E-Mail Versand funktioniert nicht mehr
vor 11 Jahren
Liebes Telekom-Team,
ich arbeite mit dem E-Mail Programm von Apple (Version 6.6 (1510)) auf einem iMac unter OSX 10.8.5
Ich weiß nicht, ob es in direktem Zusammenhang steht, aber ich habe gestern die Einstellungen lt. der Telekom-Anweisung im Zusammenhang mit der SSL-Verschlüsselung überprüft. Seitdem (?) kann ich keine E-Mails mehr versenden, während der E-Mail Empfang unverändert funktioniert.
In den Einstellungen des E-Mail Programms ist der Server für eintreffende E-mails "secureimap.t-online.de".
Bei dem SMTP-Server steht "T-Mobile Online Germany (Offline)". Geht man in die erweiterten Accountinformationen findet man
Beschreibung: T-Mobile Online Germany
Servername: securesmtp.t-online.de
Verwendet von: T-Online
Aktiviert ist: Standard-Ports verwenden (25, 465, 587) und SSL verwenden.
Die Authentifizierung erfolgt über die Option "Kennwort", das auch richtig eingegeben ist.
Versucht man eine E-Mail zu senden, erscheint folgender Fehlerhinweis:
"Die SMTP-Verbindung zum Server securesmtp.t-online.de ist fehlgeschlagen".
Ich weiß nicht, wo ich den Fehler noch suchen soll. Können Sie mir helfen.
Vielen Dank
ich arbeite mit dem E-Mail Programm von Apple (Version 6.6 (1510)) auf einem iMac unter OSX 10.8.5
Ich weiß nicht, ob es in direktem Zusammenhang steht, aber ich habe gestern die Einstellungen lt. der Telekom-Anweisung im Zusammenhang mit der SSL-Verschlüsselung überprüft. Seitdem (?) kann ich keine E-Mails mehr versenden, während der E-Mail Empfang unverändert funktioniert.
In den Einstellungen des E-Mail Programms ist der Server für eintreffende E-mails "secureimap.t-online.de".
Bei dem SMTP-Server steht "T-Mobile Online Germany (Offline)". Geht man in die erweiterten Accountinformationen findet man
Beschreibung: T-Mobile Online Germany
Servername: securesmtp.t-online.de
Verwendet von: T-Online
Aktiviert ist: Standard-Ports verwenden (25, 465, 587) und SSL verwenden.
Die Authentifizierung erfolgt über die Option "Kennwort", das auch richtig eingegeben ist.
Versucht man eine E-Mail zu senden, erscheint folgender Fehlerhinweis:
"Die SMTP-Verbindung zum Server securesmtp.t-online.de ist fehlgeschlagen".
Ich weiß nicht, wo ich den Fehler noch suchen soll. Können Sie mir helfen.
Vielen Dank
31626
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
620
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.