E-Mail-Weiterleitung im E-Mail Center einrichten/löschen
vor 6 Jahren
Alle E-Mails, die an eine E-Mail-Adresse gesendet werden, sollen an eine andere E-Mail-Adresse weitergeleitet werden? Diese Einstellung kann im E-Mail Center vorgenommen werden.
Wichtig: Ist eine E-Mail-Weiterleitung aktiv, werden die E-Mails sofort weitergeleitet. Es wird keine Kopie der E-Mail im Postfach abgelegt. Auch Sprachbox Nachrichten werden an das Ziel-Postfach weitergeleitet. Bitte bei der Einrichtung der Zieladresse auf die exakte Schreibweise achten und das betreffende Postfach muss erreichbar sein. E-Mails die durch eine Weiterleitung verloren gehen, können nicht wiederhergestellt werden.
Wichtig:
- Ist eine E-Mail-Weiterleitung aktiv, werden die E-Mails sofort weitergeleitet. Es wird keine Kopie der E-Mail im Postfach abgelegt.
- Auch Sprachbox Nachrichten werden an das Ziel-Postfach weitergeleitet.
- Bitte bei der Einrichtung der Zieladresse auf die exakte Schreibweise achten und das betreffende Postfach muss erreichbar sein.
- E-Mails die durch eine Weiterleitung verloren gehen, können nicht wiederhergestellt werden.
Wichtig:
- Ist eine E-Mail-Weiterleitung aktiv, werden die E-Mails sofort weitergeleitet. Es wird keine Kopie der E-Mail im Postfach abgelegt.
- Auch Sprachbox Nachrichten werden an das Ziel-Postfach weitergeleitet.
- Bitte bei der Einrichtung der Zieladresse auf die exakte Schreibweise achten und das betreffende Postfach muss erreichbar sein.
- E-Mails die durch eine Weiterleitung verloren gehen, können nicht wiederhergestellt werden.
E-Mail Weiterleitung einrichten.
Im E-Mail Center mit dem E-Mail-Konto anmelden, von dem die E-Mails weitergeleitet werden sollen.
- Dort in die Einstellungen (Zahnrad-Symbol) und "Alle Einstellungen anzeigen" wählen.
- Auf der linken Seite auf "E-Mail Optionen / Weiterleitung" klicken.
- Dann auf "Weiterleitung einrichten".
- Festnetz-Kunden müssen an dieser Stelle die Identität über eine Mehr-Faktor-Authentifizierung bestätigen.
Die Mehr-Faktor-Authentifizierung wird in den Telekom-Login-Einstellungen (www.telekom.de/telekom-login-einstellungen) unter "Sicherheit / Mehr-Faktor-Authentifizierung" eingerichtet. Ist die Mehr-Faktor-Authentifizierung noch nicht eingerichtet, muss der Nutzer diese Schritte zuerst durchführen.
- Hier die E-Mail-Adresse eingeben, an die die E-Mails weitergeleitet werden sollen. Mit einer erneuten Eingabe der E-Mail-Adresse betätigen und dann "Speichern".
Folgende zwei Schritte entfallen bei Nutzern der Mehr-Faktor-Authentifizierung:
- Die Mobilfunknummer hinterlegen und mit "SMS-Code anfordern" bestätigen.
- An die hinterlegte Mobilfunknummer wird jetzt ein 6-stelliger SMS-Code gesendet. Den SMS-Code eingeben und mit "Weiter" bestätigen.
Und schon ist die Einrichtung abgeschlossen!
Mit der Aktivierung der Weiterleitung werden alle in dem Postfach eingehenden E-Mails automatisch auf das Postfach der zuvor hinterlegten E-Mail-Adresse weitergeleitet. Die E-Mail-Adresse kann jederzeit auf dem oben beschriebenen Weg bearbeitet oder gelöscht werden.
E-Mail Weiterleitung löschen.
Eine bestehende E-Mail-Weiterleitung soll gelöscht werden? Dann in den Einstellungen des E-Mail Centers unter "E-Mail Optionen / Weiterleitung" rechts neben der E-Mail-Weiterleitung auf "Löschen" klicken.
19467
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
352
0
2
vor 6 Jahren
187
0
3
vor 12 Jahren
624
0
5
vor 6 Jahren
881
0
0
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 3 Tagen
Das löschen einer E mail weiterleitung funktioniert nicht
Alle vorgeschlagene Schritte befolgt, Identität wurde auch bestätigt mit Key Pass und Authenticator App
Nach positive identitätskontrolle kommt man wieder zu der Maske um eine NEUE Weiterleitung einzu richten
Ein löschen von eine existierende Weiterleitung ist nicht möglich
0
8
von
vor 24 Stunden
Ich habe es jetzt nach ein paar tage nochmals versucht und siehe da dieses mal hat es funktioniert
PS ich habe die identische Schritte gemacht wie zuvor
Danke allen für die Hilfe
0
von
vor 23 Stunden
Hallo @Patrick-De-Bruyn,
super, das es nach ein paar Tagen Pause nun doch geklappt hat.
Sollte nochmals Hilfe benötigt werden, sag uns gerne Bescheid.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Heike
0
von
vor 23 Stunden
Merkwürdig
Merkwürdig.
Welche Fehlermeldung kommt denn? Wie genau löschst du die Weiterleitung denn? Direkt über t-online.de?
Beschreibe mir mal den Weg, wenn das alles nicht hilft, hinterlege mal deine Daten im Profil, dann werde ich dich anrufen, dich legitimieren und anschließen die Fachabteilung anschreiben, ggf. haben diese die Möglichkeit etwas zu löschen.
LG
Sven
Allerdings...aber schlimmer ist das hier ein wiki Artikel gekapert wurde und als Thread genutzt wurde..Bitte nach Frage Email copieren und den wiki Artikel säubern..
@Sven We.
Info
@Patrick-De-Bruyn
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Ich habe das gleiche Problem: Trotz mehrfacher Authentifizierung und wasweisich lässt sich die Weiterleitung nicht deaktivieren ...
0
7
von
vor 23 Stunden
@Mamori
Ich habe dafür auch keine Erklärung. Ich kann gerne mal ein Ticket an die Fachabteilung fertig machen, sodass die das mal prüfen. Ein bekannter Fehler gibt es nach wie vor nicht dazu.
Liebe Grüße
Sven
0
von
vor 17 Stunden
Wenn es funktioniert, dann gerne.
Hab zwar die Hotline kontaktiert, aber der Rückruf war für die Katz - wurde erst gar nicht durchgestellt.
0
von
vor 9 Stunden
Guten Morgen @Mamori,
ich habe eben das Ticket für dich erstellt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, bin ich wieder hier bei dir.
Viele Grüße
Sören
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von