Gelöst
E-Mail erneut senden - Betreff ändern, nicht mehr möglich
vor 2 Tagen
Nach der letzten Aktualisierung des E-Mail Centers am 13. oder 14.08.2025, ist es nicht mehr möglich im Bereich "E-Mail erneut senden" den Text im Betreff zu ändern.
Nach Eingabe des neuen Textes im Betreff (was noch funktioniert), wird dieser beim Senden wieder auf den vorherigen Betreff-Text zurückgesetzt.
Vor der Aktualisierung funktionierte das einwandfrei!
Das ist sehr ärgerlich, da häufig E-Mails mit ähnlichem Text aber neuem Betreff verwendet wird.
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?
90
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
251
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Tagen
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung
Nach der letzten Aktualisierung des E-Mail Centers am 13. oder 14.08.2025, ist es nicht mehr möglich im Bereich "E-Mail erneut senden" den Text im Betreff zu ändern.
Nach Eingabe des neuen Textes im Betreff (was noch funktioniert), wird dieser beim Senden wieder auf den vorherigen Betreff-Text zurückgesetzt.
Vor der Aktualisierung funktionierte das einwandfrei!
Das ist sehr ärgerlich, da häufig E-Mails mit ähnlichem Text aber neuem Betreff verwendet wird.
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?
Die beste Alternative wäre, du nutzt ein Email Programm.
Zb thunderbird.
Mit einem Smartphone, die eigene App.
Du brauchst dann das gesondere Passwort, wenn Du ein Email Programm nutzen möchtest
-Passwort verwalten-
-Warum braucht man das Passwort?-
0
vor 2 Tagen
Oder weiterleiten...
0
1
von
vor 2 Tagen
Beim weiterleiten, das gleiche Problem.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
Hallo @hoffmann.iserlohn ,
wie sieht es denn aus wenn die geänderte Mail erstmal in "Entwürfe" verschoben wird,
und dann von dort gesendet wird?
1
von
vor 2 Tagen
Hallo jojo1.
Hier ist das Problem identisch.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
Bitte verabschiedet euch vom webzugriff auf emailcenter...jedesmal einloggen...dussliges Design.. .
Nehmt thunderbird..Dazu das pw für emailpgm eintragen....nie mehr anmelden..nur klicken...und mails sind im pc und sicherbar..
@hoffmann.iserlohn
@jojo1
0
vor 2 Tagen
Hallo @hoffmann.iserlohn,
ich habe es gerade auch getestet. Ich kann das bestätigen. Weder über Weiterleitung, noch über erneut senden kommt der geänderte Betrefftext beim Empfänger an. Ich frage daher mal bei unserer Fachabteilung nach. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.
Gruß
André
0
vor 2 Tagen
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?
Nach der letzten Aktualisierung des E-Mail Centers am 13. oder 14.08.2025, ist es nicht mehr möglich im Bereich "E-Mail erneut senden" den Text im Betreff zu ändern.
Nach Eingabe des neuen Textes im Betreff (was noch funktioniert), wird dieser beim Senden wieder auf den vorherigen Betreff-Text zurückgesetzt.
Vor der Aktualisierung funktionierte das einwandfrei!
Das ist sehr ärgerlich, da häufig E-Mails mit ähnlichem Text aber neuem Betreff verwendet wird.
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?
Text der alten Mail kopieren, einfügen, neuen Betreff setzen.
Viele Grüße
Thomas
0
0
vor 2 Tagen
@hoffmann.iserlohn Die einfachste und beste Lösung: auf das Mailcenter verzichten und stattdessen zusammen mit dem gesonderten Mailpasswort ein richtiges Mailprogramm nutzen wie Thunderbird: Windows, Linux, iOS.......
0
vor 2 Tagen
Wunderte mich auch und das nervt inzwischen gewaltig. Hoffe der Fehler wird von der Telekom rasch ausgemerzt damit man bei Email-Antworten bwz. beim Weiterleiten von Emails den Betreff überschreiben kann. Warum werden neue Programmaktualisierungen nicht vorher gründlich geprüft um solchen Ärger zu vermeiden?
0
1
von
vor 2 Tagen
@Hunxx Kann ich Dir sagen:
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
Hallo @hoffmann.iserlohn,
mir liegt bereits die Rückmeldung der Kollegen vor. Der Fehler ist an die Entwickler weitergeleitet und wird mit einem der nächsten Updates behoben. Einen Zeitpunkt kann ich aktuell leider nicht nennen.
Gruß
André
3
von
vor 2 Tagen
Hoffentlich wird der Fehler rasch ausgemerzt, gerade im geschäftlichen Mailwechsel ist das sehr ärgerlich.
0
von
vor 2 Tagen
geschäftlichen Mailwechsel ist d
Hoffentlich wird der Fehler rasch ausgemerzt, gerade im geschäftlichen Mailwechsel ist das sehr ärgerlich.
Warum nimmst du für professionelle Arbeit nichts professionelles wie Thunderbird..?
@Hunxx
von
vor 2 Tagen
Hallo @Hunxx,
der beschriebene Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Ein Zieldatum, muss ich aktuell schuldig bleiben.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von