E-Mail trennen

vor 20 Stunden

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Im Zuge einer Vertragsübernahme habe ich damals den Vertrag meines Vaters übernommen (Ich selber bin Mitarbeiter und musste ihn übernehmen für die besseren Mitarbeiter Konditionen). Wohl angemerkt haben wir noch zusammen gelebt. Jetzt ziehe ich aus und habe einen neuen Anschluss an meiner neuen Adresse bestellt. Ich wollte jetzt im Zuge - damit mein Vater nicht ganz ohne Internet direkt dar steht - einen neuen Anschluss für ihn buchen. Bei der Zusammenführung wurden natürlich sämtliche E-Mails von uns zusammengeführt. In der Regel logge ich mich ganz normal mit meiner Standard E-Mail ein. Für die Glasfaserbestellung muss mein Vater sich nun auch einloggen; mit seiner E-Mail. Jetzt ist es leider so, dass wenn er sich mit seiner E-Mail anmeldet, er direkt durch die Zusammenführung auf meiner E-Mail landet. Wie trenne ich nun das ganze, damit er seine E-Mail weiter nutzen kann und auf der E-Mail seinen Anschluss buchen kann? 

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    • vor 20 Stunden

      @MarceLMyst " Bei der Zusammenführung wurden natürlich sämtliche E-Mails von uns zusammengeführt " Wie das?

      Du kannst doch schon immer  beliebige Freemailadressen bestellen und dann z.B. mit Thunderbird die Post verteilen ?!

      Irgendwie begreife ich Dein Problem nicht. Oder ist das nur wegen der Schnäppchenjagd vs. Mitarbeiterrabatte entstanden ?

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Mach erstmal mal einen schnell Test. 


      Sende eine E-Mail an dich selber. Kommt die dann nur zu dir oder auch

      zu deinem Vater. 

      Wenn nein.

      Dann wurden deine E-Mails nicht zusammengelegt

      sondern nur die Kundencenter. 

      Du hast in Wirklichkeit immer noch zwei Kundencenter. 

      Du Hast Ja Geschrieben:

      >> wurde uns im Telekom Shop entsprechend die Lösung angeboten, mich als Vertragspartner zu übertragen. 

      Und weil deine Kundendaten  bei beiden Verträgen jetzt identisch sind.

      Ist jetzt dieser Efekt vorhanden.

      Das beide Kundencenter simultan zusammen angezeigt werden. 



      In eines lockst du dich mit deiner Mail ein.

      Und in das andere Kundencenter mit der Mail deines Vaters. 

      Und jetzt werden von beiden Kundencenter beide Daten zusammen angezeigt

      also quasi so als wären sie zusammengelegt worden.

      Den einzigsten wirklichen Unterschied siehst du in der Verwaltung der Kennwörter

      Und in E-Mail / Cloud Bereich

      Wenn du dich jetzt in deinen Kundencenter einloggst mit deiner Mailadresse also.

      Und wenn du vom Kundencenter aus 
      direkt zum E-Mail Center gehst bzw. In die Cloud gehst.

      Wenn du jetzt zum Mailcenter gehst. 

      Dann müsstest du in der E-Mail
      und in der E-Mail Verwaltung auch nur deine E-Mail-Adresse sehen. 

      Dann haben wir jetzt genau den Effekt

      denn ich schon mehrmals bemängelt habe sehe meinen Theat.

      die neue simultane Verknüpfung zweier Kundencenter aufheben/löschen

      Man hat also zwei Kundencenter und man blickt  nicht mehr durch.
      Mit welchem man gerade jetzt wirklich eingeloggt ist.


      Weil beide Kundencenter simultan zusammen angezeigt werden. 

      Im alten Kundencenter war das nicht so

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Wenn ich mich jetzt also mit der E-Mail von meinem Vater einlogge ins Telekom Kundencenter und einen neuen Anschluss bestelle, wird der dann auf seine E-Mail Adresse bestellt oder auf meine? Bzw. meine Kundendaten? Ich will halt tunlichst vermeiden, dass ich auf meinen Kundendaten jetzt noch einen 2. Anschluss bestelle. Das soll natürlich unabhängig bleiben. Hast du schon Erfahrung wie sich das verhält wenn ich jetzt bald umziehe und einen neuen Anschluss bekomme (Wahrscheinlich mit einer neuen Zugangsnummer). Im T-Online Center habe ich schon herausgefunden, dass die Zugangsnummer identisch ist mit unserem Anschluss. Auch habe ich herausgefunden, dass man wohl die E-Mail auf einen anderen Vertragspartner mittels der neuen Zugangsnummer übertragen kann.

      Jetzt bleibt es nur noch herauszufinden, wie ich denn für meinen Vater, möglichst ohne eine neue E-Mail zu erstellen, einen Anschluss bestellen kann. 

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      So wie ich das jetzt im Moment sehe hast du ja seinen Vertrag übernommen. 

      Das heißt in beiden Kundencentern stehst du als Vertragspartner drinne. 

      Es sind nur zwei verschiedene Logins,

      Ein Login mit deiner E-Mail-Adresse, 

      Und ein Login mit der Adresse deines Vaters. 

      Trotzdem durch diese Änderung stehst du als Vertragspartner in beiden drin.

      Dadurch auch die automatische Zusammenlegung .

      Und ich gehe mal davon aus,

      Egal über welches Kundencenter du einen neuen Vertrag anstößt,

      der wird immer auf deinen Namen laufen wird.

      Aber das sollte sich mal jemand von Telekom Hilft Team anschauen. 

      Weil ein Mitarbeiter mit echter Systemansicht. 

      Der kann über die internen Systeme mehr sehen,

      als der normale Kunde über den normalen Kundencenter Login.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Stunden

      @MarceLMyst Und wenn  Du für Deinen Vater, zumindest für eine Übergangszeit einfach eine neue Freemailadresse anlegst und die dann zum Vertragsaufbau nutzt ?

      Später überträgst Du ( oder lässt übertragen) die Standardadresse Deines Vaters auf den neuen Vertrag. Da es ja offensichtlich immer Du bist, der das regelt, sollte das doch kein Problem sein ?!

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Ja das habe ich mir gerade auch so überlegt. Das scheint hoffentlich eine Möglichkeit sein, dass er seine E-Mail zu seinem Telekom Vertrag bekommt. Aber wie man ja unseren Laden kennt, gibt es ja manchmal so paar Hürden die es erstmal zu überwinden gilt ^^

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      @MarceLMyst Das hat aber weniger mit (Deinem) 'Laden' zu tun, als mit deinem ungewöhnlichen Vertragskonstrukt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Stunden

      Hallo @MarceLMyst,

       

      ohne Einsicht in die Daten wäre eine Antwort reine Spekulation. Am besten telefonieren wir mal miteinander. Dann können wir schauen, wo die E-Mail-Adressen genau zugeordnet sind.

       

      Nenne hier gerne ein Zeitfenster, wann dir ein Anruf passt. Halte beim Anruf bitte schon einmal deine Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der IBAN zur Legitimation bereit.

       

      Gruß

      André

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    Uneingeloggter Nutzer

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