Gelöst
E-Mail erneut senden - Betreff ändern, nicht mehr möglich
vor 6 Tagen
Nach der letzten Aktualisierung des E-Mail Centers am 13. oder 14.08.2025, ist es nicht mehr möglich im Bereich "E-Mail erneut senden" den Text im Betreff zu ändern.
Nach Eingabe des neuen Textes im Betreff (was noch funktioniert), wird dieser beim Senden wieder auf den vorherigen Betreff-Text zurückgesetzt.
Vor der Aktualisierung funktionierte das einwandfrei!
Das ist sehr ärgerlich, da häufig E-Mails mit ähnlichem Text aber neuem Betreff verwendet wird.
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?
212
0
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
252
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 6 Tagen
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung
Nach der letzten Aktualisierung des E-Mail Centers am 13. oder 14.08.2025, ist es nicht mehr möglich im Bereich "E-Mail erneut senden" den Text im Betreff zu ändern.
Nach Eingabe des neuen Textes im Betreff (was noch funktioniert), wird dieser beim Senden wieder auf den vorherigen Betreff-Text zurückgesetzt.
Vor der Aktualisierung funktionierte das einwandfrei!
Das ist sehr ärgerlich, da häufig E-Mails mit ähnlichem Text aber neuem Betreff verwendet wird.
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?
Die beste Alternative wäre, du nutzt ein Email Programm.
Zb thunderbird.
Mit einem Smartphone, die eigene App.
Du brauchst dann das gesondere Passwort, wenn Du ein Email Programm nutzen möchtest
-Passwort verwalten-
-Warum braucht man das Passwort?-
0
vor 6 Tagen
Oder weiterleiten...
0
1
von
vor 6 Tagen
Beim weiterleiten, das gleiche Problem.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Tagen
Hallo @hoffmann.iserlohn ,
wie sieht es denn aus wenn die geänderte Mail erstmal in "Entwürfe" verschoben wird,
und dann von dort gesendet wird?
1
von
vor 6 Tagen
Hallo jojo1.
Hier ist das Problem identisch.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Tagen
Bitte verabschiedet euch vom webzugriff auf emailcenter...jedesmal einloggen...dussliges Design.. .
Nehmt thunderbird..Dazu das pw für emailpgm eintragen....nie mehr anmelden..nur klicken...und mails sind im pc und sicherbar..
@hoffmann.iserlohn
@jojo1
0
vor 6 Tagen
Hallo @hoffmann.iserlohn,
ich habe es gerade auch getestet. Ich kann das bestätigen. Weder über Weiterleitung, noch über erneut senden kommt der geänderte Betrefftext beim Empfänger an. Ich frage daher mal bei unserer Fachabteilung nach. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.
Gruß
André
0
vor 6 Tagen
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?
Nach der letzten Aktualisierung des E-Mail Centers am 13. oder 14.08.2025, ist es nicht mehr möglich im Bereich "E-Mail erneut senden" den Text im Betreff zu ändern.
Nach Eingabe des neuen Textes im Betreff (was noch funktioniert), wird dieser beim Senden wieder auf den vorherigen Betreff-Text zurückgesetzt.
Vor der Aktualisierung funktionierte das einwandfrei!
Das ist sehr ärgerlich, da häufig E-Mails mit ähnlichem Text aber neuem Betreff verwendet wird.
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?
Text der alten Mail kopieren, einfügen, neuen Betreff setzen.
Viele Grüße
Thomas
0
0
vor 6 Tagen
@hoffmann.iserlohn Die einfachste und beste Lösung: auf das Mailcenter verzichten und stattdessen zusammen mit dem gesonderten Mailpasswort ein richtiges Mailprogramm nutzen wie Thunderbird: Windows, Linux, iOS.......
0
vor 6 Tagen
Wunderte mich auch und das nervt inzwischen gewaltig. Hoffe der Fehler wird von der Telekom rasch ausgemerzt damit man bei Email-Antworten bwz. beim Weiterleiten von Emails den Betreff überschreiben kann. Warum werden neue Programmaktualisierungen nicht vorher gründlich geprüft um solchen Ärger zu vermeiden?
1
von
vor 6 Tagen
@Hunxx Kann ich Dir sagen:
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 6 Tagen
Hallo @hoffmann.iserlohn,
mir liegt bereits die Rückmeldung der Kollegen vor. Der Fehler ist an die Entwickler weitergeleitet und wird mit einem der nächsten Updates behoben. Einen Zeitpunkt kann ich aktuell leider nicht nennen.
Gruß
André
8
von
vor einem Tag
Hoffentlich auch der lästige *Betreff*-Zeilen Fehler.
von
vor einem Tag
@Hunxx Hätte nie gedacht, dass diese etwas 'schräge' Nutzung (statt Entwürfen) so verbreitet ist.
Und dass immer noch so viele am Mailcenter hängen. Alte Gewohnheit?! Bequemlichkeit?
An Funktion, Performance und Zuverlässigkeit kann es ja wohl nicht liegen.
0
von
vor einem Tag
schräge' Nutzung (statt Entwürfen) so verbrei
@Hunxx Hätte nie gedacht, dass diese etwas 'schräge' Nutzung (statt Entwürfen) so verbreitet ist.
Und dass immer noch so viele am Mailcenter hängen. Alte Gewohnheit?! Bequemlichkeit?
An Funktion, Performance und Zuverlässigkeit kann es ja wohl nicht liegen.
Leider bei Entwürfen auch falsch..laut eines TE
@wolliballa
@Hunxx
Speicher die Mailsinhalte als Word..und sende es jedesmal als Anlage oder nimm thunderbird
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
Ich wollte gerade den gleichen Fehler melden und habe dann diesen Forums-Chat gefunden.
Daher möchte ich nur noch einmal bestätigen, dass dieser Fehler SEHR ärgerlich ist.
Ich hatte bereits zwei Hotel angeschrieben, bis ich gemerkt habe, dass der von mir manuell angepasst Betreff einfach vom System überschrieben wurde (und somit der Name des Geschäftspartners im Betreff falsch war ...)
Naturgemäß würde ich mich ebenfalls über eine schnelle Behebung freuen :-)
Viele Grüße,
Stefan
5
von
vor 4 Stunden
@stefan_64 Noch besser wäre, wenn endlich (fast) alle Abstand von den browsergesteuerten Nutzeroberflächen nehmen würden und stattdessen echte Mailclients nutzen. Das Mailcenter ( und auch viele Lösungen anderer ) kann ja noch nicht einmal mehrere Postfächer verwalten. Und mit weniger als 2 echten Adressen sollte man ja sowieso nicht unterwegs sein.
0
von
vor 3 Stunden
Niemand ist gezwungen, diese Systeme zu nutzen - und dann noch Zeit zu haben, sich in Foren des offensichtlich ungeliebten Anbieters aktiv zu beteiligen ;-)
0
von
vor 3 Stunden
@stefan_64 Falls Du mich gemeint hast....
Ich bin auch 'nur' Telekom-Kunder, habe aber wegen MEINER Kundschaft regelmäßig mit der Telekom, ihren Verträgen und diversen Unzulänglichkeiten zu tun . Ich lerne hier u.a. sehr víel über Prozesse und wie man mit ihnen umgeht.
Und gerne helfe ich anderen Kunden und teile meine Einschätzungen zu Lösungen und Produkten. Und das Mailcenter und die Apps sind leider Dinge, um die ich möglichst einen Bogen mache. Wenn es Alternativen gibt, sind diese m.E. immer besser, funktionaler & stabiler.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von