Solved
E-Mails gelöscht trotz Einstellung nie gelöscht
2 years ago
Trotz der Einstellung "nie löschen" für alle Systemordner sind innerhalb kurzer Zeit zwei Mal alle E-Mails im Eingangsordner verschwunden, während "gesendet" und "Papierkorb" nicht gelöscht werden. Keine Nutzung des E-Mail-Postfachs durch externe Geräte. Welche Erklärung gibt es dafür?
595
18
This could help you too
217
0
2
Solved
8 years ago
1174
0
3
Solved
2246
2
3
1104
0
2
2 years ago
@pirola184*
Eine Erklärung ist, dass es immer mal zu Fehlern kommen kann.
Daher empfehle ich immer ein externes Mail Programm zu nutzen.
Und noch wichtiger, wichtige E-Mails extern zu sichern.
0
2 years ago
Welche Erklärung gibt es dafür?
Keine. Höchstens ein weiteres Gerät, dass die Nachrichten über POP3 abruft (dann verschwinden sie vom Server).
Viele Grüße
Thomas
10
Answer
from
2 years ago
Hallo @pirola184*,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
So etwas passiert üblicherweise durch den POP3-Zugriff über ein externes E-Mail-Programm. Wenn du selbst kein solches nutzt, dann kannst du den POP3-/SMTP-/IMAP-Zugang auch deaktivieren. Im E-Mail Center in den Einstellungen siehst du das schon in den Konto-Details.
Grüße
Peter
Answer
from
2 years ago
Ich werde die empfohlene Einstellung testen, vielen Dank für Eure Hilfe.
Freundliche Grüße
Answer
from
2 years ago
Das selbe bei mir auch ! Gibt es keine Lösung dafür ? Ich nutze seit Jahrzehnten auf meinem PC Outlook und parallel die Mails online über das eMail Center von meinem Laptop aus. Hat bis vor kurzem bestens funktioniert, ohne das irgendwelche Mails automatisch gelöscht wurden. Seit einiger Zeit werden nun die Mails im eMail Center nach einiger zeit gelöscht, trotz der Einsellung nie löschen ! Ich möchte das aber nicht . Hat jemand eine Lösung ? Einzigster Grund könnte sein, das ich einen neuen PC habe, welcher aber auch wieder mit Outlook arbeitet....
VG Ute
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @pirola184*,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
So etwas passiert üblicherweise durch den POP3-Zugriff über ein externes E-Mail-Programm. Wenn du selbst kein solches nutzt, dann kannst du den POP3-/SMTP-/IMAP-Zugang auch deaktivieren. Im E-Mail Center in den Einstellungen siehst du das schon in den Konto-Details.
Grüße
Peter
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ich werde die empfohlene Einstellung testen, vielen Dank für Eure Hilfe.
Freundliche Grüße
0
10 months ago
Auf POP3
1
Answer
from
10 months ago
Hallo @friedelannie,
dafür gehst du in Outlook auf Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen, wählst das Konto aus, gehst auf weitere Einstellungen -> Erweitert. Dort ist die gesuchte Einstellung zu finden.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Vielen Dank für die Antwort. Doch im neuen Outlook, dass man ja jetzt automatisch aufgedrückt bekommt, finde ich keine Rubrik "Kontoeinstellungen". Wie kann ich das löschen hier verhindern`?
LG Friedhelm
1
Answer
from
10 months ago
Hallo @friedelannie,
das kann ich leider auch nicht beantworten. Eine Alternative kann sein, IMAP zu nutzen.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from