Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SMS funktioniert nicht mehr
vor 8 Jahren
Hallo
Ich habe folgendes Problem: Ich kann keine SMS mehr bekommen oder verschicken. Da mein Smartphone kaputt war und ich noch Garantie darauf hatte, hat mir Telekom ein repariertes Smartphone gegeben (Samsung Galaxy A3 (2015), wie mein vorheriges). Nun kann ich aber leider keine SMS mehr empfangen oder versenden.
Über Tipps und Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!
13022
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
514
0
3
Gelöst
536
0
2
vor 3 Jahren
501
0
1
158
0
2
vor 9 Monaten
124
0
1
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Jahren
Ist die SMSC-Nummer auf dem Handy richtig konfiguriert? Du müsstest die Einstellung in der SMS-App unter Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> SMS -> Nachrichtenzentrale finden, die Nummer müsste +491710760000 lauten. Eigentlich sollte das Handy die Nummer aber von SIM lesen wo sie korrekt hinterlegt sein sollte.
Außerdem: Hast Du zufällig eine MultiSIM, also mehrere SIM-Karten für die gleiche Rufnummer? Nur eine SIM aus dem Set kann SMS versenden und empfangen, welche das ist legst Du fest in dem Du *222# auf dem Handy wählst auf dem Du SMS nutzen möchtest.
4
0
96E
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
@Littlebooklet Anstatt der manuellen Eingabe könntest Du versuchen, Dir eine Konfig zusenden zu lassen:
https://www.csp.t-mobile.net/rdm/?pt=TMDEUP
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
96E
Antwort
von
96E
vor 8 Jahren
Ich kann an dieser Stelle nicht klagen:
Außerdem finde ich auch Konfigs fürs S6 edge + S7, so veraltet kann es daher nicht sein..
1
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Haben Sie mal versucht, sich die Konfiguration über den Link von @96E zusenden zu lassen? Damit sollte es wieder klappen. Falls nicht, gerne wieder hier melden.
Viele Grüße
Pascal O.
0
0