresse.

1040

17

  • vor 4 Jahren

    Bitte überprüfe sicherheitshalber Buchstabe für Buchstabe, Zeichen für Zeichen...
    Übrigens: jwuerz ist ggf. etwas anderes als Jwuerz

     

    Hast Du mit dem anderen Inhaber Kontakt aufgenommen?

     

    (Eigentlich kann/darf so etwas nicht sein, was Du geschrieben hast - aber dieser Tage tauchte da eine ähnliche Sache auf von einem anderen User)

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    muc80337_2

    aber dieser Tage tauchte da eine ähnliche Sache auf von einem anderen User)

    aber dieser Tage tauchte da eine ähnliche Sache auf von einem anderen User)

    muc80337_2

    aber dieser Tage tauchte da eine ähnliche Sache auf von einem anderen User)



    Die aber meines Wissens nach nie geklärt wurde. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    An eine identische Mailadresse glaub ich jz nicht wirklich.

    Du hast keinen Anspruch auf eine bestimmte Mailadresse.

    Ein Punkt oder Unterstrich in der Schreibweise ist schon ein Unterschied.

     

    Dein Kundenkonto ist durch Dein Passwort geschützt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Damit sich das Team die Sache mal ansehen kann, ist es erforderlich, dass du deine Profildaten hinterlegst,

    Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

    Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.

     

    Auch solltest du die E-Mail-Adresse um die es geht unter weitere Informationen eintragen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    jwuerz

    Gerade habe ich bei einer Bestellung im Web festgestellt, dass meine T-Online E-Mail-Adresse offensichtlich zweimal vergeben ist.

    Gerade habe ich bei einer Bestellung im Web festgestellt, dass meine T-Online E-Mail-Adresse offensichtlich zweimal vergeben ist.

    jwuerz

    Gerade habe ich bei einer Bestellung im Web festgestellt, dass meine T-Online E-Mail-Adresse offensichtlich zweimal vergeben ist.


    Das ist nicht möglich!

    Wahrscheinlicher ist, dass die Person mal beider Telekom Kunde war, aber inzwischen gekündigt hat und seine Mailadresse aufgegeben hat. Sein Kundenkonto  beim Lieferdienst aber mit der verwaisten Adresse noch besteht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen @jwuerz,

    es kann durchaus sein, dass es Ihre E-Mail Adresse schon einmal gegeben hat, allerdings ist das nicht parallel möglich, wie hier ja auch schon geschrieben wurde. Sie können aber gerne Ihre Kundennummer und die betroffene E-Mail Adresse in Ihr Profil hier in der Community eintragen, damit ich mir das anschauen kann. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Ihnen selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sagen Sie bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Ihrem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @alte42 und herzlich willkommen in der Community.

    Das ist ein sehr schwieriges Thema. Ich gehe auch davon aus, dass der Dame ein Tippfehler passiert ist. Eine E-Mail Adresse gibt es nur einmal und kann nicht doppelt vergeben werden. Wenn eine Adresse vergeben ist, ist diese vergeben.
    Falls du doch einen Datenschutzverstoß vermutest, müsstest du eine Meldung an unser Abuse (Missbrauchs) Team machen. abuse@telekom.de

    Gruß
    Sören M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

629

0

3

Gelöst

in  

6945

0

4

in  

160

0

2

Gelöst

in  

258

0

2