E-Mails aus Formularen kommen nicht an
5 years ago
Seit mindestens Dezember kommen in meinem t-online Postfach Mails nicht an, die aus einem Kontaktformular erstellt wurden. Das heißt z. B. ich habe einen Gutschein über ein Kontaktformular im Internetauftritt eines Verkäufers bestellt. Der Gutschein wurde an mich per Mail versandt, ist aber nie bei mir angekommen. Ich habe meine Spamschutz-Einstellungen überprüft - daran liegt es nicht. Es ist auch noch genügend Speicher in meinem E-Mail-Postfach vorhanden. Ich habe mit dem Verkäufer per Mail Kontakt aufgenommen. Wir konnten uns per Mail austauschen, die Mail mit dem Gutschein kam trotz erneutem Versand nicht bei mir an. Ich habe den Verkäufer dann gebeten, die Mail mit dem Gutschein an mein gmail-Konto zu senden. Dort ist die Mail problemlos angekommen und ich konnte diese Mail dann an mein t-online-E-Mail-Konto weiterleiten. Deshalb meine Bitte an t-online: Halten Sie sich bitte an meine Spam-Einstellungen und weisen Sie keine Mails direkt ab, die sie an Spam klassifizieren!
207
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
239
0
2
jojo1
5 years ago
Hallo @asdfj ,
bekommt der Absender eine Fehlermeldung?
Zur Zeit gibt es wohl Probleme bei Versand aus dem Telekom System zu Telekom Adressen.
Siehe mal folgenden Beitrag, könnte mir vorstellen, dass die Kontaktformulare auch betroffen sind.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Keine-Benachrichtigung/td-p/4310307
4
4
Load 1 older comment
jojo1
Answer
from
jojo1
5 years ago
@asdfj,
Nein, der Absender bekommt keine Fehlermeldung. Es handelt sich auch nicht um Mails aus dem Telekom-System.
Nein, der Absender bekommt keine Fehlermeldung. Es handelt sich auch nicht um Mails aus dem Telekom-System.
Ok. du hattest im Bereich Homepage gepostet, die Frage wäre dann wohl besser im Bereich e-mail aufgehoben!
Könntest du eventuell mal die Endung des Versenders nach dem @ nennen?
Eine Möglichkeit wäre natürlich auch dass die Adresse des Absenders Begriffe enthält, die zwangsläufig in einen Spamfilter laufen!
( Zumindestens bei der Telekom! )
Aber da können wir nur "Vermuten"
1
asdfj
Answer
from
jojo1
5 years ago
Es sind verschiedene Versender. Das mit dem Gutschein war nur ein Beispiel. Ich kann mit der Firma, die mir die Gutscheinmail schicken wollte, Mails ohne Anhang austauschen. Nur die Mail, die die Firma direkt aus ihrem Kontaktformular versendet und die einen Anhang enthält, kommt bei mir nicht an. Sie landet auch nicht im Spamordner, sondern wird offensichtlich abgewiesen.
0
jojo1
Answer
from
jojo1
5 years ago
@asdfj,
Es sind verschiedene Versender. Das mit dem Gutschein war nur ein Beispiel. Ich kann mit der Firma, die mir die Gutscheinmail schicken wollte, Mails ohne Anhang austauschen. Nur die Mail, die die Firma direkt aus ihrem Kontaktformular versendet und die einen Anhang enthält, kommt bei mir nicht an. Sie landet auch nicht im Spamordner, sondern wird offensichtlich abgewiesen.
Es sind verschiedene Versender. Das mit dem Gutschein war nur ein Beispiel. Ich kann mit der Firma, die mir die Gutscheinmail schicken wollte, Mails ohne Anhang austauschen. Nur die Mail, die die Firma direkt aus ihrem Kontaktformular versendet und die einen Anhang enthält, kommt bei mir nicht an. Sie landet auch nicht im Spamordner, sondern wird offensichtlich abgewiesen.
Punkt 1: Irgendwie weichst du meinen Fragen aus, streust aber immer wieder neue Infos ein!
Punkt 2: Es ist kein Thema für den Bereich Homepage also einen eine klare Aussage/ Anfrage formulieren und eine Anfrage im Bereich e-mail einstellen!
0
Unlogged in user
Answer
from
jojo1
Unlogged in user
Ask
from
asdfj