Gelöst
E-Mail-Postfachverbindung funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Hallo Miteinander,
seit zumindest gestern Mittag funktioniert das Abholen von Emails via E-Mail-Postfachverbindung nicht. Habe es auf der einen Seite sowohl mit meinem Standardaccount (M-Mail) wie mit dem Freemail-Account probiert und auf der anderen Seite mit Accounts bei web.de, gmx.de und 1&1. Auch Löschen und erneutes Anlagen hat nicht geholfen.
Wer kennt die Lösung?
Danke im Voraus für Hinweise / Unterstützung.
916
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
210
0
2
vor 3 Jahren
Und welche Fehlermeldungen gibt es ? Welches Mailprogramm ? Hast Du auch Alternativen ausprobiert ? Oder über den Browser das Mailcenter besucht?
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
@wolliballaEs gibt keine Fehlermeldung ... Und der Fehler tritt schon im Browser auf (also Einloggen im Emailaccount über Browser).
Antwort
von
vor 3 Jahren
@OptimistVorgeschichte würde ich es nicht nennen (2017 ist lange her), aber das Ergebnis ist dasselbe.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Mikko Ich benutze normaler Weise lokal Thunderbird im imap-Modus zum Abrufen, möchte aber die "Stufung" des schrittweisen Abrufs haben, um die Spam-Filter innerhalb der einzelnen Schritte zu nutzen (also z.B. Filter bei web.de, Abruf durch T-Online mit Filter bei T-Online, Abruf durch Thunderbird).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Verlinkung @Mikko
Wir haben bisher keine offizielle Info über einen Fehler des Sammeldienstes, aber wenn sich da nun einige Meldungen einfinden, werden wir im Backoffice diesbezüglich nachhaken.
Um so eine Anfrage erstellen zu können, benötigen wir konkrete Beispiele. @kurtr999 Wenn Sie mögen, füllen Sie doch bitte Ihre Profildaten aus und geben mir im Anschluss hier eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Inga Kristina J.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Inga Kristina J.Jetzt sollten die Profildaten aber wirklich abgespeichert sein.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo miteinander,
auch bei mir klappt das Abrufen über "E-Mail-Postfachverbindung" wieder (ohne dass ich auf meiner Seite etwas geändert habe).
Danke an wen auch immer, der / die das Problem beseitigt hat.
Viele Grüße
Kurt
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @kurtr999, danke für das Update. Rückblickend ist es schwierig nachzuvollziehen, woran genau es gelegen hat aber schön, dass es nun wieder klappt.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo miteinander,
auch bei mir klappt das Abrufen über "E-Mail-Postfachverbindung" wieder (ohne dass ich auf meiner Seite etwas geändert habe).
Danke an wen auch immer, der / die das Problem beseitigt hat.
Viele Grüße
Kurt
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von