Solved

E-Mail - Ordner im Posteingang läßt sich nicht löschen

5 years ago

Ich nutze win 10 und Office 365. Im Outlook habe ich mit "Konto hinzufügen" mein T-Online E-Mail-Konto hinzugefügt (IMAP). Dabei ist folgendes aufgetreten: Im Ordner "Posteingang" ist ein Unterordner mit einem Eigennamen, den ich vor vielen Monaten einmal angelegt hatte. Diesen Ordner möchte ich löschen. Das funktioniert aber nicht. Wenn ich auf löschen gehe, wird im "Trash" ein Unterordner mit dem Eigennamen angelegt und der ursprüngliche Ordner taucht wieder auf. Ich bekomme den einfach nicht zu löschen. Im Email-Center online gibt es diesen Ordner nicht. Auf meinem Smartphon auch nicht.

Wie bringe ich den Ordner weg?

1615

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @v-e-r-d-i 

      habe jetzt erst mal keine  Lösung, aber IMAP und T-Online-Mail sind nach meiner Meinung keine optimale Lösung. Siehe auch meine Erfahrungen in diesem Thread:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/imap-ordner-in-Outlook-2013-2016/td-p/2480196

       

      Wie schaut es denn aus, wenn Du das Profil im Outlook komplett löscht und das Konto neu einrichtest. Die Mails sollten ja dann nicht verloren gehen, sollten ja auf dem T-Online-Mail-Server weiterhin liegen.

       

      Gruss -LERNI-

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Habe das Konto gelöscht und neu mit POP installiert. Jetzt stimmt die Ordnerstruktur und meine alten Ordner sind wieder aufgetaucht. Weiß nur nicht, was der Nachteil von POP ist. Danke für die Hilfe.

      Answer

      from

      5 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Habe das Konto gelöscht und neu mit POP installiert. Jetzt stimmt die Ordnerstruktur und meine alten Ordner sind wieder aufgetaucht. Weiß nur nicht, was der Nachteil von POP ist. Danke für die Hilfe.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      0