E-Mail-Konto nicht mehr aufrufbar
1 year ago
Seit Jahren benutzen wir 2 T-Online-E-Mail-Konten. Seit einiger Zeit lässt sich eines dieser E-Mail-Konten nicht mehr öffnen. Es erscheint der Fehlerhinweis "Benutzername ist nicht korrekt", obwohl sich dieser nicht geändert hat und korrekt eingegeben wird. Liegt hier evtl. eine Sperrung vor?
165
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
224
0
4
4 years ago
338
0
2
Solved
577
0
1
muc80337_2
1 year ago
Eine Sperre sicherheitshalber könnte sein.
War das fragliche E-Mail-Postfach mal Bestandteil eines Telekom-Vertrages, der gekündigt wurde? Dann wird das Postfach üblicherweise ca. ein halbes Jahr später abgeschaltet.
Ansonsten: bei reinem Freemail (d.h. nicht zu einem Vertrag gehörig) unterstützt die Telekom bei Problemen regelmäßig leider nicht.
0
0
teezeh
1 year ago
Liegt hier evtl. eine Sperrung vor?
Es gibt m. W. keine Sperrung auf Login-Ebene. Würde eher auf eine Abschaltung tippen. Einen möglichen Grund für eine solche hatte @muc80337_2 bereits erwähnt.
Viele Grüße
Thomas
0
0
problemfall1
1 year ago
Das fragliche E-Mail-Postfach ist weiterhin Bestandteil unseres Telekom-Vertrages (Festnetz mit Internet). Der Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom wurde allerdings zum 17.11.2023 gekündigt; aber das dürfte doch auf das E-Mail-Postfach keine Auswirkung haben?
0
4
Load 1 older comment
muc80337_2
Answer
from
problemfall1
1 year ago
Der Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom wurde allerdings zum 17.11.2023 gekündigt; aber das dürfte doch auf das E-Mail-Postfach keine Auswirkung haben?
Genau das würde ich allerdings vermuten. Dass Du ein Mail S Postfach bekommen hattest - das allerdings auf den Mobilfunkvertrag angewiesen ist. Und ca. 150 Tage nach Beendigung des Mobilfunkvertrages auch beendet wird (so ist das zumindest im Festnetz)
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/unterschied-mail-s-freemail
Steht zum E-Mail-Account etwas in der Kündigungsbestätigung?
Von Mitte November bis Mitte April sind es etwa 150 Tage.
0
problemfall1
Answer
from
problemfall1
1 year ago
Guten Abend Nicole,
ich danke Ihnen für das Angebot, die Angelegenheit zu prüfen. Ich bin eigentlich schon sicher, dass meine beiden E-Mail-Adressen zum Festnetzvertrag gehören. Die eine E-Mail-Adresse läuft ja auch problemlos weiter, nur die zweite ist nicht mehr aufrufbar. Morgen bis 9:30 Uhr wäre ich gut erreichbar. Danach wieder ab ca. 11:30 bis 13:30 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
Lothar Haag
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
problemfall1
1 year ago
Hallo @problemfall1,
danke für das freundliche Gespräch. Wie wir gemeinsam herausgefunden haben, gehörte die "verschwundene" E-Mail Adresse zu einer anderen Kundennummer (Festnetz) und ist inzwischen gelöscht worden, da sie nicht auf Freemail umgestellt wurde und befindet sich in der 90-tägigen Sperre.
Die andere E-Mail Adresse, die noch in Nutzung ist, wurde rechtzeitig auf Freemail umgestellt und bleibt daher bestehen.
Falls der Wunsch besteht, diese Freemail Adresse auf die neue Kundennummer einzurichten, sollten erst einmal alle Mails, die wichtig sind, lokal gespeichert werden, denn der gesamte Postfachinhalt wird mit der Kündigung gelöscht. Anschließend muss eine Authentifikation durch uns erfolgen - das wird in einem telefonischen Gespräch gemacht. Es ist wichtig, dass in dem Freemail Account entweder eine aktuelle Handynummer oder eine alternative E-Mail Adresse eingetragen wurde, denn es wird von uns ein Code versandt, der uns im Telefonat genannt werden muss. Dieser wird im System eingegeben und die Authentifikation ist einmalig gültig. Wenn das erledigt ist, können Sie den Freemail Account kündigen (siehe https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/freemail-kuendigen) und im Anschluss daran wird die Freemail Adresse aus der Sperre genommen, damit Sie sie unter der neuen Zugangsnummer neu einrichten können.
Melden Sie sich gerne, falls noch Fragen sind oder weitere Unterstützung gewünscht wird.
Liebe Grüße
Nicole G.
2
Unlogged in user
Answer
from
problemfall1
Unlogged in user
Ask
from
problemfall1