E-Mails aus T-Online nach Outlook übertragen
vor 18 Jahren
Hallo,
mit dem Umstieg auf einen neuen Rechner überlege ich, statt der T-Online-Software die Standardfunktionalität von Outlook zu verwenden. (Bin noch nicht endgültig entschlossen.)
Kann ich denn die E-Mails aus T-Online E-Mail 6.0 nach Outlook übertragen? Wie?
Viele Grüße
Zuggi
mit dem Umstieg auf einen neuen Rechner überlege ich, statt der T-Online-Software die Standardfunktionalität von Outlook zu verwenden. (Bin noch nicht endgültig entschlossen.)
Kann ich denn die E-Mails aus T-Online E-Mail 6.0 nach Outlook übertragen? Wie?
Viele Grüße
Zuggi
61936
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
476
0
3
286
0
5
vor 15 Jahren
16667
0
12
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 15 Jahren
Was für eine Lösung können Sie mir denn stattdessen anbieten, damit ich wieder an meine alten Emails rankomme?
0
0
vor 15 Jahren
Was für eine Lösung können Sie mir denn stattdessen anbieten, damit ich wieder an meine alten Emails rankomme?
Ohne funktionierende T-Online Software haben Sie keine Möglichkeit, die Daten nach Windows Mail zu übertragen, da diese, wie oben bereits geschrieben, in einem für Windows Mail unverständlichen Dateiformat vorliegen.
0
0
vor 15 Jahren
0
0
vor 15 Jahren
Na Super. Welcher Möglichkeiten hätte ich denn wenn ich Outlook benutze (ohne funktionierende T-Online Software)?
Leider keine. Ohne eine funktionierende Software 6 werden Sie nicht an Ihre Daten herankommen. Eine Möglichkeit wäre der Umweg über einen weiteren Rechner auf dem die Nutzung der Software 6 möglich ist.
Hier könnten Sie Ihre alte Festplatte anklemmen und die oben beschriebenen Lösungswege nutzen. Die so gewonnenen Daten könnten Sie dann wieder auf Ihr Vista-System übertragen.
0
0
vor 15 Jahren
Hallo Zuggi, > Kann ich denn die E-Mails aus T-Online E-Mail 6.0 nach Outlook > übertragen? Wie? Sie meinen Microsoft Outlook Express, korrekt? Falls ja: Bei der Übertragung von eMails aus der T-Online eMail Software 6 nach Microsoft Outlook Express gehen Sie bitte wie folgt vor: Wenn sie nur einzelne eMails übertragen möchten, klicken Sie einfach im entsprechenden T-Online eMail-Fenster (z.B. Posteingang) die gewünschte eMail mit der rechten Maustaste an und wählen "Speichern". Als Dateityp wählen Sie bitte Nachricht (*.eml). Speichern Sie die eMail in einem Ordner Ihrer Wahl (z.B. "Eigene Dateien"). Öffnen sie Outlook Express und wählen den Ordner, in dem sie die eMail ablegen wollen. Per drag&drop lässt sich die eMail nun in Outlook Express verschieben. Beim Anklicken im Windows Explorer wird die Datei automatisch in Outlook geöffnet. Wenn Sie hingegen viele Mails oder komplette Ordner übrtragen möchten, navigieren Sie bitte in der T-Online eMail Software auf "Einstellungen / Optionen" und aktivieren Sie auf dem Reiter "Allgemeines" das Auswahlkästchen "Fensterteilung aktivieren". Schließen Sie nun das Fenster mit <Übernehmen>. Wechseln Sie jetzt auf den Reiter mit den eMails, welche Sie exportieren möchten, z. B. "Eingang". Markieren Sie alle eMails mit der Tastenkombination + oder wählen Sie mehrere eMails mit + linker Maustaste aus. Klicken Sie nun die markierten eMails mit der rechten Maustaste an und wählen Sie im Menü den Eintrag "Weiterleiten". Geben Sie als Betreff zur Wiedererkennung "Posteingang" ein und klicken Sie auf "als Entwurf speichern". Die eMail ist nun auf dem Reiter "Entwürfe" zu finden. Dort (also unter "Entwürfe") führen Sie einen Rechtsklick auf die eMail aus und wählen "Speichern". Wählen Sie als Speicherort einen Ordner, den Sie leicht wieder finden können, z. B. "Eigene Dateien". Als Dateityp wählen Sie bitte Nachricht (*.eml). Im gleichen Ordner (hier "Eigene Dateien") legen Sie bitte zusätzlich den Ordner "Posteingang" an. Führen Sie jetzt einen Doppelklick auf die Datei "Posteingang.eml" aus. Es erscheint wieder Ihre eMail mit diversen Anhängen, dieses Mal jedoch in Outlook Express. Navigieren Sie jetzt im Outlook-Menü auf "Datei / Speichern". Als Zielordner geben Sie den zuvor angelegten Ordner "Posteingang" unter "Eigene Dateien" an und klicken bitte auf . Sie können nun per drag&drop die Dateien aus dem Windows Explorer in den gewünschten Ordner in Outlook Express verschieben. Zur besseren Übersicht verkleinern Sie bitte beide Programmfenster. Mit den anderen Ordnern der T-Online eMail Software können Sie ebenso vorgehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr T-Online-Team -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -- http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
Hallo Zuggi,
> Kann ich denn die E-Mails aus T-Online E-Mail 6.0 nach Outlook
> übertragen? Wie?
Sie meinen Microsoft Outlook Express, korrekt? Falls ja:
Bei der Übertragung von eMails aus der T-Online eMail Software 6 nach
Microsoft Outlook Express gehen Sie bitte wie folgt vor:
Wenn sie nur einzelne eMails übertragen möchten, klicken Sie einfach im
entsprechenden T-Online eMail-Fenster (z.B. Posteingang) die gewünschte
eMail mit der rechten Maustaste an und wählen "Speichern". Als Dateityp
wählen Sie bitte Nachricht (*.eml). Speichern Sie die eMail in einem
Ordner Ihrer Wahl (z.B. "Eigene Dateien"). Öffnen sie Outlook Express
und wählen den Ordner, in dem sie die eMail ablegen wollen. Per
drag&drop lässt sich die eMail nun in Outlook Express verschieben. Beim
Anklicken im Windows Explorer wird die Datei automatisch in Outlook
geöffnet.
Wenn Sie hingegen viele Mails oder komplette Ordner übrtragen möchten,
navigieren Sie bitte in der T-Online eMail Software auf "Einstellungen
/ Optionen" und aktivieren Sie auf dem Reiter "Allgemeines" das
Auswahlkästchen "Fensterteilung aktivieren". Schließen Sie nun das
Fenster mit <Übernehmen>. Wechseln Sie jetzt auf den Reiter mit den
eMails, welche Sie exportieren möchten, z. B. "Eingang".
Markieren Sie alle eMails mit der Tastenkombination
wählen Sie mehrere eMails mit
Sie nun die markierten eMails mit der rechten Maustaste an und wählen
Sie im Menü den Eintrag "Weiterleiten". Geben Sie als Betreff zur
Wiedererkennung "Posteingang" ein und klicken Sie auf "als Entwurf
speichern". Die eMail ist nun auf dem Reiter "Entwürfe" zu finden.
Dort (also unter "Entwürfe") führen Sie einen Rechtsklick auf die eMail
aus und wählen "Speichern". Wählen Sie als Speicherort einen Ordner,
den Sie leicht wieder finden können, z. B. "Eigene Dateien". Als
Dateityp wählen Sie bitte Nachricht (*.eml). Im gleichen Ordner (hier
"Eigene Dateien") legen Sie bitte zusätzlich den Ordner "Posteingang"
an. Führen Sie jetzt einen Doppelklick auf die Datei "Posteingang.eml"
aus. Es erscheint wieder Ihre eMail mit diversen Anhängen, dieses Mal
jedoch in Outlook Express.
