Gelöst

E-Mail-Inhalt wird oft nicht angezeigt

vor 6 Jahren

Hallo,

 

mal ein kleines Problem mit E-Mail auf dem Galaxy S9 plus.

Ich benutze hier die orignale E-Maill-App und nur IMAP-Konten, unter anderem eines auch mit T-online-Addy.

 

Seit ca. 2 Wochen kämpfe ich mit folgendem Problem und zwar nur bei dem Konto für die T-online-Addy und ausschließlich bei Benachrichtigungen hier aus der Community.

 

Wenn neue Nachrichten im Posteingang angezeigt werden, tippe ich normal eine Mails an und diese wird augerufen, jedoch ohne Inhalt. Nur der Kopfbereich ist da.

Schließen - neu öffnen, egal, wie oft, es bleibt dabei - der Text wird nicht angezeigt.

Sind es mehrere Benachrichtigungen, kann ich die nächste aufrufen - gleiche Anzeige, ohne INhalt.

Zurück auf den Posteingang und die erste Mail wiederangetippt - komplette Anzeige und die anderen dann auch.

 

Habe ich nur eine einzige Benachrichtigungsmail, hilft nur, wenn ich sie lösche und unter Gelöschte ernetut aufrufe und auch hier manchmal das Spielchen wieder treiben darf, wie vorher im Posteingang.

 

Handy-Neustart - keine Änderung.

Wype Cache Partition - keine Veränderung.

Cache löschen in der App - keine Veränderung.

Konto gelsöcht und neu eingerichtet - keine Veränderung.

 

Wie gesagt, nur am Smartphone.

Auf dem Notebook, mit Outlook, egal ob POP3 oder IMAP-Posteingang - keine Probleme.

 

Hat das Problem noch jemand oder gibt es eine Lösung irgendwo?

 

26464

25

    • vor 6 Jahren

      Hallo und guten Abend, @BigWoelfi2.

      Dieses Phänomen tritt wirklich nur bei Benachrichtigungen auf, welche die Community betreffen?
      Oder aber gehen zu wenig „andere Nachrichten“ auf dem E-Mail-Konto ein, als das man das pauschalisieren könnte?
      Wenn es wirklich nur ein Problem der Plattform ist, dann muss hier ja vermutlich auf dem „mobilen“ Sektor eine Anpassung bzw. Nachbesserung erfolgen.
      Interessant wäre natürlich auch, ob es ein individuelles oder aber ein generelles Problem ist.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      13

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es kann doch nicht sein, dass es so schwer ist den Text einer Mail gleich anzuzeigen. Vielen Dank mit dem tip das Telefon zu drehen. Sehr enttäuschend das es die Telekom nicht hinbekommt ein Mailprogram zu liefern welches funktioniert 🙁

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Heikopro

      Es kann doch nicht sein, dass es so schwer ist den Text einer Mail gleich anzuzeigen.

      Es kann doch nicht sein, dass es so schwer ist den Text einer Mail gleich anzuzeigen.
      Heikopro
      Es kann doch nicht sein, dass es so schwer ist den Text einer Mail gleich anzuzeigen.

      Ich habe kein Problem mit dem lesen von Mails in der Telekom Mail App, auch nicht hochformatig  auf dem kleinen Bildschirm meines iPhone SE. 
      Was ist Dein Problem? @Heikopro 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Optimist. Bei ca 50% Dee E-Mails die ich in der App öffne erscheint dann die Mail ohne den Text, wenn ich dann wie von BigWoelfi beschrieben mein iPhone drehe bekomme ich den Text angezeigt, leider skaliert er nicht auf die Breite des Bildschirms wenn ich wieder hochkant drehe aber immerhin kann ich meine Mails lesen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hier die Aufllösung:

       

      Es liegt offenbar an Google Chrome, Version 70... bzw.daran, dass Samsung da wohl was nicht mitbekommen hat.

