E-Mail Passwort funktioniertnicht mehr
2 years ago
Hallo,
seit einigen Tagen funktioniert Passwort zu meinem E-Mail Konto nicht mehr.
Nach vielen vergeblichen eigenen Versuchen ein neues Passwort einzurichten und mehreren Kontakten
mit der Telekom stellt sich heraus, dass es an der Sicherheitsfrage scheitert.
Trotz vieler Grübelei habe ich echt keine Antwort darauf.
Da es das E-Mail Konto für meinen kleinen Betrieb ist und inzwischen ja sehr viel über Mails
abgewickelt wird ist das eine Katastrophe für mich.
Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben zu belegen dass es tatsächlich mein Konto ist?
Vielen Dank
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2 years ago
War das ein Free-Mail Konto oder zum DSL Telekom Account Gehörendens ?
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from
2 years ago
Also, das Sicherheitsteam habe ich erreicht, war eine sehr nette Dame die sich, gefühlt, wirklich
interessiert hat für mein Problem und mir wohl auch wirklich weiterhelfen wollte.
Sie hat auch noch Rücksprache gehalten mit einem Kollegen.
Unterm Strich waren ihr trotzdem die Hände gebunden und es gab keine Lösung.
Schade, ich bin seit jahrzehnten Telekomkunde und war immer zufrieden, bei Problemen
gab es schnelle Hilfe. Warum es hier nichts geben soll womit ich nachweisen darf dass ich
der Besitzer des E-Mail Kontos bin, verstehe ich nicht.
Aber vielen Dank für die Hinweise...
Answer
from
2 years ago
@Rodi5 ,
erstmal danke für deine Rückmeldung.
Schade das es keine Möglichkeit gab.
Eine Frag noch, war das "Freemail" Konto der einzigste Bezug zur Telekom?
Answer
from
2 years ago
Warum es hier nichts geben soll womit ich nachweisen darf dass ich der Besitzer des E-Mail Kontos bin, verstehe ich nicht.
Warum es hier nichts geben soll womit ich nachweisen darf dass ich
der Besitzer des E-Mail Kontos bin, verstehe ich nicht.
Das entspricht den hohen Datenschutzanforderungen, die die Telekom hier sicherstellt.
Du bist selber verantwortlich für deine Daten, die Telekom hat da keinen Zugriff darauf.
Darum Passwörter und Co sicher notieren und immer regelmäßig Backups machen.
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Answer
from
2 years ago
Hallo @Rodi5 ,
gibt es denn eine Fehlermeldung?
Ist ein Zugriff über das E-Mailcenter möglich?
https://www.telekom.de/kundencenter/email
Eventuell mal an das Telekom Sicherheitsteam wenden, eventuell ist da noch ein Weg zu finden.
Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr
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