Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
E-Mail - Ordner im Posteingang läßt sich nicht löschen
vor 5 Jahren
Ich nutze win 10 und Office 365. Im Outlook habe ich mit "Konto hinzufügen" mein T-Online E-Mail-Konto hinzugefügt (IMAP). Dabei ist folgendes aufgetreten: Im Ordner "Posteingang" ist ein Unterordner mit einem Eigennamen, den ich vor vielen Monaten einmal angelegt hatte. Diesen Ordner möchte ich löschen. Das funktioniert aber nicht. Wenn ich auf löschen gehe, wird im "Trash" ein Unterordner mit dem Eigennamen angelegt und der ursprüngliche Ordner taucht wieder auf. Ich bekomme den einfach nicht zu löschen. Im Email-Center online gibt es diesen Ordner nicht. Auf meinem Smartphon auch nicht.
Wie bringe ich den Ordner weg?
1593
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
515
0
4
vor 4 Jahren
800
0
3
368
0
3
696
0
1
413
0
1
Akzeptierte Lösung
Lerni
Community Guide
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @v-e-r-d-i
habe jetzt erst mal keine Lösung, aber IMAP und T-Online-Mail sind nach meiner Meinung keine optimale Lösung. Siehe auch meine Erfahrungen in diesem Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/imap-ordner-in-Outlook-2013-2016/td-p/2480196
Wie schaut es denn aus, wenn Du das Profil im Outlook komplett löscht und das Konto neu einrichtest. Die Mails sollten ja dann nicht verloren gehen, sollten ja auf dem T-Online-Mail-Server weiterhin liegen.
Gruss -LERNI-
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
@v-e-r-d-i
Hier die Unterschiede von IMAP und POP:
https://www.backslash.ch/blog/2009/12/17/POP-oder-IMAP-was-sind-Email-Protokolle
1