Navigieren Sie jetzt im Outlook-Menü auf "Datei / Speichern". Als
Zielordner geben Sie den zuvor angelegten Ordner "Posteingang" unter
"Eigene Dateien" an und klicken bitte auf
per drag&drop die Dateien aus dem Windows Explorer in den gewünschten
Ordner in Outlook Express verschieben. Zur besseren Übersicht
verkleinern Sie bitte beide Programmfenster. Mit den anderen Ordnern
der T-Online eMail Software können Sie ebenso vorgehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
Bis zum Ende des vorletzten Absatzes funktioniert bei uns alles einwandfrei. Es hackt bei bei der Ausführung vom letzten Absatz:
Navigieren Sie jetzt im Outlook-Menü auf "Datei / Speichern". Als
Zielordner geben Sie den zuvor angelegten Ordner "Posteingang" unter
"Eigene Dateien" an und klicken bitte auf
per drag&drop die Dateien aus dem Windows Explorer in den gewünschten
Ordner in Outlook Express verschieben. Zur besseren Übersicht
verkleinern Sie bitte beide Programmfenster. Mit den anderen Ordnern
der T-Online eMail Software können Sie ebenso vorgehen
Ich gehe davon aus, dass mit “Datei/Speichern”, “Datei/Anlagen speichern” gemeint ist, korrekt?
Nach Klicken von “Anlagen speichern” hackt es bzw. der Rechner arbeitet kurz, nach gewisser Zeit hört der Rechner dann zu arbeiten und es passiert nichts, er spuckt auch keine Fehlermeldung.
Woran kann es da liegen?
Vielen Dank für die Antwort,
Hadi Leon
0
0
vor 15 Jahren
Liebes T-Online-Team,
Liebes T-Online-Team,
Hach, *betroffen_sein *enttaeuscht *nun_tja ::o
0
0
vor 15 Jahren
Hach, *betroffen_sein *enttaeuscht *nun_tja ::o , das T-Online-Team gibt es ja nu schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Hach, *betroffen_sein *enttaeuscht *nun_tja ::o
mhhh.. Pech gehabt. Wissen Sie ob man sich irgendwie an die T-Online-Experten wenden kann?
Noch besser, wenn ich durch das Forum hier eine Lösung zu meinem Problem bekomme.
*stupsnase
Gruss, Hadi Leon
0
0
vor 15 Jahren
0
0
vor 15 Jahren
leo_lion80 schrieb am 15.09.2010 um 10:08:
> T-Online-Team gibt es nicht mehr, aber dafür Telekom-Team, kann das sein?
Bitte ohne Bindestrich, sonst wär's ja Deutsch.
Regards
Thomas
0
0
vor 15 Jahren
Ich gehe davon aus, dass mit “Datei/Speichern”, “Datei/Anlagen speichern” gemeint ist, korrekt? Nach Klicken von “Anlagen speichern” hackt es bzw. der Rechner arbeitet kurz, nach gewisser Zeit hört der Rechner dann zu arbeiten und es passiert nichts, er spuckt auch keine Fehlermeldung.
Nach Klicken von “Anlagen speichern” hackt es bzw. der Rechner arbeitet kurz, nach gewisser Zeit hört der Rechner dann zu arbeiten und es passiert nichts, er spuckt auch keine Fehlermeldung.
Wenn sich die E-Mail in Outlook Express öffnen lässt, ist es möglich die Anhänge zu markieren und einfach per „Drag and Drop“ in den jeweiligen Ordner zu ziehen. Die E-Mails können dann wieder geöffnet und bearbeitet werden. Warum die Speicherfunktion nicht startet konnten wir leider nicht nachvollziehen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von