E-Mail-Alias-Adresse löschen und mit gleicher Adresse Inklusivnutzer anlegen
vor 13 Jahren
Wie kann ich eine bestehende zusätzliche E-Mail-Alias-Adresse löschen und mit dieser gleichen E-Mail-Adresse einen Inklusivnutzer mit eigenem Postfach anlegen, ohne dass mir die vorher gelöschte Adresse dann nicht mehr für den Inklusivnutzer zur Verfügung steht? Ich möchte also die vorhandene E-Mail-Adresse beibehalten, aber ein eigenes Postfach anlegen.
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vor 13 Jahren
Wenn kein Freemail dabei eine Rolle spielt, geht es auch über den Weg der Aliasübertragung durch die Administration, die brauchen einen schriftlichen Auftrag und können dann den Alias administrativ umsetzen.
Versuch aber erstmal den ersten Weg, ist wesentlich schneller.
Gruß
fischi
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vor 13 Jahren
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vor 13 Jahren
http://www.telekom.de/dlp/eki/faq/download/Surfen/PDF/uebertragen_postfach_emailadresse.pdf
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vor 13 Jahren
> Wie kann ich eine bestehende zusätzliche E-Mail-Alias-Adresse löschen und mit
> dieser gleichen E-Mail-Adresse einen Inklusivnutzer mit eigenem Postfach anlegen,
> ohne dass mir die vorher gelöschte Adresse dann nicht mehr für den Inklusivnutzer
> zur Verfügung steht?
Ist der Inklusivnutzer denn schon vorhanden, oder mußt Du den noch anlegen? Im Moment sollen ja noch Wartungsarbeiten im Kundencenter laufen, bei Neuanlage würde ich es daher nicht vor morgen probieren.
Man muß übrigens bei einer zusätzlichen Adresse nicht, wie von fischbraet geschrieben, den Alias umbenennen, das muß man nur bei der Hauptadresse eines Postfachs machen (wobei das auch bei einem Inklusivnutzer gilt, den darf man nicht einfach über den Hauptaccount löschen, zumindest war das mal so). Bei einer zusätzlichen Adresse kann man auch löschen, muß dabei nur aktivieren, daß die Adresse nicht gesperrt wird.
Ich mache solche Aktionen übrigens am sehr späten Abend.
Grüße
gabi
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vor 13 Jahren
abc-123
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vor 13 Jahren
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vor 13 Jahren
wie ich sehe, haben Sie schon einige hilfreiche
Informationen erhalten. Hierzu hätte ich zunächst noch ein paar kleine Anmerkungen:
Um das zeitliche “Risiko“ zu minimieren, können Sie den
Inklusivnutzer zunächst mit einer anderen E-Mail Adresse anmelden/einrichten.
Sobald die Anmeldung/Einrichtung abgeschlossen wurde, ändern
Sie die gewünschte E-Mail Adresse ab. Achten Sie darauf, dass die Option
“E-Mail Adresse nicht sperren“ aktiviert ist. Nach dieser Änderung loggen Sie Sich bitte aus Ihrem
Kundencenter aus und führen ein erneutes Login mit den Daten Ihres
Inklusivnutzer durch. Hier können Sie dann die gewünschte E-Mail-Adresse neu
einrichten.
Sie haben geschrieben, dass Sie an die "Telekom-Hilfe"
eine E-Mail geschickt haben. Ich habe mal unser Postfach durchsucht, konnte
aber leider nichts finden. Haben Sie die E-Mail direkt an uns geschickt?
Welchen Betreff haben Sie verwendet?
Viele Grüße
Oliver
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vor 13 Jahren
danke für Ihre Tipps. Sollte meine gestrige Anfrage an das Telekom-Hilfe-Team keinen Erfolg haben, dann werde ich es wie von Ihnen beschrieben versuchen. Ich hatte übrigens gestern (17.2.) um 15:44 Uhr meine Anfrage über das Online-Formular unter
https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/93782/0/Kontakt-per-E-Mail
gesendet, allerdings unter meinem richtigen Namen, nicht unter abc-123. Würden Sie mir bitte mitteilen, ob ich meine Kundendaten nochmal an eine andere E-Mail-Adresse senden soll? Vielen Dank.
abc-123
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vor 13 Jahren
ich würde vorschlagen, dass die Antwort nicht
abgewartet werden muss. Auch wenn Sie Ihre Kundendaten mitgeteilt haben, können
unsere Kollegen maximal einen Inklusivnutzer für Sie buchen. Die Einrichtung
(Vergabe einer E-Mail-Adresse und Passwörter) kann
nur durch Sie erfolgen.
Sobald die Einrichtung abgeschlossen ist,
würden Sie das Formblatt zur Übertragung erhalten, welches Sie vollständig
ausgefüllt an unsere Kollegen zurücksenden
müssten.
Alles in allem betrachtet, könnte
hier schon einige Zeit "ins Land streichen".
Was ich Ihnen anbieten
kann, ist, dass Sie zunächst den Inklusivnutzer wie
bereits oben geschildert anmelden und einrichten. Sobald dieses abgeschlossen
ist, kann ich Ihnen dieses Formblatt gerne zusenden. Senden Sie mir hierzu bitte
zunächst Ihre Kundendaten an Telekom-Hilft@telekom.de. Verwenden
Sie bitte den Betreff "abc-123 Inklusivnutzer".
Wenn Sie dann noch bitte
kurz hier mitteilen, dass Sie die E-Mail versendet haben, kann ich mich um die
restliche Prozedur kümmern.
Viele Grüße
Oliver
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vor 13 Jahren
es hat geklappt :-)
Ich habe es so gemacht, wie Sie es am 18.2. vorgeschlagen hatten, nämlich dass ich den Inklusivnutzer erst mit einer anderen E-Mail-Adresse angemeldet habe, um sie dann wieder zu ändern. Danke für Ihre Hilfe.
Viele Grüße. abc-123
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