Solved

E-Mail-Benachrichtigung per SMS funktioniert nicht mehr

3 years ago

Ich verwende seit vielen Jahren E-Mail-Benachrichtigung per SMS (mit Negativliste).

 

Seit ca. 3 Tagen erhalte ich keine SMS mehr bei neuen Mails, deren Absender nicht auf der Negativ-Liste stehen. Letztmalig funktioniert hat es am 26.7.2022  11:36.

 

Die SMS-Benachrichtigung im E-Mail Center - Postfacherweiterungen - E-Mail Benachrichtigung ist weiterhin eingeschaltet.

 

Das Senden einer SMS an mein Smartphone vom Telekom E-Mail Center funktioniert.

 

Dann müsste das wohl ein Fehler bei der Telekom sein - oder ?

 

MfG

 

Volker

531

9

    • 3 years ago

      @Volker H. Ist das wirklich so wichtig, eine SMS bei jeder eintreffenden Mail zu bekommen?

      Deinen Hausbriefkasten leerst Du doch auch zu bestimmten Zeiten, oder wenn es mit dem Lesen passt?

      Ich habe genau aus dem Grund des ständigen Unterbrechen und Störens ALLE Benachrichtigungen ausgeschaltet.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Volker H. ,

      ich habe das nicht eingerichtet, habe es eben mal versucht. Ich kann derzeit keine Mobilfunknummer hinterlegen, dabei tritt ein Fehler auf. Ich gehe also davon aus, dass es da ggfs. im Moment klemmt. Dieses Vorgehen kennen Sie?

      E-Mail Benachrichtigung per SMS im E-Mail Center a... | Telekom hilft Community

       

      Bei mir erscheint der Fehler schon beim Anlegen der Nummer für SMS. Ich gehe davon aus, dass hier dann das Telekom Team mit reinschauen muss, manchmal dauert das einige Tage.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Volker H.,

       

      vielen Dank für das kurze Telefonat.

      Wie besprochen ist dazu noch keine allgemeine Störung bekannt, daher habe ich ein Ticket eingestellt, damit die Kollegen sich das einmal anschauen.

      @Coole Katze für die Einrichtung einer Mobilfunknummer im E-Mail Center gibt es aktuell eine Einschränkung, da sind die Kollegen bereits dran. Vielleicht gibt es hier auch einen Zusammenhang. Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, melden wir uns hier wieder.

       

      Gruß Ingo F.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Volker H. 

      Danke, dass du uns auf diesen Fehler hingewiesen hast, denn so konnte der nun auch behoben werden. Fröhlich Funktioniert nun wieder, wie es soll.

       

      Greetz

      Stefan D.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Coole Katze,

       

      versuchst du, die Mobilfunkrufnummer über einen Browser oder über die Mail-App hinzuzufügen? Wie genau lautet die Fehlermeldung?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Malte M. ,

      das ist unfair, Ihr habt im Hintergrund geschummelt. Ich habe es immer über einen Browser versucht. Als ich eben den Screenshot der Fehlermeldung machen wollte, hat es einfach funktioniert. Also es geht jetzt!

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      3 years ago

      @Coole Katze 

      Coole Katze

      Hallo @Malte M. , das ist unfair, Ihr habt im Hintergrund geschummelt. Ich habe es immer über einen Browser versucht. Als ich eben den Screenshot der Fehlermeldung machen wollte, hat es einfach funktioniert. Also es geht jetzt!

      Hallo @Malte M. ,

      das ist unfair, Ihr habt im Hintergrund geschummelt. Ich habe es immer über einen Browser versucht. Als ich eben den Screenshot der Fehlermeldung machen wollte, hat es einfach funktioniert. Also es geht jetzt!

      Coole Katze

      Hallo @Malte M. ,

      das ist unfair, Ihr habt im Hintergrund geschummelt. Ich habe es immer über einen Browser versucht. Als ich eben den Screenshot der Fehlermeldung machen wollte, hat es einfach funktioniert. Also es geht jetzt!


      Der gemeine Vorführeffekt. Zwinkernd

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from