E-Mails aus Formularen kommen nicht an

vor 5 Jahren

Seit mindestens Dezember kommen in meinem t-online Postfach Mails nicht an, die aus einem Kontaktformular erstellt wurden. Das heißt z. B. ich habe einen Gutschein über ein Kontaktformular im Internetauftritt eines Verkäufers bestellt. Der Gutschein wurde an mich per Mail versandt, ist aber nie bei mir angekommen. Ich habe meine Spamschutz-Einstellungen überprüft - daran liegt es nicht. Es ist auch noch genügend Speicher in meinem E-Mail-Postfach vorhanden. Ich habe mit dem Verkäufer per Mail Kontakt aufgenommen. Wir konnten uns per Mail austauschen, die Mail mit dem Gutschein kam trotz erneutem Versand nicht bei mir an. Ich habe den Verkäufer dann gebeten, die Mail mit dem Gutschein an mein gmail-Konto zu senden. Dort ist die Mail problemlos angekommen und ich konnte diese Mail dann an mein t-online-E-Mail-Konto weiterleiten. Deshalb meine Bitte an t-online: Halten Sie sich bitte an meine Spam-Einstellungen und weisen Sie keine Mails direkt ab, die sie an Spam klassifizieren!

206

5

  • vor 5 Jahren

    Hallo @asdfj ,

     

    bekommt der Absender eine Fehlermeldung?

     

    Zur Zeit gibt es wohl Probleme bei Versand aus dem Telekom System zu Telekom Adressen.

    Siehe mal folgenden Beitrag, könnte mir vorstellen, dass die Kontaktformulare auch betroffen sind.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Keine-Benachrichtigung/td-p/4310307

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @asdfj,

    asdfj

    Es sind verschiedene Versender. Das mit dem Gutschein war nur ein Beispiel. Ich kann mit der Firma, die mir die Gutscheinmail schicken wollte, Mails ohne Anhang austauschen. Nur die Mail, die die Firma direkt aus ihrem Kontaktformular versendet und die einen Anhang enthält, kommt bei mir nicht an. Sie landet auch nicht im Spamordner, sondern wird offensichtlich abgewiesen.

    Es sind verschiedene Versender. Das mit dem Gutschein war nur ein Beispiel. Ich kann mit der Firma, die mir die Gutscheinmail schicken wollte, Mails ohne Anhang austauschen. Nur die Mail, die die Firma direkt aus ihrem Kontaktformular versendet und die einen Anhang enthält, kommt bei mir nicht an. Sie landet auch nicht im Spamordner, sondern wird offensichtlich abgewiesen.

    asdfj

    Es sind verschiedene Versender. Das mit dem Gutschein war nur ein Beispiel. Ich kann mit der Firma, die mir die Gutscheinmail schicken wollte, Mails ohne Anhang austauschen. Nur die Mail, die die Firma direkt aus ihrem Kontaktformular versendet und die einen Anhang enthält, kommt bei mir nicht an. Sie landet auch nicht im Spamordner, sondern wird offensichtlich abgewiesen.


    Punkt 1: Irgendwie weichst du meinen Fragen aus, streust aber immer wieder neue Infos ein!

    Punkt 2: Es ist kein Thema für den Bereich Homepage also einen eine klare Aussage/ Anfrage formulieren und eine Anfrage im Bereich e-mail einstellen!

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1406

0

6

in  

235

0

2

Gelöst

in  

802

0

4

Gelöst

in  

192

0

3

Gelöst

in  

330

1

3