E-Mail einloggen nicht möglich

vor 3 Jahren

Hallo, seid ca. drei Stunden kann ich mich nicht mehr in mein E-Mail Postfach einloggen. Keine Fehlermeldung - nix. 

Hotline kann mir nicht helfen - findet angeblich meine E-Mail Adresse nicht mit der ich schon seid zwei Jahren arbeite. Problem: Auf diese Mailadresse kommen meine ganzen Firmenmails.... ich bin echt ratlos.... Weis jemand Hilfe? 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @bohemiatours-katjabreu,

      ist das ein T-Online Freemail Konto oder eins, was mit einem Magenta Vertrag verknüpft ist?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      bohemiatours-katjabreu

      Hallo Katja,
      ich weiß nicht, ob es besonders sinnvoll ist, deinen Benutzernamen hier so zu wählen, dass man sowohl deine Firma als auch dich eindeutig identifizieren kann?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      bohemiatours-katjabreu

      die Adresse hat mein Lebensgefährte vor zwei Jahren für mich eingerichtet als Firmenmailkonto..... welchen Vertrag er hat weis ich nicht....

      die Adresse hat mein Lebensgefährte vor zwei Jahren für mich eingerichtet als Firmenmailkonto..... welchen Vertrag er hat weis ich nicht.... 
      bohemiatours-katjabreu
      die Adresse hat mein Lebensgefährte vor zwei Jahren für mich eingerichtet als Firmenmailkonto..... welchen Vertrag er hat weis ich nicht.... 

      Warum fragst du deine Lebensgefährten nicht?

      Freemail, oder Inklusivnutzer.

      Freemail: Kein Support

      Inklusivnutzer: Hat der Lebensgefährte seinen Vertrag gekündigt

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Er hat definitiv keinen Vertrag gekündigt.... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @bohemiatours-katjabreu,

       

      bitte beschreibe mal ganz genau, was passiert, wenn du dich unter www.t-online.de ins E-Mail-Postfach einloggst.

      Was genau siehst du und in welchem Schritt hakt es?

       

      Gehört die E-Mail-Adresse zu einem Festnetzvertrag?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Richtig, dein Postfach ist gesperrt. Bitte meine Hinweise oben beachten und die Passwörter ändern und dann beim Telekom-Sicherheitsteam anrufen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Und eventuell mal darüber nachdenken, als Firma ein separates Postfach bei einem reinen Emailprovider, optional mit eigener Domain* , einzurichten.

      Auf jeden Fall sollte man solch wichtige Kommunikation von den Unwägbarkeiten im Zusammenhang mit fremden Verträgen unbedingt entkoppeln.

      Denk auch an die gesetzlichen Archivierungspflichten.

       

      *eigene Domain wirkt professioneller und hat hohen Wiedererkennungswert

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Auf jeden Fall sollte man solch wichtige Kommunikation von den Unwägbarkeiten im Zusammenhang mit fremden Verträgen unbedingt entkoppeln.

      Auf jeden Fall sollte man solch wichtige Kommunikation von den Unwägbarkeiten im Zusammenhang mit fremden Verträgen unbedingt entkoppeln.
      Auf jeden Fall sollte man solch wichtige Kommunikation von den Unwägbarkeiten im Zusammenhang mit fremden Verträgen unbedingt entkoppeln.

      Dem kann ich mich nur anschließen. Ich persönlich empfehle Mailbox.org aus Berlin, gibt aber natürlich diverse Alternativen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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