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11 months ago

Ich habe zwei Endgeräte, auf denen ich Telekom-Emails empfange: Ein ipad air und einen stationären PC, Marke Fujitsu, schon älteres Modell. Auf dem stationären PC benutze ich das E-Mailprogramm thunderbird. Auf dem ipad ist der Telekom Email-Account hinterlegt. Problem: Bereits empfangene E-Mails, welche auf dem ipad bereits im Eingangsordner stehen, werden gelöscht, sobald Thunderbird mit dem Telekom-Server synchronisiert. 

Heute hatte ich wieder ein tolles Erlebnis mit der Telekom, das mir einmal mehr zeigte, letztendlich hat man gegen diesen Konzern keine Chance. Die lassen dich in der Servicewüste verdursten. Ich wählte, nach vorheriger Nachfrage auf der allgemeinen Hotline den Hosting-Service unter der Nr. 0800 5252033. Ich generierte einen Rückruf. Beim ersten Rückruf flog ich aus der Leitung, weil die Annahmezeit weniger als 1 Sekunde betrug, beim zweiten Mal schmiss man mich raus unter dem Hinweis, es sei ein technisches Problem aufgetreten. Ich werde aber diesbezüglich, da die Uhrzeiten und Nummern ja dokumentiert sind, eine schriftliche Beschwerde an den Vorstand der Deutschen Telekom schreiben. Wir wollen doch mal sehen, ob es dann nicht besser wird.

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    • 11 months ago

      andi1935

      Heute hatte ich wieder ein tolles Erlebnis mit der Telekom, das mir einmal mehr zeigte, letztendlich hat man gegen diesen Konzern keine Chance. Die lassen dich in der Servicewüste verdursten. Ich wählte, nach vorheriger Nachfrage auf der allgemeinen Hotline den Hosting-Service unter der Nr. 0800 5252033. Ich generierte einen Rückruf. Beim ersten Rückruf flog ich aus der Leitung, weil die Annahmezeit weniger als 1 Sekunde betrug, beim zweiten Mal schmiss man mich raus unter dem Hinweis, es sei ein technisches Problem aufgetreten. Ich werde aber diesbezüglich, da die Uhrzeiten und Nummern ja dokumentiert sind, eine schriftliche Beschwerde an den Vorstand der Deutschen Telekom schreiben. Wir wollen doch mal sehen, ob es dann nicht besser wird.

      Heute hatte ich wieder ein tolles Erlebnis mit der Telekom, das mir einmal mehr zeigte, letztendlich hat man gegen diesen Konzern keine Chance. Die lassen dich in der Servicewüste verdursten. Ich wählte, nach vorheriger Nachfrage auf der allgemeinen Hotline den Hosting-Service unter der Nr. 0800 5252033. Ich generierte einen Rückruf. Beim ersten Rückruf flog ich aus der Leitung, weil die Annahmezeit weniger als 1 Sekunde betrug, beim zweiten Mal schmiss man mich raus unter dem Hinweis, es sei ein technisches Problem aufgetreten. Ich werde aber diesbezüglich, da die Uhrzeiten und Nummern ja dokumentiert sind, eine schriftliche Beschwerde an den Vorstand der Deutschen Telekom schreiben. Wir wollen doch mal sehen, ob es dann nicht besser wird.
      andi1935
      Heute hatte ich wieder ein tolles Erlebnis mit der Telekom, das mir einmal mehr zeigte, letztendlich hat man gegen diesen Konzern keine Chance. Die lassen dich in der Servicewüste verdursten. Ich wählte, nach vorheriger Nachfrage auf der allgemeinen Hotline den Hosting-Service unter der Nr. 0800 5252033. Ich generierte einen Rückruf. Beim ersten Rückruf flog ich aus der Leitung, weil die Annahmezeit weniger als 1 Sekunde betrug, beim zweiten Mal schmiss man mich raus unter dem Hinweis, es sei ein technisches Problem aufgetreten. Ich werde aber diesbezüglich, da die Uhrzeiten und Nummern ja dokumentiert sind, eine schriftliche Beschwerde an den Vorstand der Deutschen Telekom schreiben. Wir wollen doch mal sehen, ob es dann nicht besser wird.

      Verstehe ich das richtig das du diesen ganzen Zinnober veranstaltest wegen einer Einstellungssache deiner EMail-Clients?

      😲

       

       

      andi1935

      Auf dem stationären PC benutze ich das E-Mailprogramm thunderbird

      Auf dem stationären PC benutze ich das E-Mailprogramm thunderbird
      andi1935
      Auf dem stationären PC benutze ich das E-Mailprogramm thunderbird

      Und dort ist der Account als POP3 eingerichtet? Somit werden die Mails nicht synchronisiert, sondern abgeholt, dabei auf dem Server gelöscht.  Entweder du stellst dort ein, das die EMails bei Abholung auf dem Server NICHT gelöscht werden, oder du richtest den Account dort als IMAP-Account neu ein.

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      11 months ago

      Nicht jeder hat das technische Verständnis wie Du. Deshalb rief ich ja beim Hosting-Service an. Danke für deine Hilfe. Bei der Beschwerde bleibt es trotzdem.

      Unlogged in user

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    • 11 months ago

      andi1935

      . . . . . Problem: Bereits empfangene E-Mails, welche auf dem ipad bereits im Eingangsordner stehen, werden gelöscht, sobald Thunderbird mit dem Telekom-Server synchronisiert.

