E-Mail Filterregeln lassen sich nicht anlegen

vor 7 Jahren

Ich habe die bisher in meinem E-Mail-Center unter "Einstellungen" -> "Filter und Weiterleitung" angelegten "E-Mail-Filterregeln" gelöscht (diese Filter haben bis gestern problemlos funktioniert) und wollte nun heute neue Filterregeln anlegen. Dieses funktioniert nun aber nicht mehr und es kommt immer wieder eine Fehlermeldung.

Vor längerer Zeit hatte ich bereits schon einmal dieses Problem und erst nach langer Abklärung mit dem Telekom-Support ließ sich der Fehler beheben. Nun weiß ich aber nicht an wen ich mich bei der Telekom wenden muss und ich hoffe, dass es einen kurzen Weg gibt, dass ein Zuständiger der Telekom das Problem in meinem Mail-Postfach beseitigt.

 

Als Foto habe ich die Fehlermeldung beigefügt. Ich habe bereits Safari, Chrome und Firefox als Browser ausprobiert. Überall kommt bei dem Versuch, einen Filter abzuspeichern, die gleiche Fehlermeldung.

 

Bildschirmfoto 2017-12-22 um 19.45.01.png

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Ich bin nun schon Jahre im Geschäft und begreife immer noch nicht, warum sich die Leute mit den Online-Mail-Portalen bei T-Online, GMX & Co. rumschlagen und dies und jenes vermissen bzw. sich über Minderfunktionen beklagen.

    Warum nicht dafür mal einen echten Mail-Client wie z.B. Thunderbird ausprobieren ( gibt's auch für MacOS ) ? Kost nix!

    Abgesehen davon, dass es damit extrem leicht fällt, lokale Kopien von wichtigen Mails zur Sicherung zu erzeugen und sich damit von der Cloud unabhängiger zu machen: mehr Funktionen, bessere Spam-Filter, bessere Regelbearbeitung, mehrere Postfächer gleichzeitig verwalten und und und...

     

    Diese Funktionen alle im Webfrontend und im Host unterzubringen, ist eine Heidenarbeit. und das soll am Ende alles kostenlos sein?!

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Am 16.03.2015 hat User vfr74 unter der Meldung "Ein Einrichtung von E-Mail-Filter bricht mit Fehlermeldung ab" das identische Fehlerbild gemeldet, welches bei mir aktuell vorliegt. Da seinerzeit in dieser Community ebenfalls erfolgreich Hilfe angeboten wurde baue ich mal darauf, dass auch mir hier geholfen werden kann, damit wieder Filter in dem System angelegt und genutzt werden können.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @luf71,

    wir klinken uns hier nun auch ein - sorry für die späte Reaktion.

    Natürlich finden Sie hier Hilfe - gut, dass Sie sich gemeldet haben. Allgemeine Einschränkungen im Bereich der Filterregeln haben wir derzeit nicht (mehr?), ich konnte gerade Filter einrichten. Kommt die Meldung nur bei bestimmten Regeln oder ist es egal, wie Sie die Filter definieren?

    Ich bin gespannt, was Sie berichten.

    Viele Grüße & einen guten Rutsch
    Ina B.

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Guten Morgen @luf71,

    erst einmal wünsche ich Ihnen ein gesundes neues Jahr. Blume

    Super, dass es wieder klappt. Meine Kollegen haben den Fehler gefixt, es fehlte eine Berechtigung.
    Falls noch Fragen auftauchen: Jederzeit gerne. Zwinkernd

    Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
    Ina B.

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