Solved
E-Mail Adresse gelöscht?
6 years ago
Guten Abend,
ohne ersichtlichen Grund wurde in dieser Woche meine t-online.de Mailadresse abgeschaltet und ist nicht mehr erreichbar. Gerne hätte ich kurzfristig wieder Zugang zu dieser Adresse.
Mein Festnetzanschluss besteht ungekündigt fort. Möglicherweise wurde die Adresse bei einer länger zurückliegenden (min. 1,5 Jahre) Vertragsänderung und einigem hin und her aus dem Vertrag rausgelöst und nun gelöscht? Das wäre eine Katastrophe und müsste dringend rückgängig gemacht werden.
Danke für eine schnelle Hilfe!
AT
906
0
16
This could help you too
172
0
1
1 year ago
202
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
6 years ago
Es gab offenbar ein Großreinemachen - es gibt derzeit viele Meldungen über deaktivierte Accounts. Vermutung ist, dass die im Rahmen einer Vertragsbeendigung damals nicht sauber vom (Ex)Kunden in Freemail explizit überführt wurden.
0
1
from
6 years ago
Danke für die Info. Wir hatten seinerzeit gekündigt, allerdings die Kündigung noch zurück genommen. Hatten aber zunächst etwas not das wieder alles funktionierte Durch die Hilfe auch hier in der community war aber alles wieder da...bis jetzt
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
evtl kannst du die Adresse zurückbekommen, es gibt irgendwo ein Formulat dafür.
ob dies allerdings greift, da der Vertrag schon 18 Monate nicht mehr existiert - wer weiß.
An die alten Mail kommst du aber definitiv nicht mehr
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf
0
3
from
6 years ago
Danke für die Antwort.
Doch wir sind ja nach wie vor Kunde, da aber unsere Kündigung damals scharf geschaltet wurde obwohl wir sie noch zurückgenommen hatten wurde - wenn ich mich richtig erinnere - alles in einen neuen Vertrag mit neuer Kundennummer übertragen. Möglicherweise ist die Email Adresse nicht mit integriert worden.
0
from
6 years ago
so wird es sein, trotzdem sind die Mails auf jeden fall weg
0
from
6 years ago
Klingt für mich so als ob Du auf dem richtigen Weg bist, was da passiert ist.
Ich hoffe, Du hast ein Backup...
0
Unlogged in user
from
6 years ago
0
4
from
6 years ago
Formular vor 2 Tagen ausgefüllt, seitdem tut sich nichts. Wie schnell ist die Bearbeitungszeit?
Formular vor 2 Tagen ausgefüllt, seitdem tut sich nichts. Wie schnell ist die Bearbeitungszeit?
Wie das denn? Du hast Dich doch erst am 2.5. nachts hier gemeldet. Wie kommen da 2 Tage zusammen?
D.h. da war nur der Freitag als Arbeitstag.
Heute ist Samstag und morgen ist Sonntag - Wochenende.
Ich würde vor Montag nicht damit rechnen, dass sich etwas tut.
0
from
6 years ago
@muc80337_2
na 23:59 - 00:01 = zwei Tage
Aber mal im ernt, rechne mal mit 1-2 Wochen.
from
6 years ago
Ja, ich vermute so wird es sein.
Danke für die Antworten.
0
Unlogged in user
from
6 years ago
bitte entschuldigen Sie die recht späte Reaktion von uns.
Ohne Daten ist es jetzt gerade etwas schwierig, da den aktuellen Stand herauszufinden. Bitte einmal im Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) Ihre Kundennummer hinterlegen und per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42575) die betroffene E-Mail-Adresse übermitteln.
Viele Grüße
Oliver I.
0
3
from
6 years ago
Guten Tag,
die Adresse wurde mir bereits von ihrem Kundendienst wieder zugewiesen. Sehr gut!
Allerdings habe ich die Adresse nun als zusätzliche Alias Adresse, würde Sie aber quasi als Inklusivnutzer benötigen. Kann ich das selbst irgendwo umswitchen? Habe kein Auswahlfeld im Email Center gefunden.
Grüße
0
from
6 years ago
Hast Du den Inklusivnutzer bereits angelegt? Das musst Du zuallererst tun.
Dann löschst Du die alias Adresse - und zwar so, dass sie nicht wieder gesperrt wird (den Dialog genau anschauen!)
Dann vergibst Du sie dem Inklusivnutzer.
Einfach "rüberschieben" geht nicht.
from
6 years ago
Auch das hat geklappt! Vielen Dank. Tolle Sache mit der community. Werde in meinem Bekanntenkreis davon berichten
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hast Du den Inklusivnutzer bereits angelegt? Das musst Du zuallererst tun.
Dann löschst Du die alias Adresse - und zwar so, dass sie nicht wieder gesperrt wird (den Dialog genau anschauen!)
Dann vergibst Du sie dem Inklusivnutzer.
Einfach "rüberschieben" geht nicht.
0
Unlogged in user
from