E-mail versenden über app und Handy geht nicht mehr

6 years ago

Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass ich keine Mails mehr über das Handy versenden kann. Es kommt keine Fehlermeldung, sie bleiben einfach im Postausgang. Posteingang funktioniert tadellos. Habe es eben über die App probiert, genau das gleiche Problem. E-Mails versenden über den Browser geht.

3708

8

  • 6 years ago

    Hallo @bjoern.schoof 

    Da die Telekom-Mail-App immer wieder Probleme macht, empfehle ich die bereits installierte App des Smartphone zu nutzen.

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    Ich habe die Samsung Standardapp benutzt, damit geht es ja nicht,

    zu Testzwecken dann auch die Telekom App heruntergeladen mit dem gleichen Ergebnis 

    Answer

    from

    6 years ago

    Es hat wohl doch etwas mit der samsung App zu tun, alle anderen E-Mail Apps laufen problemlos

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @bjoern.schoof,

     

    im Gegensatz zur Telekom Mail-App mußt Du für die Samsung Mail-App ein gesondertes E-Mail-Paßwort verwenden und einstellen:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

     

    Dann müssen auch noch die Servereinstellungen stimmen:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver

     

    So funktionier dann auch die Samsung E-Mail-App!

     

    VG kws

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Es hatte ja über Jahre hinweg vorher problemlos mit der Samsung app funktioniert. Keine Ahnung was da auf einmal los war. Hab das Konto gelöscht und wieder neu hinzugefügt, jetzt geht es wieder.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Ich hatte ähnliches Problem.  Der Fehler war so simpel wie einfach bei mir. Ich nutz schon seit längerem nur noch die online App. Nach stundenlange Zertifikat Überprüfung und Servereinstellungskonfig war ich genötigt mich einmal auf der Website Desktop Variante einzuloggen, um in die einstellungsoptionen zu kommen was in der.app nicht möglich ist.

    Siehe da es kam direkt eine Anmeldung die in der.app nicht dargestellt wurde. Speicher voll.........

    Mal den postausgang mit den gesendeten Mails gelöscht und siehe da alles geht wieder. Fairerweise wusste ich nicht das alle Dateien wie jpegs und Videos gespeichert werden. Mit dem basisaccount mit 1 gb Speicher ist das ruckizucki voll.

    0

  • 3 years ago

    Hallo! Ich bekomme seit Tagen keine E-Mails mehr, und eine E-Mail schreiben geht auch nicht. Was kann das sein?

    Viele Grüße

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Tommy2013!,

     

    welche Fehlermeldung bekommst du, wenn du eine E-Mail versenden willst? 

     

    Beste Grüße 

    Sarah 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

1730

0

2

Solved

in  

602

0

8

in  

243

0

1