Gelöst
E-Mail Adresse eines Inklusivnutzers auf andere Kundennummer übertragen
vor 2 Jahren
Hallo, bin zu meiner Partnerin umgezogen (Haushaltszusammenführung) und habe daher meinen Telekom-Vertrag vor einigen Wochen gekündigt. Ich möchte die von mir hauptsächlich genutzte Inklusivnutzer E-Mail Adress (596...) behalten. Meine Partnerin hat auch einen Telekom-Vertrag. Kann ich diesen Inklusivnutzer auf Ihre Kundennummer / Zugangsnummer umhängen oder muss ich diesen zwangsläufig in eine Freemail-Adresse umwandeln? Gibt es eine Beschreibung für den Prozess? Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank. LG, RaKa5
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Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
Heike B.
vor 2 Jahren
@RaKa5
Muss zur Freemail gemacht werden, wenn ich mich nicht irre:
Hier finden sie alle wichtigen Informationen inkl. Anleitung. E-Mail muss zu Freemail umgewandelt werden.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true
Dort steht unter anderem:
"Sechs Monate nach Kündigung des Anschlusses können Sie Ihre Haupt-E-Mail-Adresse noch weiter nutzen, danach werden die E-Mail-Adresse und das dazugehörige Postfach gelöscht.
Sie haben aber die Möglichkeit, die E-Mail-Adresse nach der Kündigung zu sichern.
Handeln Sie rechtzeitig, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse behalten wollen. Klicken Sie auf den folgenden Link, loggen Sie sich ein und gehen Sie dann die Schritte durch."
Und hier finden sie noch eine Anleitung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647
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von
Geralt von Riva