Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mail-Adresse doppelt vergeben
vor 4 Jahren
Gerade habe ich bei einer Bestellung im Web festgestellt, dass meine T-Online E-Mail-Adresse offensichtlich zweimal vergeben ist. Zumindest existierte schon ein Kundenkonto mit vollständiger Adressangabe unter demselben Name und selbe E-Mail-Adresse von t-online. Nach kurzer Recherche über das oertliche.de auch absolut glaubhaft, da eine Person unter der im Kundenkonto hinterlegten Adresse mit demselben Namen dort auch wohnt. Aber absolut nicht identisch mit mir ist. Wie kann das sein und was sollte ich machen. Alle meine Telekom Services laufen schließlich über diese E-Mail-Adresse.
1029
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
6715
0
6
vor 6 Jahren
6905
0
3
vor 8 Monaten
154
0
2
vor 3 Jahren
254
0
1
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Bitte überprüfe sicherheitshalber Buchstabe für Buchstabe, Zeichen für Zeichen...
Übrigens: jwuerz ist ggf. etwas anderes als Jwuerz
Hast Du mit dem anderen Inhaber Kontakt aufgenommen?
(Eigentlich kann/darf so etwas nicht sein, was Du geschrieben hast - aber dieser Tage tauchte da eine ähnliche Sache auf von einem anderen User)
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Die aber meines Wissens nach nie geklärt wurde.
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
An eine identische Mailadresse glaub ich jz nicht wirklich.
Du hast keinen Anspruch auf eine bestimmte Mailadresse.
Ein Punkt oder Unterstrich in der Schreibweise ist schon ein Unterschied.
Dein Kundenkonto ist durch Dein Passwort geschützt.
2
0
HAMAPA
Community Guide
vor 4 Jahren
Damit sich das Team die Sache mal ansehen kann, ist es erforderlich, dass du deine Profildaten hinterlegst,
Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
Auch solltest du die E-Mail-Adresse um die es geht unter weitere Informationen eintragen
3
0
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Das ist nicht möglich!
Wahrscheinlicher ist, dass die Person mal beider Telekom Kunde war, aber inzwischen gekündigt hat und seine Mailadresse aufgegeben hat. Sein Kundenkonto beim Lieferdienst aber mit der verwaisten Adresse noch besteht.
0
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es kann durchaus sein, dass es Ihre E-Mail Adresse schon einmal gegeben hat, allerdings ist das nicht parallel möglich, wie hier ja auch schon geschrieben wurde. Sie können aber gerne Ihre Kundennummer und die betroffene E-Mail Adresse in Ihr Profil hier in der Community eintragen, damit ich mir das anschauen kann. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Ihnen selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sagen Sie bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Ihrem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Liebe Grüße
Nicole G.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Sören M.
Antwort
von
Nicole G.
vor 4 Jahren
Das ist ein sehr schwieriges Thema. Ich gehe auch davon aus, dass der Dame ein Tippfehler passiert ist. Eine E-Mail Adresse gibt es nur einmal und kann nicht doppelt vergeben werden. Wenn eine Adresse vergeben ist, ist diese vergeben.
Falls du doch einen Datenschutzverstoß vermutest, müsstest du eine Meldung an unser Abuse (Missbrauchs) Team machen. abuse@telekom.de
Gruß
Sören M.
0