e-mails abrufen

vor 5 Jahren

Hallo, guten Tag,

meine e-mails rufe ich entweder über Thunderbird (Festnetz) oder vom Handy aus ab. Dabei blieben die Mails im Thunderbird erhalten, wenn ich sie auf dem Hany angeschaut und dort gelöscht hatte. Priorität beim Löschen hatte das Festnetz. Nach einem Problem mit dem PC und Neukonfiguration ist diese Funktion in anderer Reihenfolge. Auf dem PC gelöschte Mails bleiben auf dem Handy erhalten, dort gelöschte sind auch auf dem PC gelöscht. Habe schon versucht durch De- und Neuinstallation auf dem Handy das zu ändern, ohne Erfolg.Ich möchte die Mails auf dem PC erhalten, auch wenn ich sie auf dem Handy lösche. Was kann ich tun ?

Mit freundlichen Grüßen

Klaus D.

519

15

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Klaus_D. 

     

    Welche Apps nutzt du?

     

    Nutzt du POP oder IMAP?

     

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nein, das ist nicht das Problem. Es geht darum von welchem Gerät final gelöscht wird.
  • vor 5 Jahren

    @Klaus_D. 

     

    Ganz einfach - mehr Infos posten.

     

    1) Was   genau neu konfiguriert wurde auf dem PC - Thunderbird?

    2) Welche App auf dem Handy genutzt wird für die Abholung der mails - eine "vorinstallierte" oder

        "selbst installierte"?

    3) Betriebssystem des Handys

    4) Ob auf dem Handy POP/IMAP bzw. bei Thunderbird POP3/IMAP gewählt wurde

    5) Die "Abrufintervalle" auf dem Handy und bei Thunderbird werden nicht genannt.

    6) Die verwendete Version von Thunderbird fehlt.

    7) Die Betriebssystem-Version des PCs fehlt.

     

    Der Ärger mit Thunderbird hätte sich ganz leicht vermeiden lassen - es gibt von Mozilla ein Back-Up-Tool,

    mit dem man nicht nur alle Thunderbird-Einstellungen sichern u. wiederherstellen kann, sondern auch alle Mails.

     

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Klaus_D. 

     

    War mein Denkfehler - "Vom Server löschen" wird nur bei POP3 angeboten.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Klaus_D.,

    besten Dank für den Beitrag.

    Sie haben hier schon guten Support erhalten.

    Wenn ich das richtig verstehe, sollte unter Synchronisation & Speicherplatz die entsprechende Einstellung vorzunehmen sein. Damit die Synchronisation nicht immer stattfindet und die gelöschten E-Mail vom Handy komplett gelöscht werden. Bin jetzt allerdings kein Thunderbird-Spezialist. Vielleicht hat @"Blutiger Anfänger" noch einen Tipp?

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke Jacqueline G.,

    in diesem Feld ist auch keinerlei derartige Einstellmöglichkeit. Langsam denke ich daran aufzugeben. Vielleicht lösche ich irgendwann die Accounts im PC und auf dem Handy und installiere alles neu.

    Gruß Klaus

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Klaus_D.
    An einer kleinen Einstellung liegt es - nur welche? An sich kein schlechter Gedanke, einmal alles zu löschen und die Konfiguration neu einzurichten. Vielleicht findet sich hier noch der richtige Hinweis.

    Gruß Jacqueline G.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Mächschen 

    Danke, für den Hinweis. Habe ich angepasst. 

     

    Gruß Jacqueline G. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12570

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

239

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

607

0

2