Gelöst
E-Mail (s) nach Kündigung weiter nutzen
vor 9 Monaten
Grüß Gott zusammen!
Mein Festnetzvertrag der Telekom ist gekündigt und ich bin schon beim anderen Anbieter. Jetzt ist es so, dass ich nicht weiß, ob ich meine E-Mails danach auch noch weiterhin nutzen kann (beide @t-online.de) .
Ich brauche zumindest eine E-Mail ganz dringend davon, habe aber Angst, dass ich die dann komplett verliere.
Kann man mir da irgendwie helfen?
Vielen Dank!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Grüße @FraJoSis
Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/adresse-behalten?samChecked=true
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse nach der Kündigung meines Anschlusses behalten?
Ihre E-Mail-Adresse und das zugehörige Postfach sind mit dem Anschluss gekoppelt. Wenn Sie Ihren Festnetz-Anschluss gekündigt haben, fällt auch dieser Dienst weg. Sie können aber durch einen Wechsel auf Freemail Ihre E-Mail-Adresse behalten.
150 Tage nach der Kündigung wird der Zugang gesperrt. In den folgenden 30 Tagen werden Sie beim Login automatisch zum Wechsel geleitet.
Hinweis: Die E-Mail-Adresse ist 90 Tage lang gesperrt und kann in dieser Zeit nicht wieder eingerichtet werden. Nach dieser Frist wird die Adresse wieder der Allgemeinheit freigegeben.
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vor 9 Monaten
Dankeschön! Also brauch ich dann nur warten, bis meine E-Mail App mich dazu auffordert ?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Also brauch ich dann nur warten, bis meine E-Mail App mich dazu auffordert ?
Nicht in der App, das musst du per Browser machen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@FraJoSis logg dich einfach ein paar Tage, nachdem die Kündigung durch ist, ins e-Mail Center ein. Da kannst du die Umstellung auf Freemail vornehmen. Eine e-Mail App zeigt dir das nicht an und darüber geht auch die Umstellung nicht.
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vor 9 Monaten
Alles klar. Dann schau ich mal dann nach, wenn der Kündigungstermin durch ist.
Vielen Dank euch ! 👍
0
vor 9 Monaten
Wenn eine der Adressen jedoch ein "Inklusivnutzer" sein sollte, musst du bei dieser vorher tätig werden.
Mikko hat hier eine gute Anleitung veröffentlicht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Wenn eine der Adressen jedoch ein "Inklusivnutzer" sein sollte, musst du bei dieser vorher tätig werden. Mikko hat hier eine gute Anleitung veröffentlicht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebe...
Wenn eine der Adressen jedoch ein "Inklusivnutzer" sein sollte, musst du bei dieser vorher tätig werden.
Mikko hat hier eine gute Anleitung veröffentlicht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebe...
Auch beim Inklusivnutzer hat man inzwischen nach der Kündigung 180 Tage Zeit, die Umstellung wie unter dem link beschrieben vorzunehmen.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von