E-Mail Versand funktioniert nicht mehr
11 years ago
Liebes Telekom-Team,
ich arbeite mit dem E-Mail Programm von Apple (Version 6.6 (1510)) auf einem iMac unter OSX 10.8.5
Ich weiß nicht, ob es in direktem Zusammenhang steht, aber ich habe gestern die Einstellungen lt. der Telekom-Anweisung im Zusammenhang mit der SSL-Verschlüsselung überprüft. Seitdem (?) kann ich keine E-Mails mehr versenden, während der E-Mail Empfang unverändert funktioniert.
In den Einstellungen des E-Mail Programms ist der Server für eintreffende E-mails "secureimap.t-online.de".
Bei dem SMTP-Server steht "T-Mobile Online Germany (Offline)". Geht man in die erweiterten Accountinformationen findet man
Beschreibung: T-Mobile Online Germany
Servername: securesmtp.t-online.de
Verwendet von: T-Online
Aktiviert ist: Standard-Ports verwenden (25, 465, 587) und SSL verwenden.
Die Authentifizierung erfolgt über die Option "Kennwort", das auch richtig eingegeben ist.
Versucht man eine E-Mail zu senden, erscheint folgender Fehlerhinweis:
"Die SMTP-Verbindung zum Server securesmtp.t-online.de ist fehlgeschlagen".
Ich weiß nicht, wo ich den Fehler noch suchen soll. Können Sie mir helfen.
Vielen Dank
ich arbeite mit dem E-Mail Programm von Apple (Version 6.6 (1510)) auf einem iMac unter OSX 10.8.5
Ich weiß nicht, ob es in direktem Zusammenhang steht, aber ich habe gestern die Einstellungen lt. der Telekom-Anweisung im Zusammenhang mit der SSL-Verschlüsselung überprüft. Seitdem (?) kann ich keine E-Mails mehr versenden, während der E-Mail Empfang unverändert funktioniert.
In den Einstellungen des E-Mail Programms ist der Server für eintreffende E-mails "secureimap.t-online.de".
Bei dem SMTP-Server steht "T-Mobile Online Germany (Offline)". Geht man in die erweiterten Accountinformationen findet man
Beschreibung: T-Mobile Online Germany
Servername: securesmtp.t-online.de
Verwendet von: T-Online
Aktiviert ist: Standard-Ports verwenden (25, 465, 587) und SSL verwenden.
Die Authentifizierung erfolgt über die Option "Kennwort", das auch richtig eingegeben ist.
Versucht man eine E-Mail zu senden, erscheint folgender Fehlerhinweis:
"Die SMTP-Verbindung zum Server securesmtp.t-online.de ist fehlgeschlagen".
Ich weiß nicht, wo ich den Fehler noch suchen soll. Können Sie mir helfen.
Vielen Dank
31613
30
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.