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e-mail versenden nach extern funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt das E-Mails an eine externe E-Mail Adresse nicht versendet werden.
Habe mich gewundert warum ich vom Empfänger keine Rückmeldung bekommen habe
und dieser meinte die E-Mail nicht bekommen zu haben.
Ist das Problem bekannt?
Vielen Dank
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Stefan
Community Guide
vor 6 Jahren
nein, du solltest deine Konfiguration überprüfen, vermutlich hängen sie im Postausgang.
anaosnten müsstest du eine NDR bekommen haben
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danger!
Antwort
von
Stefan
vor 6 Jahren
Hann an den Einstellungen nichts geändert. Im Postausgang ist nicht und an andere t-online Konten kann problemlos gesendet werden, nur eben nicht nach extern...
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muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
E-Mails versenden geht nicht und E-Mails von einem Empfänger nicht empfangen können haben beide dieselbe Konsequenz aber unterschiedliche Ursachen.
In vielen Fällen werden bei Störungen in der Kommunikation "Fehleremails" zurückgeschickt. Die kommen aber u.U. nicht sofort sondern mit einer Verzögerung von u.U. bis zu ein paar Tagen.
Eine solche Fehleremail gibt es aber nicht, wenn die E-Mail z.B. vom Virenscanner des Empfängers kassiert wird oder vom Spamfilter des Empfängers aus dem Posteingang entfernt wird.
t-online-Adressen werden immer wieder auch mal von einem E-Mail-Anbieter auf eine Blacklist gesetzt.
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Gabriel__
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Hallo henschman,
> nur woanders bekomme ich die felermeldung nach max 10 minuten- bei
> t-online in deinem fall tage
Das muß aber nicht an T-Online gelegen haben, der ablehnende Server könnte sich auch Zeit gelassen haben.
Grüße
gabi
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Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ihr bekommt beide keinen Mailer Daemon zurück, dass die Mail z.B. wegen Spam etc oder wegen Blocklist abgewiesen wurde?
Viele Grüße
Daniela B.
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muc80337_2
Antwort
von
Daniela B.
vor 6 Jahren
Nein. Nix.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
wenn ihr Mails an outlook.com sendet und keine Rückmeldung bekommt, die Mail aber nachvollziehbar nicht beim Empfänger angekommen ist, dann wendet Euch bitte mit dem Header der versendeten E-Mail an fpr@rx.t-online.de. Die gesendete E-Mail sollte nicht zu alt sein.
Die Kollegen können dann auf unserer Seite nachvollziehen, ob die E-Mail richtig versendet wurde und geben eine entsprechende Rückmeldung, wie weiter zu verfahren ist.
Gruß,
Ingo F.
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muc80337_2
Antwort
von
Ingo F.
vor 6 Jahren
Hm. Wenn ich einer der genannten Kollegen wäre, dann wäre es mir ein Anliegen, das selbst nachzustellen und dann hätte ich das schon lange herausbekommen, woran es liegt. Ein Outlook-Account ist - so noch nicht vorhanden - ja schnell eingerichtet. Und dann wüsste ich ja auch ganz genau die zeitlichen Zusammenhänge. Basierend auf den bereits gegebenen Hinweisen.
Mir selbst ist das eigentlich ziemlich Jacke wie Hose, ob die Telekom Emailerei funktioniert. Ich nutze den t-online-E-Mail-Account sowieso nicht aktiv. Und ich habe auch keine übertriebene Lust, weitere E-Mail-Adressen (bei outlook.com) offenzulegen.
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