       

      Anleitung von Samsung für die Mail-App, übersetzt mit Google-Übersetzer:

      "Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten Sie haben ein Problem, wenn Sie Chrome v70 (aktualisiert) verwenden. Bitte verwenden Sie v.6x. Wir bereiten uns auf Verbesserungen für v70 vor. Siehe unten Schritt 1 Google Playstore-Suche Google Chrome-Option rechts oben Deaktivieren Sie die Option zum automatischen Aktualisieren von Schritt 2 Apps Chrome "Updates deinstallieren" in mehr Option Wir werden es so schnell wie möglich veröffentlichen".

       

      Mit Punkt 2 ist die App in den Einstellungen-Apps auf dem Smartphone gemeint.

       

      Durchgeführt beides.

      Version ist jetzt 67...

      Aber die Mails werden wieder angezeigt.

      Dann warten wir mal auf die Nachricht, dass man die autmoatische Aktualisierung wieder einschalten darf.

       

      Beitrag kopiert und Nachtrag:

      Es gibt eine einfachere Lösung und zwar, trotz Goggle Chrome in aktueller Version.

      Mail aufrufen und wenn der Inhalt nicht angezeigt wird, einmal Smartphone qur drehen.

      Dann wird der Mail-Inhalt sofort angezeigt und das bleibt auch so, wenn man das Smartphone wieder senkrecht dreht.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo beisammen,

      ich habe das gleiche Problem wie verschiedene andere User. Seit kurzer Zeit werden auf meinem Handy (Huaweis 30 Pro) die Inhalte von E-Mails auf der T-online-App nicht mehr angezeigt. Ich versende sie mit Outlook 365.

      Offensichtlich liegt es nicht an dem E-Mail-Client, wie behauptet, oder am Smartphone, sondern an der T-online-App.

      Ich würde mir wünschen, dass t-online sehr zeitnah eine Lösung bereitstellt.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @karlheinz.pohmer,

       

      werden denn alle Mails nicht angezeigt oder nur bestimmte?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Peter,

      es werden alle Mails nicht angezeigt.

      Auch nach langem Warten nicht ...

      Gruß

      Karlheinz

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Leidensgenoss*innen,

       

      ich habe auch ein Huawei P30 Pro, verwende Telekom Mail, habe außerdem auch BlueMail und Gmail ausprobiert, erst mal mit meinem Telekom Postfach. Und dann habe ich auch gemerkt, dass mein Gmail-Postfach auch nicht mehr funktioniert, der E-mail Text wird nicht angezeigt, manche Programme zeigen die Kreis-Sanduhr, Telekom Mail bleibt einfach weiß.

      Somit kann es sich doch nur um Berechtigungen im Android System handeln !?!?

       

      Schmerzensvolle 😭 Grüße,

      Emma

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Meine Mutter hat das gleiche Problem. Sie hat ein S9. Wenn ich die Mail App von Telekom auf meinem S20 installiere und mich auf Ihrem Konto einlogge werden bei mir alle Mails korrekt angezeigt. Ich denke mal, dann ist es ein Problem mit dem Handy. Updates sind alle aktuell. Ähnliches Problem taucht bei ihr in einer Wetter App mit den animierten Wolken auf...werden auch nicht angezeigt.  Bin noch auf Fehlersuche 

      0

    • vor 2 Jahren

      Kurzes Feedback von mir. Seit gestern Abend kann ich wieder alles normal öffnen. Ich hatte aber keine Änderungen vorgenommen. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Bei mir leider nicht, dafür funktioniert die Synchronisation und Handling der E-mails nicht mehr, das ganze Programm oder der ganze Prozess ist zusammengebrochen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Emma_0815,

       

      wenn ein Neustart des Handys nicht hilft, würde ich die App einmal deinstallieren und neu installieren und die Konten anschließend neu einrichten. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      517

      0

      5

      Gelöst

      in  

      930

      0

      1

      Gelöst

      in  

      349

      0

      1