Gelöst
E-Mail App stürzt ständig ab sobald den App geöffnet wird
vor 5 Jahren
Guten Morgen Community
seit eine Wochen stützt meinen e-Mail App ständig ab beim Öffnung. Trotz regelmäßigen Deinstallation in ne Installation geht das Problem weiter - iOS System und App sind auf dem neuesten Stand. Tipps und Hilfe wären dankend entgegen genommen
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @david-tasker
offenbar gibt es immer noch Probleme bei einigen iPads mit der Telekom App. Eine Lösung wird es wohl erst mit einem Update geben.
Ein Tipp wäre:
nutze die Apple Mail App, sie funktioniert und du hast keine Probleme, ausserdem bietet die Telekom Mail App meines Erachtens keinen Mehrwert.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook, Windows Live Mail, Mozilla Thunderbird oder Apple Mail), einem Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.
Beachten Sie: Das Passwort für E-Mail-Programme ist nur für E-Mail-Programme wichtig.
Es ist nicht identisch mit dem Passwort des Telekom Logins, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden. Das Passwort für E-Mail-Programme wird separat angelegt und genutzt.
dieses Passwort kannst du im email center erstellen
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ganz ehrlich wenn mir das liegen würde hätte ich den Telekom App nicht
auf den Heckmeck habe ich wenig Interesse - ich hoffe das die es schnell regeln mit den e-mail app
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das muss jeder Selbst entscheiden. Ein Passwort anzulegen und Apple Mail einrichten um einen funktionierenden email Account zu haben empfinde ich nicht als Heckmeck.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @david-tasker,
herzlich willkommen hier in der Community.
Mit dem letzten Update auf die Version 3.7.3 wurde die Stabilität der App verbessert, hattest du bisher die Vorgänger-Version in Verwendung, kann ein Aktualisieren der App die Abstürze beheben.
Zum E-Mail-Passwort, dass von der Apple-Mail-App benötigt wird:
Da ist die Einrichtung gar nicht so aufwändig.
Im E-Mail-Center ( https://email.t-online.de/em ) unter "Einstellungen" (Zahnrad) -> "Passwörter" kann das E-Mail Passwort neu eingerichtet oder geändert werden, siehe Screenshot. Mit dem Passwort kann Apple Mail dann auch etwas anfangen.
Viele Grüße
Jonas J.
46
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Community und danke für die Beteiligung. Bisher konnte ich den Fehler hier auf dem iPad (Pro) nicht nachstellen, die App läuft auf dem Gerät ohne Abstürze.
Könnt Ihr beide ( @denise.obluda & @david-tasker ) mir mitteilen, welches iPad in Benutzung ist? Bitte unter Einstellungen -> Allgemein -> Info "Modellname" und "Modellnummer" hier reinkopieren. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 5 Jahren
iPad 6.Generation
modell MR6Y2FD/A
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen ( @david-tasker , @denise.obluda , @20elsi12 und zur Info an @PerrySherman),

nun habe ich auch die offizielle Rückmeldung aus der Technik, dass es sich bei den hier beschriebenen Abstürzen der Telekom Mail App (für das iPad) um einen bekannten Fehler handelt.
Dieser tritt offenbar nicht auf allen iPad-Modellen auf und lässt sich in einigen Fällen mit einer Neuinstallation beseitigen.
Das nächste Update, das diesen Fehler beseitigen soll, steht bereits in den Startlöchern und wird in Kürze erscheinen.
Also haltet durch, bald könnt ihr die App wieder wie gewohnt nutzen.
Viele Grüße
Jonas J.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen!
es gibt ein Update für die die Telekom Mail im AppStore!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von