e-mails abrufen
5 years ago
Hallo, guten Tag,
meine e-mails rufe ich entweder über Thunderbird (Festnetz) oder vom Handy aus ab. Dabei blieben die Mails im Thunderbird erhalten, wenn ich sie auf dem Hany angeschaut und dort gelöscht hatte. Priorität beim Löschen hatte das Festnetz. Nach einem Problem mit dem PC und Neukonfiguration ist diese Funktion in anderer Reihenfolge. Auf dem PC gelöschte Mails bleiben auf dem Handy erhalten, dort gelöschte sind auch auf dem PC gelöscht. Habe schon versucht durch De- und Neuinstallation auf dem Handy das zu ändern, ohne Erfolg.Ich möchte die Mails auf dem PC erhalten, auch wenn ich sie auf dem Handy lösche. Was kann ich tun ?
Mit freundlichen Grüßen
Klaus D.
519
2
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2383
0
3
582
0
2
8 months ago
112
0
2
Mächschen
5 years ago
@Klaus_D.
Welche Apps nutzt du?
Nutzt du POP oder IMAP?
0
4
Load 1 older comment
Mächschen
Answer
from
Mächschen
5 years ago
@Klaus_D.
Dann verschwinden Mails von beiden Geräten auf dem jeweils anderen eigentlich nach Zeit X.
0
Klaus_D.
Answer
from
Mächschen
5 years ago
0
Klaus_D.
Answer
from
Mächschen
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Anonymous User
5 years ago
@Klaus_D.
Ganz einfach - mehr Infos posten.
1) Was genau neu konfiguriert wurde auf dem PC - Thunderbird?
2) Welche App auf dem Handy genutzt wird für die Abholung der mails - eine "vorinstallierte" oder
"selbst installierte"?
3) Betriebssystem des Handys
4) Ob auf dem Handy POP/IMAP bzw. bei Thunderbird POP3/IMAP gewählt wurde
5) Die "Abrufintervalle" auf dem Handy und bei Thunderbird werden nicht genannt.
6) Die verwendete Version von Thunderbird fehlt.
7) Die Betriebssystem-Version des PCs fehlt.
Der Ärger mit Thunderbird hätte sich ganz leicht vermeiden lassen - es gibt von Mozilla ein Back-Up-Tool,
mit dem man nicht nur alle Thunderbird-Einstellungen sichern u. wiederherstellen kann, sondern auch alle Mails.
2
4
Load 1 older comment
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@Klaus_D.
Kurioserweise habe ich die selbe Windows-Version, Thunderbird - und die vorinstallierte Mail-App.
Schau mal bitte nach, ob Du dort unter "Eingangsserver" die Option findest "E-mail vom Server löschen" -
mit den Auswahlmöglichkeiten "Niemals" und "Wenn aus Eingang gelöscht" - und berichte, was dort
eingestellt ist.
Weitere Fehlerquelle: "Zeitraum der E-Mail-Synchronisation" - auch diese Einstellung sollte geprüft werden.
Dann sollte auch das Abrufintervall der mails bei PC und Handy auf den gleichen Zeitraum eingestellt werden.
1
Klaus_D.
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Danke "Blutiger Anfänger" für die Info. Sorry, konnte an dem Tag nicht weiter suchen.
Zum
Schau mal bitte nach, ob Du dort unter "Eingangsserver" die Option findest "E-mail vom Server löschen" -
mit den Auswahlmöglichkeiten "Niemals" und "Wenn aus Eingang gelöscht" - und berichte, was dort
eingestellt ist.
Die Option "E-Mail vom Server löschen" wird nicht vorgelegt.
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@Klaus_D.
War mein Denkfehler - "Vom Server löschen" wird nur bei POP3 angeboten.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
5 years ago
besten Dank für den Beitrag.
Sie haben hier schon guten Support erhalten.
Wenn ich das richtig verstehe, sollte unter Synchronisation & Speicherplatz die entsprechende Einstellung vorzunehmen sein. Damit die Synchronisation nicht immer stattfindet und die gelöschten E-Mail vom Handy komplett gelöscht werden. Bin jetzt allerdings kein Thunderbird-Spezialist. Vielleicht hat @"Blutiger Anfänger" noch einen Tipp?
Gruß Jacqueline G.
0
1
Klaus_D.
Answer
from
Jacqueline G.
5 years ago
Danke Jacqueline G.,
in diesem Feld ist auch keinerlei derartige Einstellmöglichkeit. Langsam denke ich daran aufzugeben. Vielleicht lösche ich irgendwann die Accounts im PC und auf dem Handy und installiere alles neu.
Gruß Klaus
0
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
5 years ago
An einer kleinen Einstellung liegt es - nur welche? An sich kein schlechter Gedanke, einmal alles zu löschen und die Konfiguration neu einzurichten. Vielleicht findet sich hier noch der richtige Hinweis.
Gruß Jacqueline G.
0
2
Mächschen
Answer
from
Jacqueline G.
5 years ago
@Jacqueline G.
Würdest du diesen Thread in das Board 316 schieben, wäre dies wahrscheinlicher.
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jacqueline G.
5 years ago
@Mächschen
Danke, für den Hinweis. Habe ich angepasst.
Gruß Jacqueline G.
1
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.
Unlogged in user
Ask
from
Klaus_D.