e-mail versenden nach extern funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe festgestellt das E-Mails an eine externe E-Mail Adresse nicht versendet werden.

Habe mich gewundert warum ich vom Empfänger keine Rückmeldung bekommen habe

und dieser meinte die E-Mail nicht bekommen zu haben.

 

Ist das Problem bekannt?

 

Vielen Dank

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12

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    nein, du solltest deine Konfiguration überprüfen, vermutlich hängen sie im Postausgang.

    anaosnten müsstest du eine NDR bekommen haben

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hann an den Einstellungen nichts geändert. Im Postausgang ist nicht und an andere t-online Konten kann problemlos gesendet werden, nur eben nicht nach extern...

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    E-Mails versenden geht nicht und E-Mails von einem Empfänger nicht empfangen können haben beide dieselbe Konsequenz aber unterschiedliche Ursachen.

     

    In vielen Fällen werden bei Störungen in der Kommunikation "Fehleremails" zurückgeschickt. Die kommen aber u.U. nicht sofort sondern mit einer Verzögerung von u.U. bis zu ein paar Tagen.

    Eine solche Fehleremail gibt es aber nicht, wenn die E-Mail z.B. vom Virenscanner des Empfängers kassiert wird oder vom Spamfilter des Empfängers aus dem Posteingang entfernt wird.

     

    t-online-Adressen werden immer wieder auch mal von einem E-Mail-Anbieter auf eine Blacklist gesetzt.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo henschman,

    > nur woanders bekomme ich die felermeldung nach max 10 minuten- bei
    > t-online in deinem fall tage

    Das muß aber nicht an T-Online gelegen haben, der ablehnende Server könnte sich auch Zeit gelassen haben.

    Grüße
    gabi

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo in die Runde,

    ihr bekommt beide keinen Mailer Daemon zurück, dass die Mail z.B. wegen Spam etc oder wegen Blocklist abgewiesen wurde?

    Viele Grüße
    Daniela B.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Nein. Nix.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @danger!, hallo @muc80337_2, hallo @henschman,

    wenn ihr Mails an outlook.com sendet und keine Rückmeldung bekommt, die Mail aber nachvollziehbar nicht beim Empfänger angekommen ist, dann wendet Euch bitte mit dem Header der versendeten E-Mail an fpr@rx.t-online.de. Die gesendete E-Mail sollte nicht zu alt sein.
    Die Kollegen können dann auf unserer Seite nachvollziehen, ob die E-Mail richtig versendet wurde und geben eine entsprechende Rückmeldung, wie weiter zu verfahren ist.

    Gruß,
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Ingo F.  schrieb:
    wenn ihr Mails an outlook.com sendet und keine Rückmeldung bekommt, die Mail aber nachvollziehbar nicht beim Empfänger angekommen ist, dann wendet Euch bitte mit dem Header der versendeten E-Mail an fpr@rx.t-online.de. Die gesendete E-Mail sollte nicht zu alt sein.
    Die Kollegen können dann auf unserer Seite nachvollziehen, ob die E-Mail richtig versendet wurde und geben eine entsprechende Rückmeldung, wie weiter zu verfahren ist.

    Hm. Wenn ich einer der genannten Kollegen wäre, dann wäre es mir ein Anliegen, das selbst nachzustellen und dann hätte ich das schon lange herausbekommen, woran es liegt. Ein Outlook-Account ist - so noch nicht vorhanden - ja schnell eingerichtet. Und dann wüsste ich ja auch ganz genau die zeitlichen Zusammenhänge. Basierend auf den bereits gegebenen Hinweisen.

     

    Mir selbst ist das eigentlich ziemlich Jacke wie Hose, ob die Telekom Emailerei funktioniert. Ich nutze den t-online-E-Mail-Account sowieso nicht aktiv. Und ich habe auch keine übertriebene Lust, weitere E-Mail-Adressen (bei outlook.com) offenzulegen.

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