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E-Mail Adresse gelöscht?

6 years ago

Guten Abend, 

 

ohne ersichtlichen Grund wurde in dieser Woche meine t-online.de Mailadresse abgeschaltet und ist nicht mehr erreichbar. Gerne hätte ich kurzfristig wieder Zugang zu dieser Adresse.

Mein Festnetzanschluss besteht ungekündigt fort. Möglicherweise wurde die Adresse bei einer länger zurückliegenden (min. 1,5 Jahre) Vertragsänderung und einigem hin und her aus dem Vertrag rausgelöst und nun gelöscht? Das wäre eine Katastrophe und müsste dringend rückgängig gemacht werden.

 

Danke für eine schnelle Hilfe! 

 

AT

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    • 6 years ago

      Es gab offenbar ein Großreinemachen - es gibt derzeit viele Meldungen über deaktivierte Accounts. Vermutung ist, dass die im Rahmen einer Vertragsbeendigung damals nicht sauber vom (Ex)Kunden in Freemail explizit überführt wurden.

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      1

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      6 years ago

      Danke für die Info. Wir hatten seinerzeit gekündigt, allerdings die Kündigung noch zurück genommen. Hatten aber zunächst etwas not das wieder alles funktionierte  Durch die Hilfe auch hier in der community war aber alles wieder da...bis jetzt Traurig

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      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      evtl kannst du die Adresse zurückbekommen, es gibt irgendwo ein Formulat dafür.

      ob dies allerdings greift, da der Vertrag schon 18 Monate nicht mehr existiert - wer weiß.

      An die alten Mail kommst du aber definitiv nicht mehr

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf

       

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      3

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      6 years ago

      Danke für die Antwort.

      Doch wir sind ja nach wie vor Kunde, da aber unsere Kündigung damals scharf geschaltet wurde obwohl wir sie noch zurückgenommen hatten  wurde - wenn ich mich richtig erinnere - alles in einen neuen Vertrag mit neuer Kundennummer übertragen. Möglicherweise ist die Email Adresse nicht mit integriert worden.

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      from

      6 years ago

      so wird es sein, trotzdem sind die Mails auf jeden fall weg

       

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      from

      6 years ago

      Klingt für mich so als ob Du auf dem richtigen Weg bist, was da passiert ist.

       

      Ich hoffe, Du hast ein Backup...

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      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Wenn du noch Kunde bist, kannst du mit dem Formular die Adresse wieder übertragen lassen.

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      4

      from

      6 years ago

      FT7

      Formular vor 2 Tagen ausgefüllt, seitdem tut sich nichts. Wie schnell ist die Bearbeitungszeit?

      Formular vor 2 Tagen ausgefüllt, seitdem tut sich nichts. Wie schnell ist die Bearbeitungszeit? 

      FT7

      Formular vor 2 Tagen ausgefüllt, seitdem tut sich nichts. Wie schnell ist die Bearbeitungszeit? 


      Wie das denn? Du hast Dich doch erst am 2.5. nachts hier gemeldet. Wie kommen da 2 Tage zusammen?

      D.h. da war nur der Freitag als Arbeitstag.

      Heute ist Samstag und morgen ist Sonntag - Wochenende.

      Ich würde vor Montag nicht damit rechnen, dass sich etwas tut.

      0

      from

      6 years ago

      @muc80337_2 

      na  23:59 - 00:01 =  zwei Tage Zwinkernd

       

      Aber mal im ernt, rechne mal mit 1-2 Wochen.

      from

      6 years ago

      Ja, ich vermute so wird es sein.

      Danke für die Antworten. 

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      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Hallo @FT7,

      bitte entschuldigen Sie die recht späte Reaktion von uns.

      Ohne Daten ist es jetzt gerade etwas schwierig, da den aktuellen Stand herauszufinden. Bitte einmal im Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) Ihre Kundennummer hinterlegen und per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42575) die betroffene E-Mail-Adresse übermitteln.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      3

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      6 years ago

      Guten Tag, 

       

      die Adresse wurde mir bereits von ihrem Kundendienst wieder zugewiesen. Sehr gut! 

       

      Allerdings habe ich die Adresse nun als zusätzliche Alias Adresse, würde Sie aber quasi als Inklusivnutzer benötigen. Kann ich das selbst irgendwo umswitchen? Habe kein Auswahlfeld im Email Center gefunden. 

       

      Grüße 

      0

      from

      6 years ago

      Hast Du den Inklusivnutzer bereits angelegt? Das musst Du zuallererst tun.

       

      Dann löschst Du die alias Adresse - und zwar so, dass sie nicht wieder gesperrt wird (den Dialog genau anschauen!)

       

      Dann vergibst Du sie dem Inklusivnutzer.

       

      Einfach "rüberschieben" geht nicht.

      from

      6 years ago

      Auch das hat geklappt! Vielen Dank. Tolle Sache mit der community. Werde in meinem Bekanntenkreis davon berichten Fröhlich 

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      Unlogged in user

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      6 years ago

      Hast Du den Inklusivnutzer bereits angelegt? Das musst Du zuallererst tun.

       

      Dann löschst Du die alias Adresse - und zwar so, dass sie nicht wieder gesperrt wird (den Dialog genau anschauen!)

       

      Dann vergibst Du sie dem Inklusivnutzer.

       

      Einfach "rüberschieben" geht nicht.

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