E-Mail Versand funktioniert nicht mehr

11 years ago

Liebes Telekom-Team,

ich arbeite mit dem E-Mail Programm von Apple (Version 6.6 (1510)) auf einem iMac unter OSX 10.8.5

Ich weiß nicht, ob es in direktem Zusammenhang steht, aber ich habe gestern die Einstellungen lt. der Telekom-Anweisung im Zusammenhang mit der SSL-Verschlüsselung überprüft. Seitdem (?) kann ich keine E-Mails mehr versenden, während der E-Mail Empfang unverändert funktioniert.

In den Einstellungen des E-Mail Programms ist der Server für eintreffende E-mails "secureimap.t-online.de".

Bei dem SMTP-Server steht "T-Mobile Online Germany (Offline)". Geht man in die erweiterten Accountinformationen findet man
Beschreibung: T-Mobile Online Germany
Servername: securesmtp.t-online.de
Verwendet von: T-Online

Aktiviert ist: Standard-Ports verwenden (25, 465, 587) und SSL verwenden.

Die Authentifizierung erfolgt über die Option "Kennwort", das auch richtig eingegeben ist.

Versucht man eine E-Mail zu senden, erscheint folgender Fehlerhinweis:
"Die SMTP-Verbindung zum Server securesmtp.t-online.de ist fehlgeschlagen".

Ich weiß nicht, wo ich den Fehler noch suchen soll. Können Sie mir helfen.

Vielen Dank

31613

30

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...