Gelöst

E Mail secureimap Passwort

vor 7 Jahren

Wir haben für meine Lebensgefährtin und mich zwei E Mail Adressen. Jetzt möchte ich auf einem neuen Laptop diese auf zwei Accounts wieder einrichten bei meiner funktioniert das mit meinem Passwort. Für meine Lebensgefährtin funktioniert das nicht es wird immer nach einem Passwort bei secureimap.t-online.de gefragt! Ein solches haben wir aber nicht bzw nie erhalten. Meins funktioniert nicht.

845

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    ? Das sind 2 separate Postfächer?

    In jedem Fall muss für jedes Postfach für den Abruf über ein Mailprogramm das gesonderte Mailpassword gesetzt und genutzt werden.

    Welches Passwort für was:
    Häufigste:
    Persönliches Kennwort:
    'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
    Passwort:
    (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
    Mail-Passwort:
    Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
    Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

    Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck

    Server & deren Ports:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-45855205

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @christian.hoefner

    zusätzliche E-Mail Adressen, welche im E-Mail-Center eingerichtet werden, greifen alle auf den gleiche Account zu.

     

    Wenn Du wirklich seperate E-Mail-Adressen haben möchtest, funktioniert das nur über den Inklusivnutzer, zu erreichen über:

     

    Kundencenter -> Festnetz -> Meine Extras -> E-Mail (nicht Telekom E-Mail) -> Inklusivnutzer

     

    Die notwendigen E-Mail-Passwörter für IMAP oder SMTP werden entweder im E-Mail-Center, oder in der Passwortverwaltung eingerichtet und sind zwingend notwendig, wenn mit externen E-Mail Clients, z.B. Outlook, gearbeitet wird.

     

    Gruss -LERNI-

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

174

0

1

Gelöst

in  

91

0

3

Gelöst

in  

10786

8

5

Gelöst

in  

783

1

4