Gelöst

E-Mail-Postfachverbindung funktioniert nicht

vor 3 Jahren

Hallo Miteinander,

seit zumindest gestern Mittag funktioniert das Abholen von Emails via E-Mail-Postfachverbindung nicht. Habe es auf der einen Seite sowohl mit meinem Standardaccount (M-Mail) wie mit dem Freemail-Account probiert und auf der anderen Seite mit Accounts bei web.de, gmx.de und 1&1. Auch Löschen und erneutes Anlagen hat nicht geholfen.

Wer kennt die Lösung?

Danke im Voraus für Hinweise / Unterstützung.

916

16

    • vor 3 Jahren

      Und welche Fehlermeldungen gibt es ? Welches Mailprogramm ? Hast Du auch Alternativen ausprobiert ? Oder über den Browser das Mailcenter besucht?

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @wolliballaEs gibt keine Fehlermeldung ... Und der Fehler tritt schon im Browser auf (also Einloggen im Emailaccount über Browser).

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @OptimistVorgeschichte würde ich es nicht nennen (2017 ist lange her), aber das Ergebnis ist dasselbe.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Mikko Ich benutze normaler Weise lokal Thunderbird im imap-Modus zum Abrufen, möchte aber die "Stufung" des schrittweisen Abrufs haben, um die Spam-Filter innerhalb der einzelnen Schritte zu nutzen (also z.B. Filter bei web.de, Abruf durch T-Online mit Filter bei T-Online, Abruf durch Thunderbird).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die Verlinkung @Mikko 

       

      Wir haben bisher keine offizielle Info über einen Fehler des Sammeldienstes, aber wenn sich da nun einige Meldungen einfinden, werden wir im Backoffice diesbezüglich nachhaken. 

       

      Um so eine Anfrage erstellen zu können, benötigen wir konkrete Beispiele. @kurtr999 Wenn Sie mögen, füllen Sie doch bitte Ihre Profildaten aus und geben mir im Anschluss hier eine kurze Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Inga Kristina J.Jetzt sollten die Profildaten aber wirklich abgespeichert sein.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo miteinander,

      auch bei mir klappt das Abrufen über "E-Mail-Postfachverbindung" wieder (ohne dass ich auf meiner Seite etwas geändert habe).

      Danke an wen auch immer, der / die das Problem beseitigt hat.

      Viele Grüße

      Kurt

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @kurtr999, danke für das Update. Rückblickend ist es schwierig nachzuvollziehen, woran genau es gelegen hat aber schön, dass es nun wieder klappt.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo miteinander,

      auch bei mir klappt das Abrufen über "E-Mail-Postfachverbindung" wieder (ohne dass ich auf meiner Seite etwas geändert habe).

      Danke an wen auch immer, der / die das Problem beseitigt hat.

      Viele Grüße

      Kurt

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      210

      0

      2

      Gelöst

      in  

      25215

      0

      4

      Gelöst

      in  

      990

      0

      4

      Gelöst

      in  

      5369

      8

      2

      Gelöst

      in  

      41209

      24

      7