Gelöst

E-Mail erneut senden - Betreff ändern, nicht mehr möglich

vor 2 Tagen

Nach der letzten Aktualisierung des E-Mail Centers am 13. oder 14.08.2025, ist es nicht mehr möglich im Bereich "E-Mail erneut senden" den Text im Betreff zu ändern.

Nach Eingabe des neuen Textes im Betreff (was noch funktioniert), wird dieser beim Senden wieder auf den vorherigen Betreff-Text zurückgesetzt.

Vor der Aktualisierung funktionierte das einwandfrei!

Das ist sehr ärgerlich, da häufig E-Mails mit ähnlichem Text aber neuem Betreff verwendet wird.

Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?

90

0

15

    • vor 2 Tagen

      hoffmann.iserlohn

      Gibt es zu diesem Problem eine Lösung

      Nach der letzten Aktualisierung des E-Mail Centers am 13. oder 14.08.2025, ist es nicht mehr möglich im Bereich "E-Mail erneut senden" den Text im Betreff zu ändern.

      Nach Eingabe des neuen Textes im Betreff (was noch funktioniert), wird dieser beim Senden wieder auf den vorherigen Betreff-Text zurückgesetzt.

      Vor der Aktualisierung funktionierte das einwandfrei!

      Das ist sehr ärgerlich, da häufig E-Mails mit ähnlichem Text aber neuem Betreff verwendet wird.

      Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?

      hoffmann.iserlohn

      Gibt es zu diesem Problem eine Lösung

      Die beste Alternative wäre, du nutzt ein Email Programm. 

      Zb thunderbird. 

      Mit einem Smartphone, die eigene App. 

       

      Du brauchst dann das gesondere Passwort, wenn Du ein Email Programm nutzen möchtest

      -Passwort verwalten- 

       

       -Warum braucht man das Passwort?-

      0

    • vor 2 Tagen

      Oder weiterleiten...

      0

      1

      von

      vor 2 Tagen

      Beim weiterleiten, das gleiche Problem.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Hallo @hoffmann.iserlohn ,

      wie sieht es denn aus wenn die geänderte Mail erstmal in "Entwürfe" verschoben wird,

      und dann von dort gesendet wird?

      1

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo jojo1.

      Hier ist das Problem identisch.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Bitte  verabschiedet euch vom webzugriff auf emailcenter...jedesmal einloggen...dussliges Design.. .

      Nehmt thunderbird..Dazu das pw für emailpgm eintragen....nie mehr anmelden..nur klicken...und mails sind im pc und sicherbar..

      @hoffmann.iserlohn 

      @jojo1 

      0

    • vor 2 Tagen

      Hallo @hoffmann.iserlohn,

       

      ich habe es gerade auch getestet. Ich kann das bestätigen. Weder über Weiterleitung, noch über erneut senden kommt der geänderte Betrefftext beim Empfänger an. Ich frage daher mal bei unserer Fachabteilung nach. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.

       

      Gruß

      André

      0

    • vor 2 Tagen

      hoffmann.iserlohn

      Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?

      Nach der letzten Aktualisierung des E-Mail Centers am 13. oder 14.08.2025, ist es nicht mehr möglich im Bereich "E-Mail erneut senden" den Text im Betreff zu ändern.

      Nach Eingabe des neuen Textes im Betreff (was noch funktioniert), wird dieser beim Senden wieder auf den vorherigen Betreff-Text zurückgesetzt.

      Vor der Aktualisierung funktionierte das einwandfrei!

      Das ist sehr ärgerlich, da häufig E-Mails mit ähnlichem Text aber neuem Betreff verwendet wird.

      Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?

      hoffmann.iserlohn

      Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?

      Text der alten Mail kopieren, einfügen, neuen Betreff setzen.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      @hoffmann.iserlohn Die einfachste und beste Lösung: auf das Mailcenter verzichten und stattdessen zusammen mit dem gesonderten Mailpasswort ein richtiges Mailprogramm nutzen wie Thunderbird: Windows, Linux, iOS.......

      0

    • vor 2 Tagen

      Wunderte mich auch und das nervt inzwischen gewaltig. Hoffe der Fehler wird von der Telekom rasch ausgemerzt damit man bei Email-Antworten bwz. beim Weiterleiten von Emails  den Betreff überschreiben kann. Warum werden neue Programmaktualisierungen nicht vorher gründlich geprüft um solchen Ärger zu vermeiden?

      0

      1

      von

      vor 2 Tagen

      @Hunxx Kann ich Dir sagen:

      1.  Kann man bei den zahlreichen Funktionen nicht alles testen.
      2. Ist Dein Problem eher ein sehr individuelles. Ich glaube,  mit Entwürfen würde es vielleicht sogar funktionieren.
      3. Ist das Mailcenter nur ' Beiwerk' und war noch nie ein ernstzunehmender MailZugang.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Tagen

      Hallo @hoffmann.iserlohn,

       

      mir liegt bereits die Rückmeldung der Kollegen vor. Der Fehler ist an die Entwickler weitergeleitet und wird mit einem der nächsten Updates behoben. Einen Zeitpunkt kann ich aktuell leider nicht nennen.

       

      Gruß

      André

      3

      von

      vor 2 Tagen

      Hoffentlich wird der Fehler rasch ausgemerzt, gerade im geschäftlichen Mailwechsel ist das sehr ärgerlich.

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Hunxx

      geschäftlichen Mailwechsel ist d

      Hoffentlich wird der Fehler rasch ausgemerzt, gerade im geschäftlichen Mailwechsel ist das sehr ärgerlich.

      Hunxx

      geschäftlichen Mailwechsel ist d

      Warum nimmst du für professionelle Arbeit nichts professionelles wie Thunderbird..?

      @Hunxx 

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Hunxx,

       

      der beschriebene Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Ein Zieldatum, muss ich aktuell schuldig bleiben. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...