Solved

E-mail APP zeigt "keine Internetverbindung" an

7 years ago

Beim öffnen der APP kommt...stellen Sie eine Internetverbindung her...hmmm gehe über mein Handy rein...hab WLAN und Mobile Daten aktiv. Was tun? Deinstalliert und neu draufgespielt habe ich schon. Danke

8338

20

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @diana-alexandra,

       

      diana-alexandra

      Beim öffnen der APP kommt...stellen Sie eine Internetverbindung her...hmmm gehe über mein Handy rein...hab WLAN und Mobile Daten aktiv. Was tun? Deinstalliert und neu draufgespielt habe ich schon. Danke

      Beim öffnen der APP kommt...stellen Sie eine Internetverbindung her...hmmm gehe über mein Handy rein...hab WLAN und Mobile Daten aktiv. Was tun? Deinstalliert und neu draufgespielt habe ich schon. Danke

      diana-alexandra

      Beim öffnen der APP kommt...stellen Sie eine Internetverbindung her...hmmm gehe über mein Handy rein...hab WLAN und Mobile Daten aktiv. Was tun? Deinstalliert und neu draufgespielt habe ich schon. Danke


      willkommen in der Community - ich vermute, es wird ein Androidgerät genutzt? Bitte einmal diese Anleitung nutzen:

      2018-01-03 15_32_24-.png

      VG

      Peuki

      Telekom Mail App-Keine neuen Nachrichten beim Aufruf der App.pdf

      7

      Answer

      from

      6 years ago


      @schnaki17  schrieb:

       

      Nach dem update komme ich gar nicht mehr rein.

       


      Bitte folgendes noch einmal probieren - einmal in den Einstellungen des Handys den Anwendungsmanager aufrufen und dann...

       

      • die Telekom Mail App auswählen
      • in den Einstellungen auf "Stopp erzwingen"
      • und danach auf "Speicher" und auf die beiden Buttons „ Cache leeren“ und „Daten löschen“ tippen

       


      @schnaki17  schrieb:

       

      Warum gibt es keine Lösung für dieses Problem, das scheinbar viele haben?

      Muß man auf andere email apps ausweichen?

       


      Unter Android gibt es leider manchmal Konstellationen, die passen nicht... Alternativ würde ich (wenn alle Stricke reißen) dann persönlich die bordeigene Mail-App vom S8 nutzen.

      VG

      Peuki

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

       

      das habe ich jetzt alles ausprobiert und es funktioniert trotzdem nicht.

      "sie benötigen eine Internetverbindung...."

       

      Sorry, aber die Lösung kann doch nicht sein:

      "Der Koch empfiehlt heute: Ein anderes Restaurant"

       

      Die anderen email app sind auch Mist und laden alte emails oder gelöschte gar nicht mehr, u.s.w.

       

      Bitte nochmal genau beschreiben wo die wichtigen Einstellungen sind

      - Energiesparen aus

       

      Danke

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @schnaki17,

      da die App nur im Mobilfunknetz nicht funktioniert, würde ich da noch ein bis zwei Dinge probieren. Z.B. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Das kann man in den Einstellungen des Handys unter Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen machen.

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      IPone 13:Beim Öffnen der E-Mail App kommt der Fehler: stellen Sie eine Internetverbindung her. Die bisherigen Vorschläge habe ich soweit möglich durchgeführt- keine Änderung. Die Meldung kommt im WLAN und im Mobilfunknetz, seid ca. 2 Wochen.

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank Nicole, für die Erläuterung.

       

      Bei mir tritt der Fehler auch auf.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Ostbayer,

       

      wie bereits geschrieben, ist der Fehler erfasst und wird bald behoben sein. Dies wird über ein Update realisiert. Lediglich der Zeitpunkt ist noch nicht bekannt.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Jürgen U. ,

       

      da der Fehler ja nicht "kritisch" ist sondern nur nervig, kann es sein, dass er beim nächsten Update noch nicht behoben ist.

      Deshalb ist es nie verkehrt, wenn solche Fehler auch von verschiedenen Usern gemeldet werden.

       

      Schöne Grüße vom Qualitäter mit Softwarebezug.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo, betrifft mich auch, habe gleiche nervige Probleme mit eMail App, zusätzlich bekommt mein iPhone seit kurzem kein WLAN mehr im Zug.

      Auch nach neuen Start immer die Meldung „keine Internetverbindung“, viele Hinweise im Netz haben nicht geholfen. Ich habe sonst keine Probleme mit WLAN, und min in WLAN kann ich auf eMail App zugreifen, im Netz normal nur über Browser.

      Ich wäre auch froh über eine Lösung.

      Grüße

      835ED793-15C1-4CD6-9BCB-5BA132FC6C69.jpeg

      2568DC3C-07EF-4ED7-B8E7-11CADDC4F02D.jpeg

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from