Solved

e-Mail Eingang bei mehreren Adressen

8 years ago

Ich habe mir zu meiner "Hauptadresse" eine weitere Mailadrese eingerichtet.

D.h. zum einen bei T-Online und zum anderen in Outlook eingerichtet.

Mein Problem ist es nun, dass ich alle Maileingänge immer auf beiden Adressen erhalte.

Ganz gleich an welche diese geschickt wurden.

Wie kann ich das ändern, dass nur ein Eingang an die jeweils adressierte Mailadresse stattfindet ?

631

2

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Rudolf.Seibold,

       

      Rudolf.Seibold

      Mein Problem ist es nun, dass ich alle Maileingänge immer auf beiden Adressen erhalte. Ganz gleich an welche diese geschickt wurden. Wie kann ich das ändern, dass nur ein Eingang an die jeweils adressierte Mailadresse stattfindet ?

       

      Mein Problem ist es nun, dass ich alle Maileingänge immer auf beiden Adressen erhalte.

      Ganz gleich an welche diese geschickt wurden.

      Wie kann ich das ändern, dass nur ein Eingang an die jeweils adressierte Mailadresse stattfindet ?

      Rudolf.Seibold

       

      Mein Problem ist es nun, dass ich alle Maileingänge immer auf beiden Adressen erhalte.

      Ganz gleich an welche diese geschickt wurden.

      Wie kann ich das ändern, dass nur ein Eingang an die jeweils adressierte Mailadresse stattfindet ?


      dann wurde diese Email-Adresse sicherlich als zusätzliche Emailadresse zur Haupt-Emailadresse eingerichtet, diese ist im Prinzip eine Alias-Adresse der Hauptadresse, so dass alle eingehenden Emails im selben Postfach landen.

       

      Hierzu ist es erforderlich, dass die Mailadresse als Inklusivnutzer, oder als Freemailadresse angelegt wird.

       

      Infos zur Installation:

       

      Inklusivnutzer=> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten?samChecked=true

       

      Freemail => https://freemail.t-online.de/

       

      Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen

       

      1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs

       

      Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".

       

      E-Mail-Adresse ändern

       

      Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
      Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
      Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.

       

      Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.

       

      2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein

       

      Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
      Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung

      Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
      So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.

       

      VG Peuki

      0

    • 8 years ago

      Hallo @Rudolf.Seibold,

      zunächst einmal begrüße ich Sie herzlich in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      @Peuki hat bereits alle wichtigen Infos gepostet und Ihnen eine Lösung präsentiert. Haben die Hinweise geholfen? Wir freuen uns, wenn Sie hier eine kurze Rückmeldung geben. Fröhlich

      Viele Grüße
      Ina B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      261

      0

      1

      Solved

      in  

      694

      0

      4

      Solved

      in  

      1832

      0

      2

      Solved

      in  

      820

      0

      2