E-Mail-Adresse wird plötzlich nicht mehr erkannt

vor 2 Monaten

Meine E-Mail an "xxxxxx-x-xxxxxxx@t-online.de" erzeugt in meinem Posteingang die folgende Mail:

Mail delivery failed: returning message to sender
 
Von:Mail Delivery System
 

An: mich

 

|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
 <xxxxxx-x-xxxxxxx@t-online.de>
   unknown user / Teilnehmer existiert nicht.

Die Adresse ist Bestandteil meiner Gruppe "mgv 2024". Alle übrigen Teilnehmer erhalten ihre Mail.

Die nicht erkannte E-Mail-Adresse wird unverändert von diesem Teilnehmer genutzt. Ich habe mich heute telefonisch bei ihm rückversichert.

 

 

205

9

  • vor 2 Monaten

    @Zemmajob Schick doch mal 'handgetippt' eine Kontrollmail oder antworte auf eine Mail Deines Kontaktes.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Das werde ich machen. U.U. werde ich dann den Kontakt löschen und neu eingeben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Du hast dich wohl verschrieben zb.

    Egonmeier@.Magenta.de

     

    . An illegalerstelle ein punkt zuviel. oder bei   .de den Punkt vergessen..oder oder

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Verschrieben habe ich mich nicht. Die oa Mailadresse mit den vielen "x" entspricht genau der vorhandenen E-Mail-Adresse. Jedes "x" steht für einen normalen üblichen Buchstaben unseres Alphabets.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Zemmajob

    unknown user / Teilnehmer existiert nicht

    unknown user / Teilnehmer existiert nicht
    Zemmajob
    unknown user / Teilnehmer existiert nicht

    Dann hast du dich vertippt in deinem Adressbuch / Verteiler.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Vielleicht hat auch der eine Empfänger seine Adresse geändert.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Lass Dir doch mal eine Testmail senden und verwende dann die Funktion "antworten".

    Wenn die Antwort ankommt müsste doch feststellbar sein ob es an der Adresse liegt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    @Zemmajob  ich würde beim Gegenüber nochmal genau nachhaken.

     

    Die Aussage vom System ist eindeutig. Entweder Schreibfehler von Dir, oder die Adresse gibt's nicht mehr

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hi @Zemmajob,

     

    ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an.

    Und glaube auch, dass es ein sinnvoller Test wäre, ob du auf Mails von der Adresse antworten kannst.

     

    Alles Gute,

     

    Johannes

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen