Gelöst

E-Mails an @magenta.de erscheinen nicht mehr im E-Mail Center sowie der Telekom Mail App

vor 2 Jahren

Hallo.

 

Seit ein paar Tagen erscheinen keinerlei E-Mails mehr, welche an meine @magenta.de-Adresse gesendet werden, im Telekom E-Mail Center. Ebenso verschwanden hunderte von E-Mails aus meiner Telekom E-Mail App auf dem iPhone. Wann immer ich eine E-Mail an meine @magenta-Adresse bekomme, meldet die Telekom Mail-App auf dem iPhone dass etwas neues gekommen ist, wenn ich die App aber dann öffne, ist sie leer.

In der Apple-eigenen E-Mail-App und in Outlook auf dem PC hingegen ist alles so wie es soll. 

 

Was kann ich tun um wieder alle meine E-Mails überall verfügbar zu haben?

 

Viele Grüße

252

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren


    @an.diet  schrieb:

     

    Was kann ich tun um wieder alle meine E-Mails überall verfügbar zu haben?

     


    Eine vernünftige Mail-App benutzen, z. B. die von Apple, die auf dem iPhone vorinstalliert ist und du ja schon im Einsatz hast. Warum tust du dir dann die App der Telekom an? Die Telekom kann Software nicht sonderlich gut. 

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo und willkommen @an.diet,

     

    das klingt ganz nach einer Einstellungssache. Gerade, wenn alle Mails "verschwinden", scheinen sie entweder von einem Programm per POP3 abgeholt worden zu sein und/oder es ist irgendwo (Outlook, Apple?) die Einstellung hinterlegt, dass die Mails nach dem Abruf aus dem E-Mail Center gelöscht werden sollen. 

    Schau' mal hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-sind-aus-dem-eigenen-Postfach-verschwunden-Warum-und-was/ta-p/3825645

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das mache ich ja, wie geschrieben. Aber ich habe in der Apple-App mehrere Konten (5) miteinander verknüpft, sodass ich ab und an auch mal nur in der Telekom-App nachschaue und dabei fiel mir halt auf wie alle @magenta-Mails verschwanden und nur noch die @t-online-Mails verblieben. Daher die Frage hier an dieser Stelle. 

    Prinzipiell stimme ich zu dass die Telekom-App Mist ist und die Apple-App ihren Dienst voll und ganz erfüllt.

     

    VG

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für Hilfe, aber es ist ja genau anders herum. In Outlook/Apple sind die E-Mails alle da. Nur in der Telekom-App werden sie nicht angezeigt. Und in dieser App gibt es ja nicht wirklich viele Stellschrauben an denen man drehen kann. Was ich gestern noch entdeckt hatte, war dass meine Zweitadresse (@magenta.de) nicht mehr in den Konten gelistet wird und auch nicht mehr hinzuzufügen ist. Wenn immer ich ein Konto hinzufügen möchte, öffnet sich die Telekom-Anmeldeseite und er springt wieder in die App zum Menüpunkt "Konten verwalten". 

    Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist, aber ich werde mich wohl von der Telekom-App und dem E-Mail-Center im Web verabschieden. Das ist wirklich nicht sehr komfortabel. Aber Danke für die Hilfe.

     

    Viele Grüße

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen