E-Mail lässt sich aus Vorschau nicht öffnen

4 years ago

Hallo, ich habe seit "Jahren" ein Problem mit dem Öffnen von E-Mails aus der Vorschau unabhängig vom verwendeten mobilen Endgerät.

Situation: Eine E-Mail wird in der Vorschau angezeigt. Wenn ich diese jetzt antippe, öffnet sich die T-Online E-Mail App und es wird eine E-Mail ohne Inhalt angezeigt und 1 von 0 (E-Mails). Wenn ich jetzt den Posteingang der E-Mail App öffne, ist die Mail als gelesen gekennzeichnet und ich kann sie normal öffnen, dann wird auch 1 von xxxx (E-Mails) angezeigt. Bei mehreren eingegangenen E-Mails in der Vorschau öffnet sich ganz normal der Posteingang der App. Ich kann den Fehler nicht genau eingrenzen, da es ab und zu funktioniert, dass sich eine E-Mail direkt aus der Vorschau öffnen lässt. Ich kann gar nicht mehr sagen, seit wann das Problem besteht. Ich hatte immer gehofft, dass es mit irgendeinem Patch weg ist, aber dem ist leider nicht so und so muss ich es mal los werden. Parallel nutze ich für meinen Web.de Account auch die Web.de Mail App. Dort ist ein solcher Fehler nie aufgetaucht.

Beispiel siehe screenshots

 

 

--------------------

Zweiten Screenshot gelöscht, da die E-Mail-Adresse zu sehen war.

Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

Inga Kristina J. / Telekom hilft

Screenshot_20201215_182459_de.telekom.mail.jpg

674

8

    • 4 years ago

      Hallo @B.Steyven

      da dieser Fehler wohl so gehäuft nur bei Ihnen auftritt, schlage ich vor, Sie merken sich ob es sich das auf eine bestimmte Versendergruppe einschränken läßt, ob da z. B. Bilder in die Mail integriert sind, ob diese sehr groß sind usw. Sie sollten auch testen, ob sich diese E-Mails im E-Mail Center problemlos öffnen lassen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Jürgen Wo. 

      danke für die Rückmeldung. Mich wundert es, dass es scheinbar nur bei mir auftritt und dann aber bei allen 3 mobilen Endgeräten, aber auch schon bei meinem alten P8 lite, das ich allerdings nicht mehr habe. Wenn ich die E-Mail App öffne, lassen sich die E-Mails problemlos öffnen. Ich beobachte mal, ob es bei bestimmten E-Mails ist.

       

      Gruß

      Bernd Steyven

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @B.Steyven

      vielen Dank, wäre schon wichtig zu wissen, ob es von eingrenzbaren Absendern kommt.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo,  gab es denn hierfür eigentlich eine Lösung, mir geht es ganz genau so, und zwar sowohl am S8 als auch am S20+? Das sind also wohl keine Einzelfälle.

      Gruß M@tt 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @MRnur ,

      leider bis jetzt keine Lösung. Ich nutze auf meinem Xiaomi Mi 11 lite 5G jetzt die GMail-App; die funktioniert problemlos. Bei meinem Lenovo Tab 4 8 TB-8504X tritt der Fehler mit der T-Online Mail App weiterhin auf. Da ich das Lenovo Tab 4 8 jetzt austausche, mache ich mir auch nicht die Mühe eine andere Mail App zu testen.

      Gruß B. Steyven

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich benutze diese App auch nur für ein nebensächliches Postfach. Als Hauptapp auf dem Smartphone benutze ich Aquamail, kostenpflichtig erworben, bin aber zufrieden mit dieser App. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too