Solved

E -Mails Empfang

1 year ago

hallo zusammen,

ich benutzen t-online android app und auf dem pc outlook...eine synchronisirung funktioniert nicht immer ...  mal bekomme ich die auf der android ap, mal auf dem outlook bzw oder kommen nicht an... leider sind diese mails ziemlich wichtig gewesen ... gibt es irgend eine einstellung, die das problem lösen könnte?

 

grüße

hope

135

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hope

      ich benutzen t-online android app und auf dem pc outlook...eine synchronisirung funktioniert nicht immer ... mal bekomme ich die auf der android ap, mal auf dem outlook bzw oder kommen nicht an... leider sind diese mails ziemlich wichtig gewesen ... gibt es irgend eine einstellung, die das problem lösen könnte?

       ich benutzen t-online android app und auf dem pc outlook...eine synchronisirung funktioniert nicht immer ...  mal bekomme ich die auf der android ap, mal auf dem outlook bzw oder kommen nicht an... leider sind diese mails ziemlich wichtig gewesen ... gibt es irgend eine einstellung, die das problem lösen könnte?
      Hope
       ich benutzen t-online android app und auf dem pc outlook...eine synchronisirung funktioniert nicht immer ...  mal bekomme ich die auf der android ap, mal auf dem outlook bzw oder kommen nicht an... leider sind diese mails ziemlich wichtig gewesen ... gibt es irgend eine einstellung, die das problem lösen könnte?

      Zunächst einmal ist Telekom MailApp wohl nicht das Gelbe vom Ei. Es bietet sich an die mitgelieferte MailApp des Smartphones zu benutzen, also Apple Mail auf dem iPhone, Samsung Mail auf Samsung Geräten. Will man Gmail auf anderen Android nicht einsetzen, dann besser Fairmail, Bluemail oder Thunderbird/K9. Wer lieber andere Software als die der Telekom nutzen will, muss das besondere Passwort für mail verwenden, das man im Mailcenter einrichten kann. Daneben hängt die Synchronisierung von den Einstellungen für den Posteingang ab. Es gibt dafür zwei Verfahren (Protokolle) IMAP und POP3. IMAP ist moderner und das einzige Protokoll, das eine echte Synchronisation beherrscht. Prüfe also, welche Server du jeweils in der App und in Outlook eingestellt hast. Der Posteingangsserver sollte secureimap.t-online.de sein, der Port 993 und die Sicherheit TLS/SSL.

      Wenn IMAP eingestellt ist, werden standardmäßig Posteingang, Gesendet, Papierkorb, Entwürfe und Spam/Junk synchronisiert. Andere Ordner werden nur dann synchronisiert, wenn sie nicht als lokale Ordner eingerichtet sind. "Lokale Ordner" sind nur auf dem Gerät nutzbar, auf dem sie liegen. Man kann die Synchronisation von syncronisierten Ordner auch abstellen. Wenn es also irgendwann einmal hakt, lohnt ein Blick auf die Eigenschaften der Ordner bzw. die Liste der "abonnierten Ordner". Vielleicht fehlt ja eine Synchronisation.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Rückmeldung, werde meine Einstellungen genauer anschauen und ggf ändern...Vielen Dank 👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    934

    0

    2

    in  

    445

    0

    4

    Solved

    in  

    340

    0

    4

    in  

    223

    0

    2