Gelöst

E-Mail nicht mehr mit E-Mailprogramm nutzbar

vor 5 Jahren

Guten Tag allerseits,

 

meine Mails, meiner beiden @t-online.de Konten, rufe ich mit verschiedenen Geräten, die verschiedene Betriebsysteme verwenden und verschiedene E-Mailprogramme nutzen, ab. Und das funktionierte bisher auch einwandfrei. Die Konten waren schon seit längerem eingerichtet.

Nun habe ich zum Monatsbeginn mein Passwort geändert, bei beiden Konten. Das erste konnte ich wie gewohnt weiter nutzen, nachdem ich das Passwort in allen E-Mailprogrammen/Apps aktualisiert hatte. 
Das zweite Konto wollte nach der selben Prozedur jedoch auf keinem Gerät mit keinem Programm mehr die Anmeldung durchlaufen.

 

Nun gut, dann habe ich bei einem Konto das Web-Kennwort und das Passwort für E-Mailprogramme nicht richtig erneuert. Aber nach mehrmaliger, aufmerksamer Neuvergabe der Passworte konnte ich die Fehlerquelle ausschließen.
Danach dachte ich an die Konfiguration der IMAP/SMTP Server. Aber da ich die Einstellungen nicht geändert hatten und ich beide Konto reibungslos nutzen konnten war ich dabei skeptisch. Also beide Einstellungen abgeglichen und auch noch mal im Internet und auch hier im Forum erkudigt.

Posteingangsserver: secureimap.t-online.de

Port: 993

 

Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de

Port: 465

 

Da sich dadurch der Fehler auch nicht beheben ließ habe ich das Konto komplett aus den Mailprogrammen entfernt und versucht erneut anzumelden. Der Erfolg blieb aus.

 

Ich verwende Outlook 2019 auf Windows 10 und die Gmail App sowie die Outlook App auf Android 10.

Wie kann es sein, dass nach einer Passwortänderung teilweise Mailadressen noch einwandfrei funktionieren und andere es nicht mehr tun?

Ich freue mich schon auf Antworten
Grüße N

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Danke für eure Mühe, letztlich habe ich das Problem beheben können.

     

    Und zwar habe ich beide Passwörter des betroffenen Kontos auf ein 0815-Passwort zurückgesetzt und danach wieder das von KeePassXC generierte (wohlgemerkt exakt das gleiche wie bei der ersten Passwortänderung gestern) als Passwort (Web-Kennwort und E-Mail-Programme) festgelegt. Und danach hat es mit den gleichen Einstellungen bei allen E-Mail-Programmen funktioniert?!

    Dadurch, dass ich das Passwort immer kopiert habe schließe ich eine falsche Eingabe des Passworts aus. Vor allem nach merhmaligem Versuch.

     

    Gab es bereits ähnliche Fehler oder kann man daraus irgendwelche Rückschlüsse ziehen? Als Workaround kommt mir das doch etwas willkürlich vor...

     

    Die Fehlermeldung kann ich leider nicht mehr als Screenshot einstellen, da ich daran nicht gedacht habe und jetzt den "Fehler" garantiert nicht mehr gewollt reproduziere.

     

    Danke an euch beiden, dass ihr eure Zeit geopfert habt mir zu helfen.

     

    Grüße N

     

     

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