Solved
E-Mail Konto deaktiviert..
9 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben vor etwas mehr als einem Jahr unseren Telekomvertrag bei Ihnen gekündigt. Danach hat es mehrere Gespräche mit Kundenbetreuern gegeben, damit die E-Mailadresse unbedingt beibehalten werden kann. Nun ist der Fall eingetreten, dass das E-Mail Postfach und die Adresse nicht mehr erreichbar sind.
Wir haben dann nach Rücksprache mit dem Kundenbetreuer eine übernahme der E-Mail auf eine neue Anschlussnummer zugestimmt. Dazu musste ich ein Formular von Ihnen ausfüllen und Ihnen zusenden. (.PDF-Datei in der die Art der Übertragung etc. festgelegt wurde) Vorab hatte ich eine neue Anschlussnummer erhalten, die ich bislang aber nie nutzen musste, weil der Login per E-Mailadresse noch funktionierte und ich somit nie weiter darüber nachgedacht habe, da der Auftrag telefonisch bestätigt wurde. (Auch dass das Formular eingegangen ist, dafür habe ich extra nochmals angerufen!) Die neue Anschlussnummer funktioniert aber ebenfalls nicht mehr, da weiß ich jetzt nicht wielange schon nicht, da diese wie gesagt nie genutzt wurde, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Login nicht möglich.
Nun stehe ich ohne E-Mailadresse da, die für viele sehr wichtige private Dinge genutzt wurde und auch ohne den Inhalt meines Postfachs, da ich dieses immer auf Ihrem Server belassen habe. Mir wurde damals zugesichert, dass alles reibungslos funktioniert und die E-Mailadresse so natürlich immer erhalten bleiben könnte. Ob eine Umwandlung in Freemail stattgefunden hat kann ich nicht feststellen, da ich dieses nie überprüft habe, dies wurde ich nur von Ihrem Livechat eben gefragt. Ich habe damals gewünscht, das E-Mailpaket welches ich gebucht hatte, weiterhin zu nutzen, da mir der erhöhte Speicherplatz und der Exchange Service zu diesem Zeitpunkt noch wichtig war.
Der Berater im Livechat sagte, dass er an die entsprechenden Daten nicht ran kommt und ich mich im Hilfeforum melden solle. Dort habe ich ältere Beiträge gefunden, wo Kundenbetreuer auf diese E-Mailadresse hier verweisen um dort Hilfe zu genau diesem Thema zu erhalten. Nun weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen kann, die E-Mailadresse muss unbedingt wieder verfügbar sein, da dort auch viele Verträge etc. drauf laufen & das Postfach muss doch irgendwie wieder hergestellt werden können. Es kann nicht sein, dass ich all meine Unterlagen aus dem Postfach verliere, weil ein Mitarbeiter von Ihnen scheinbar bei der Übertragung vor einem Jahr einen Fehler gemacht hat oder mich über bestimmte Sachen nicht informiert hat, die ich hätte tun müssen. Für mich waren das alles sehr klärende Gespräche wo wir Schritt für Schritt alles abgearbeitet haben und immer zu einer Lösung gekommen sind, die mir von Ihrer Seite stets bestätigt wurde.
758
0
11
This could help you too
12 years ago
30652
0
17
2 years ago
768
0
11
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
9 years ago
Hallo @JumpY2k3,
wurde der hier beschriebene Prozess durchgeführt?:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt
0
1
from
9 years ago
Hallo @zimso,
es wurden so viele Schritte am Telefon mit dem Berater gemeinsam durchgeführt und überprüft, dass ich leider nicht genau weiß ob das durchgeführt wurde. Ich habe alles gemacht, was zum Erhalt der Email laut Berater nötig war, dann gehe ich davon aus, dass wir das auch gemacht haben, wenn er mich darüber informiert hat.
Ich habe gestern dann versucht diese Seite aufzurufen, dafür ist es aber anscheinend zu spät, die Nutzerdaten sind dort nicht mehr bekannt.
0
Unlogged in user
from
9 years ago
Ich kann verstehen, dass Sie an Ihrer E-Mail-Adresse hängen. Gerne schaue ich einmal ob wir Ihren Alias auf eine Freemail-Adresse übertragen können. Bitte hinterlegen Sie mir dafür Ihre Kundendaten in Ihrem Profil. Wie dies genau funktioniert, entnehmen Sie bitte meiner Signatur. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Heike J.
0
2
from
9 years ago
Hallo @Heike B.,
ich habe die Kundennummer in meinem Profil aktualisiert. Ich hatte per Kontaktformular den gleichen Text wie hier im Forum, allerdings inklusiver der persönlichen Daten ebenfalls abgesendet, falls Sie darauf zugriff haben. Dort sehen Sie auch um welchen "E-Mail Alias" es sich handelt, da ich den in meinem Profil nirgends hinterlegen kann. Falls Sie den benötigen, sagen Sie mir eine Art wie ich Ihnen diesen zukommen lassen kann.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
0
from
9 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie gewünscht haben wir den Alias freigegeben.
Viele Grüße
Heike J.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie gewünscht haben wir den Alias freigegeben.
Viele Grüße
Heike J.
0
0
8 years ago
Warum wird meine E: mail geschlossen ?
0
2
from
8 years ago
Was meinen Sie mit geschlossen, ist das E-Mail Konto nicht mehr nutzbar?
Es wäre super, wenn Sie mir unter http://bit.ly/2wWyDf9 Ihre Kundendaten speichern - dann schaue ich mir gerne alles an.
Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.
0
from
8 years ago
Hallo 19dieter36biene,
> Warum wird meine E: mail geschlossen ?
Hast Du vielleicht eine Phishing -Mail erhalten, in der das behauptet wird?
Grüße
gabi
0
Unlogged in user
from
4 years ago
Guten Tag Telekom Hilft,
scheinbar war eine Mail-Adresse einem nicht mehr genutztem Anschluss hinterlegt, der vor 6 Monaten gekündigt wurde.
Nun ist diese Adresse leider nicht mehr nutzbar.
Ist es möglich den Alias wieder freizuschalten und einem anderem Konto bzw Freemail Konto zuzuordnen?
0
1
from
4 years ago
wirf doch mal einen Blick hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-der-Kuendigung-des-Telekom/td-p/1156968#:~:text=Hauptnutzer%3A%20Nach%20K%C3%BCndigung%20k%C3%B6nnen%20Sie,eine%20Karenzzeit%20von%2090%20Tagen. drauf.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from