E-Mail t-online Kontaktdaten verschwunden

vor 2 Jahren

Bei Nutzung des E-Mail Programmes am Desktop sind seid gestern alle  gespeicherten Kontaktdaten verschwunden. 

Auch bei Änderung des Browsers können diese nicht aufgerufen werden.

Bei Nutzung über das Handy (Android) ist der Zugriff möglich.

599

12

    • vor 2 Jahren

      @BS48 ,

       

      welches Mailprogramm wird denn genutzt?

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      BS48

      Sorry, bin Laie Ich rufe normalerweise meine Mailprogramm zuhause am Desktop auf, gehe dazu in den Browser, gebe t-online.de ein und klicke dann den Button Email-Login an. Komme dann auf die Eingabemaske Telekom-Login, gebe dort meine Mailadresse und das Passwort ein und sehe dann den Posteingang. Wenn ich dann unter Kontaktdaten schaue, sind seit gestern keine mehr vorhanden. Anders ist es am Smartphone Dort klicke ich auf erstellen und kann dann Kontaktnahmen aufrufen, denen ich aber bisher über das Phone noch niemals eine Mail geschrieben habe. Mit anderen Worten: Dort ist die gesamte Kontaktdatenbank erreichbar.

      Sorry, bin Laie

       

      Ich rufe normalerweise meine Mailprogramm zuhause am Desktop auf, gehe dazu in den Browser, gebe t-online.de ein und klicke dann den Button Email-Login an. Komme dann auf die Eingabemaske Telekom-Login, gebe dort meine Mailadresse und das Passwort ein und sehe dann den Posteingang. Wenn ich dann unter Kontaktdaten schaue, sind seit gestern keine mehr vorhanden.

       

      Anders ist es am Smartphone

      Dort klicke ich auf erstellen und kann dann Kontaktnahmen aufrufen, denen ich aber bisher über das Phone noch niemals eine Mail geschrieben habe. Mit anderen Worten: Dort ist die gesamte Kontaktdatenbank erreichbar.

      BS48

      Sorry, bin Laie

       

      Ich rufe normalerweise meine Mailprogramm zuhause am Desktop auf, gehe dazu in den Browser, gebe t-online.de ein und klicke dann den Button Email-Login an. Komme dann auf die Eingabemaske Telekom-Login, gebe dort meine Mailadresse und das Passwort ein und sehe dann den Posteingang. Wenn ich dann unter Kontaktdaten schaue, sind seit gestern keine mehr vorhanden.

       

      Anders ist es am Smartphone

      Dort klicke ich auf erstellen und kann dann Kontaktnahmen aufrufen, denen ich aber bisher über das Phone noch niemals eine Mail geschrieben habe. Mit anderen Worten: Dort ist die gesamte Kontaktdatenbank erreichbar.


      Was du am Desktop benutzt ist "Webmail", ein eher dürftige Annäherung an gängige Mailprogramme wie Thunderbird, Evolution, K9, Outlook ... Auf deinem iPhone scheinst du eine Mail-App zu nutzen, ggf. die von Apple. Diese App hat Zugriff auf alle Kontakte deines Smartphones. Du könntest zum Test einmal den Aufruf von Mail, den du am Desktop durchführst, im Safari-Browser auf dem iPhone benutzen, also email.t-online. Du wirst dann wahrscheinlich die gleiche Anzahl Kontakte sehen wie auf dem Desktop, nämlich keinen.  Das liegt genau daran, dass  du auf der Webseite der Telekom-MAilbox gar keine Kontakte hast. Diese sind dann nur in deinem Smartphone in der Kontakte Liste vorhanden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      DAnke, dass du dich mit dem Problem befasst.

      Die Kontaktdaten wurden am Desktop über sehr lange Zeit angelegt.

      Die Möglichkeit das am (Android)  Smartphonezu nutzen erfolgte erst viel viel später.

      Da konnten ja die vorher angelegten Kontaktdaten nur allein mit dem Desktop verknüpft worden sei, aber auch die sind nicht mehr auffrufbar.

      Wenn ich am Phone über Googel t-online. email aufrufe, dann kann ich zwar keinen Posteingang etc. sehen, aber eine Mail senden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @BS48 : man ruft die Webseite für Telekom Webmail nicht über Google auf. Google ist eine Suchmaschine. Wenn du innerhalb von Webmail der Telekom Kontaktdaten gepflegt hast, sind die entweder in jedem Browser sichtbar oder in keinem.

      Als erstes solltest du mal einen definierten Zustand herstellen. Dazu nutze bitte einmal den PC

       

      1. Browser aufrufen und den Cache leeren. Das geht meist über das Drei-Punkte-Menü, Chronik oder Browserdaten löschen.

      2. Webmail der Telekom aufrufen. Da muss man sich, wenn man auch die sogn. Cookies gelöscht hat, anmelden!
      3. man sollte links die Ordner Posteingang, Postausgang, Papierkorb etc. sehen.

      4. Oben über dem Fenster sollte „Adressbuch“ wählbar sein. Anklicken!
      5. sind dort keine Kontakte vorhanden, hast du keine in der Mailanwendung.

       

      Smartphone: welche Mailapp benutzt du? Standard bei Android ist im Grunde Gmail. Allerdings bringt z. B. Samsung eine eigene Mailapp mit, die m. E. ziemlich gut ist. Unter Umständen nutzt du aber auch die Mailapp der Telekom (obwohl das. . E. überflüssig ist). MailApps auf Smartphones haben meist Zugriff auf die Kontakte im Smartphone. Wenn du also in den Kontakten einmal einen neuen Testeintrag z. B. für „Hänschen Klein“ einrichtest und diesen dann in der Mailapp benutzen könntest, dann verwendet die deine Kontakte aus dem Adressbuch deines Smartphones.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo BS48,

      > Bei Nutzung des E-Mail Programmes am Desktop sind seid gestern alle
      > gespeicherten Kontaktdaten verschwunden.

      Meinst Du damit vielleicht, daß im E-Mail Center das Adressbuch leer ist?

      Grüße
      gabi

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @BS48 ,

       

      bitte nicht in den Tags antworten, sondern Button Antworten nutzen

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      BS48

      Nutzung des E-Mail Programmes am Desktop

      Nutzung des E-Mail Programmes am Desktop
      BS48
      Nutzung des E-Mail Programmes am Desktop

      Die Telekom bietet schon seit vielen Jahren kein E-Mail-Programm mehr an. Meinst du tatsächlich die Uralt-Software oder das E-Mail-Center im Browser?

       

      BS48

      Bei Nutzung über das Handy (Android) ist der Zugriff möglich.

      Bei Nutzung über das Handy (Android) ist der Zugriff möglich.
      BS48
      Bei Nutzung über das Handy (Android) ist der Zugriff möglich.

      Schon mal beruhigend – damit dürfte ausgeschlossen sein, dass du versehentlich alle Kontakte markiert und dann auf einen Schlag gelöscht hast.

       

      BS48

      Auch bei Änderung des Browsers können diese nicht aufgerufen werden.

      Auch bei Änderung des Browsers können diese nicht aufgerufen werden.
      BS48
      Auch bei Änderung des Browsers können diese nicht aufgerufen werden.

      Welche Browser verwendest du denn auf welchem Betriebssystem? Cache leeren und Cookies löschen schon mal probiert?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      69

      0

      3

      Gelöst

      in  

      737

      0

      2

      in  

      501

      2

      3

      Gelöst

      in  

      172

      0

      2