Gelöst

E-Mail-Adresse nicht in Freemail umgewandelt und nicht freigegeben.

vor 2 Jahren

Hallo, 

meine ursprüngliche E-Mail-Adresse habe ich schon, seit meine Eltern sie vor vielen Jahren für mich als Teenager angelegt haben. Vor einigen Monaten haben meine Eltern ihren Telekomvertrag gekündigt. Da ich aber mittlerweile nicht mehr bei ihnen lebe, habe ich nicht mitbekommen, dass ich meine E-Mail in Freemail umwandeln muss. Auch von Seiten der Telekom gab es keine Informationen an mich. Von jetzt auf gleich stellte ich nun fest, dass meine E-Mail-Adresse nicht mehr funktioniert. Also habe ich bei der Telekom-Hotline angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir jedoch nur, dass man da nichts machen kann und ich höchstens meine E-Mail-Adresse wieder freigeben und mir so zurück holen könnte. Also habe ich ein Formular ausgefüllt. Jedoch gab es darauf bisher keinerlei Reaktion. Wie lange dauert so etwas beziehungsweise gibt es noch andere Möglichkeiten, da ich meine E-Mail-Adresse natürlich so schnell wie möglich zurück haben möchte.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Fabi98

      Also habe ich ein Formular ausgefüllt.

      Also habe ich ein Formular ausgefüllt.
      Fabi98
      Also habe ich ein Formular ausgefüllt.

      Das Formular schließt deinen Fall auch aus. 

       

      Musst die 90 Tage warten, bis die Adresse frei wird und schnell bei der neu Registrierung sein, dass se dir niemand wegschnappt. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Fabi98

      Auch von Seiten der Telekom gab es keine Informationen an mich

      Auch von Seiten der Telekom gab es keine Informationen an mich
      Fabi98
      Auch von Seiten der Telekom gab es keine Informationen an mich

      Du bist kein Vertragspartner. 
      natürlich bekommst du keine info. 
      Deine Eltern haben jedoch die Info erhalten in der Kündigungsbestätigung, dass ein Inklusivnutzer vor der Abschaltung zwingend umgewandelt werden muss. 

      Nur der Hauptnutzer wird im Nachgang geändert. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Fabi98

       

      vielen Dank für die Anfrage hier in der Community.

       

      Es wurde schon richtig beantwortet. Die E-Mail-Adresse unterliegt nun einer Sperre. Diese können wir nicht umgehen. Danach können Sie sich den Alias wieder vergeben. 

      Die Info geht immer an den Hauptnutzer, dass die Postfächer entfallen zum Kündigungstermin. 

       

      Einen schönen Abend wünsche ich.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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