E-Mail nach Kündigung gesperrt, Umwandlung in Freemail (noch) nicht möglich

vor 5 Jahren

Mein Festnetzvertrag wurde durch die Telekom gekündigt. Danach wurde mir ein Kündigeranschluss bereitgestellt. Am vergangenen Mittwoch wurde der Anschluss abgestellt. Bereits seit Dienstag ist mein E-Mail-Konto gesperrt (ich bin davon ausgegangen, dass man nach der Kündigung noch 6 Monate Zugriff auf das E-Mailkonto hat). Es gelingt mir auch nicht, meine zu dem gekündigten Festnetzvertrag gehörenden E-Mail-Account in einen gleichnamigen Freemail-Account umzuwandeln. Auf welche Weise erhalte ich wieder Zugang zu meinem E-Mail-Konto? Wann wird mir ermöglicht, den Mail-Account in einen Freemail-Account umzuwandeln (bisher erhalte ich die Rückmeldung, dass eine Vertragsumstellung noch nicht möglich sei)?

 


332

14

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Andreas108,

     


    @Andreas108  schrieb:

    Mein Festnetzvertrag wurde durch die Telekom gekündigt. Danach wurde mir ein Kündigeranschluss bereitgestellt. Am vergangenen Mittwoch wurde der Anschluss abgestellt. Bereits seit Dienstag ist mein E-Mail-Konto gesperrt (ich bin davon ausgegangen, dass man nach der Kündigung noch 6 Monate Zugriff auf das E-Mailkonto hat).


    willkommen in der Community - grundsätzlich ist das auch so, wenn es sich um die "Hauptadresse" handelt. Hier handelt es sich nicht zufällig um eine Inklusivnutzer - Emailadresse? 

     

    Wenn das der Fall ist, dann hätte diese vor dem Ende des Vertragsverhältnisses in eine Freemailadresse geändert werden müssen. => Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?

     

    VG Peuki

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Andreas108 

     

    Ist die Adresse freigegeben, ist sie für alle freigegeben.

     

    Du bekommst einen Anruf, sobald die Mailadresse freigegeben ist.

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Andreas108,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Wenn Du den Alias über das Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach freigeben lässt, erhältst Du einen Rückruf, damit Du die Adresse direkt neu registrieren kannst.

    Gruß,
    Ingo F.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Andreas108,

    genau aus diesem Grund werden die E-Mail-Adressen nicht zu sofort wieder freigegeben, sondern landen erst einmal in einer 90-Karenz. Zwinkernd
    Dir noch einen schönen Abend.

    Gruß,
    Ingo F.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen