Gelöst

E-Mail - Ordner im Posteingang läßt sich nicht löschen

vor 5 Jahren

Ich nutze win 10 und Office 365. Im Outlook habe ich mit "Konto hinzufügen" mein T-Online E-Mail-Konto hinzugefügt (IMAP). Dabei ist folgendes aufgetreten: Im Ordner "Posteingang" ist ein Unterordner mit einem Eigennamen, den ich vor vielen Monaten einmal angelegt hatte. Diesen Ordner möchte ich löschen. Das funktioniert aber nicht. Wenn ich auf löschen gehe, wird im "Trash" ein Unterordner mit dem Eigennamen angelegt und der ursprüngliche Ordner taucht wieder auf. Ich bekomme den einfach nicht zu löschen. Im Email-Center online gibt es diesen Ordner nicht. Auf meinem Smartphon auch nicht.

Wie bringe ich den Ordner weg?

1598

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @v-e-r-d-i 

    habe jetzt erst mal keine  Lösung, aber IMAP und T-Online-Mail sind nach meiner Meinung keine optimale Lösung. Siehe auch meine Erfahrungen in diesem Thread:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/imap-ordner-in-Outlook-2013-2016/td-p/2480196

     

    Wie schaut es denn aus, wenn Du das Profil im Outlook komplett löscht und das Konto neu einrichtest. Die Mails sollten ja dann nicht verloren gehen, sollten ja auf dem T-Online-Mail-Server weiterhin liegen.

     

    Gruss -LERNI-

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Habe das Konto gelöscht und neu mit POP installiert. Jetzt stimmt die Ordnerstruktur und meine alten Ordner sind wieder aufgetaucht. Weiß nur nicht, was der Nachteil von POP ist. Danke für die Hilfe.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von