E-Mail-Konto nicht mehr aufrufbar
vor 10 Monaten
Seit Jahren benutzen wir 2 T-Online-E-Mail-Konten. Seit einiger Zeit lässt sich eines dieser E-Mail-Konten nicht mehr öffnen. Es erscheint der Fehlerhinweis "Benutzername ist nicht korrekt", obwohl sich dieser nicht geändert hat und korrekt eingegeben wird. Liegt hier evtl. eine Sperrung vor?
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muc80337_2
vor 10 Monaten
Eine Sperre sicherheitshalber könnte sein.
War das fragliche E-Mail-Postfach mal Bestandteil eines Telekom-Vertrages, der gekündigt wurde? Dann wird das Postfach üblicherweise ca. ein halbes Jahr später abgeschaltet.
Ansonsten: bei reinem Freemail (d.h. nicht zu einem Vertrag gehörig) unterstützt die Telekom bei Problemen regelmäßig leider nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
teezeh
vor 10 Monaten
Liegt hier evtl. eine Sperrung vor?
Es gibt m. W. keine Sperrung auf Login-Ebene. Würde eher auf eine Abschaltung tippen. Einen möglichen Grund für eine solche hatte @muc80337_2 bereits erwähnt.
Viele Grüße
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
problemfall1
vor 10 Monaten
Das fragliche E-Mail-Postfach ist weiterhin Bestandteil unseres Telekom-Vertrages (Festnetz mit Internet). Der Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom wurde allerdings zum 17.11.2023 gekündigt; aber das dürfte doch auf das E-Mail-Postfach keine Auswirkung haben?
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Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
problemfall1
vor 10 Monaten
Hallo @problemfall1,
danke für das freundliche Gespräch. Wie wir gemeinsam herausgefunden haben, gehörte die "verschwundene" E-Mail Adresse zu einer anderen Kundennummer (Festnetz) und ist inzwischen gelöscht worden, da sie nicht auf Freemail umgestellt wurde und befindet sich in der 90-tägigen Sperre.
Die andere E-Mail Adresse, die noch in Nutzung ist, wurde rechtzeitig auf Freemail umgestellt und bleibt daher bestehen.
Falls der Wunsch besteht, diese Freemail Adresse auf die neue Kundennummer einzurichten, sollten erst einmal alle Mails, die wichtig sind, lokal gespeichert werden, denn der gesamte Postfachinhalt wird mit der Kündigung gelöscht. Anschließend muss eine Authentifikation durch uns erfolgen - das wird in einem telefonischen Gespräch gemacht. Es ist wichtig, dass in dem Freemail Account entweder eine aktuelle Handynummer oder eine alternative E-Mail Adresse eingetragen wurde, denn es wird von uns ein Code versandt, der uns im Telefonat genannt werden muss. Dieser wird im System eingegeben und die Authentifikation ist einmalig gültig. Wenn das erledigt ist, können Sie den Freemail Account kündigen (siehe https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/freemail-kuendigen) und im Anschluss daran wird die Freemail Adresse aus der Sperre genommen, damit Sie sie unter der neuen Zugangsnummer neu einrichten können.
Melden Sie sich gerne, falls noch Fragen sind oder weitere Unterstützung gewünscht wird.
Liebe Grüße
Nicole G.
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von
problemfall1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
problemfall1