Gelöst
E Mail Verknüpfung für Benutzername geht nicht
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich hatte gestern versucht meine e-mail adresse als Benutzername für meinen Login zu verknüpfen.
Da ich vorher nur ein Mobilfunk Login hatte, wollte ich diese emails auch für das Festnetzlogin benutzen.
Ich habe meinen Mobilfunk Login gelöscht, da ich bei meinem Festmetz Login beide Verträge verknüpft habe und einen weiteren Login nicht mehr für nötig hielt.
Leider kann ich aber nun meine Email die ich für den Mobilfunk Login hatte nicht mehr verknüpfen- es kommt nur die Nachricht:
die vergabe der email ist nicht möglich.
Eine telefonische Hilfe konnte ich leider nicht bekommen, ich wurde hier her geordert da dies wohl mit der email zutun hat und es da keinen telefonischen Support mehr gibt.
Ich hoffe eventuell hier auf eine Lösung.
Mfg
Christian Weitzel
239
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1176
0
3
vor 2 Jahren
616
0
2
vor einem Jahr
275
0
7
117
0
3
vor 6 Jahren
KEINEN Support gibt es nur für Freemailadressen. Da Deine Adressen aber wohl zu Mobil- oder Festnetz gehören, muesste das doch klärebar sein.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hey
ich dachte durch das löschen des Mobilfunk Logins sind die emails auch wieder frei zum Verknüpfen des Festnetz Logins.
E Mail Freigabe? Nein ich glaube das habe ich nicht gemacht und habe ich auch nirgends gesehen.
Meinst du deswegen kann ich die Freemail nicht verknüpfen weil sie noch an dem gelöschten Account dran hängen und eine Zeitfrist ablaufen tut? Das würde zumindest dann Sinn ergeben ..
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Christian Weitzel
PS: Habe als Übergang jetzt erstmal eine neue E Mail angelegt, zur Passwortwiederherstellung wollte ich dann aber wieder meine Freemail angeben was ja nicht geht... Ach verdammt xD
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wenn Du eine Mailadresse löschst, gib's ein Kästchen zum abhaken: Adresse freigeben....
Antwort
von
vor 6 Jahren
okay... nur das ich nicht die mail adresse sondern den ganzen login daran gelöscht habe! da ich beide verträge (fest und mobilfunk) mit dem festnetz account einsehen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
sorry für die späte Rückmeldung, hier erhältst du aber auf jeden Fall Support.
Besteht das Problem, dass du deine Adresse nicht verknüpfen kannst, noch immer?
Falls ja: Wie gehst du bei der Verknüpfung vor bzw. wo genau versuchst du, die E-Mail-Adresse zu verknüpfen? Im Festnetz-Kundencenter?
Also ist die E-Mail-Adresse generell noch nutz- und erreichbar, nur die Verknüpfung fehlt?
Viele Grüße
Jonas J.
(Antwort an mich bitte mit einem @Jonas J., damit mich diese auch erreicht)
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ja ich kann meine alten email adressen nicht mehr als Benutzernamen verknüpfen.
Ich habe mein einstiges Telekom Mobilfunk Login gelöscht und habe jetzt alles in meinem Festnetz login miteinander verknüpft , und dadurch nur noch ein Zugang zum Kundencenter, was ich so auch wollte.
Die alten emails die ich als Benutername im Mobilfunk Login hatte, kann ich aber nun nicht mehr mit dem Festnetz Login verknüpfen (sprich als Benutzername), da sie wohl immer noch mit dem alten irgendwie zusammen hängen der ja wie gesagt gelöscht ist.
Habe aber jetzt die einfachste Lösung genommen und mir zwei neue email Adressen erstellt- eine neue von T-Online und eine externe für den Benuternamen , sodas ich nun rein komme halt mit den neuen anstatt meiner alten externen Email.
Also im Endefekt eine Lösung gefunden, zwar mit einer neuen Email aber damit kann man leben.
Gruss christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ja ich kann meine alten email adressen nicht mehr als Benutzernamen verknüpfen.
Ich habe mein einstiges Telekom Mobilfunk Login gelöscht und habe jetzt alles in meinem Festnetz login miteinander verknüpft , und dadurch nur noch ein Zugang zum Kundencenter, was ich so auch wollte.
Die alten emails die ich als Benutername im Mobilfunk Login hatte, kann ich aber nun nicht mehr mit dem Festnetz Login verknüpfen (sprich als Benutzername), da sie wohl immer noch mit dem alten irgendwie zusammen hängen der ja wie gesagt gelöscht ist.
Habe aber jetzt die einfachste Lösung genommen und mir zwei neue email Adressen erstellt- eine neue von T-Online und eine externe für den Benuternamen , sodas ich nun rein komme halt mit den neuen anstatt meiner alten externen Email.
Also im Endefekt eine Lösung gefunden, zwar mit einer neuen Email aber damit kann man leben.
Gruss christian
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
so geht es auch. Ich freue mich, dass eine Lösung gefunden wurde.
Grundsätzlich macht man es so, dass man sich mit der E-Mail-Adresse, die im Festnetzvertrag als T-Online Haupt-E-Mail-Adresse angelegt wurde, einloggt. Diese kann dann nach der Verknüpfung als Login für das Festnetz- und Mobilfunkkundencenter genutzt werden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von