      . . . . .

      Problem: Bereits empfangene E-Mails, welche auf dem ipad bereits im Eingangsordner stehen, werden gelöscht, sobald Thunderbird mit dem Telekom-Server synchronisiert. 

      andi1935

      . . . . .

      Problem: Bereits empfangene E-Mails, welche auf dem ipad bereits im Eingangsordner stehen, werden gelöscht, sobald Thunderbird mit dem Telekom-Server synchronisiert. 


      Das geschieht, weil du Thunderbird (im POP3-Modus) so eingestellt hast, dass Mails beim Abruf auf dem Server gelöscht werden.

       

      Oder du wechselst zum IMAP Modus.

       

       

       

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      11 months ago

      danke für die hilfe

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    • 11 months ago

      andi1935

      an den Vorstand der Deutschen Telekom schreiben

      an den Vorstand der Deutschen Telekom schreiben
      andi1935
      an den Vorstand der Deutschen Telekom schreiben

      Dir ist beswusst, dass dein Vertragspartner keinen Vorstand hat?

      Du bist maximal Kunde der Telekom Deutschland GmbH - eine GmbH hat keinen Vorstand sondern eine Geschäftsleitung. 

       

      Was soll es bringen, dich beim Vorstand der AG zu beschweren, wenn du mit der nicht einmal einen Vertrag hast? 

       

      Die Hosting Hotline hat mit deinem E-Mail Center übrigends nix zutun. 

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      10 months ago

      Ich bin im Bankwesen tätig. Mir ist sehr wohl bewusst, wer bei welcher Rechtsform die Leitung hat. Die Telekom als AG hat auf jeden Fall einen Vorstand und dort geht die Beschwerde hin. Diese hat ein Beschwerdemanagement (gesetzlich geregelt) und dieses Beschwerdemanagement wird die Beschwerde an die richtige Tochtergesellschaft weiterleiten. Und glaube mir, dies hat Folgen für die entsprechenden Mitarbeiter. Der Hostingservice wurde mir von einem TELEKOM-MITARBEITER als Ansprechpartner genannt. Trotzdem vielen Dank.

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      10 months ago

      Ich bin im Bankwesen tätig. Mir ist sehr wohl bewusst, wer bei welcher Rechtsform die Leitung hat. Die Telekom als AG hat auf jeden Fall einen Vorstand und dort geht die Beschwerde hin. Diese hat ein Beschwerdemanagement (gesetzlich geregelt) und dieses Beschwerdemanagement wird die Beschwerde an die richtige Tochtergesellschaft weiterleiten. Und glaube mir, dies hat Folgen für die entsprechenden Mitarbeiter.

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      10 months ago

      andi1935

      Ich bin im Bankwesen tätig. Mir ist sehr wohl bewusst, wer bei welcher Rechtsform die Leitung hat. Die Telekom als AG hat auf jeden Fall einen Vorstand und dort geht die Beschwerde hin. Diese hat ein Beschwerdemanagement (gesetzlich geregelt) und dieses Beschwerdemanagement wird die Beschwerde an die richtige Tochtergesellschaft weiterleiten. Und glaube mir, dies hat Folgen für die entsprechenden Mitarbeiter.

      Ich bin im Bankwesen tätig. Mir ist sehr wohl bewusst, wer bei welcher Rechtsform die Leitung hat. Die Telekom als AG hat auf jeden Fall einen Vorstand und dort geht die Beschwerde hin. Diese hat ein Beschwerdemanagement (gesetzlich geregelt) und dieses Beschwerdemanagement wird die Beschwerde an die richtige Tochtergesellschaft weiterleiten. Und glaube mir, dies hat Folgen für die entsprechenden Mitarbeiter.

      andi1935

      Ich bin im Bankwesen tätig. Mir ist sehr wohl bewusst, wer bei welcher Rechtsform die Leitung hat. Die Telekom als AG hat auf jeden Fall einen Vorstand und dort geht die Beschwerde hin. Diese hat ein Beschwerdemanagement (gesetzlich geregelt) und dieses Beschwerdemanagement wird die Beschwerde an die richtige Tochtergesellschaft weiterleiten. Und glaube mir, dies hat Folgen für die entsprechenden Mitarbeiter.


      Aber nur, wenn sie sich etwas zu Schulden kommen liessen.

       

      Das kann aus Deinen Ausführungen aber nicht entnommen werden.

       

      Unlogged in user

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    • 10 months ago

      andi1935

      Problem: Bereits empfangene E-Mails, welche auf dem ipad bereits im Eingangsordner stehen, werden gelöscht, sobald Thunderbird mit dem Telekom-Server synchronisiert.

      Problem: Bereits empfangene E-Mails, welche auf dem ipad bereits im Eingangsordner stehen, werden gelöscht, sobald Thunderbird mit dem Telekom-Server synchronisiert.
      andi1935
      Problem: Bereits empfangene E-Mails, welche auf dem ipad bereits im Eingangsordner stehen, werden gelöscht, sobald Thunderbird mit dem Telekom-Server synchronisiert.

      Dann ändere das Thunderbird-Konto auf IMAP. Offenbar nutzt du gegenwärtig POP3 (das die Mails im Posteingang vom Server auf den lokalen Rechner herunterlädt).

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      10 months ago

      Danke.

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